Nächtliche Umtriebigkeit

  • Liebste Amitola,


    ich danke Dir für Deine liebevollen Worte und freue mich sehr auch im Treffpunkt Thread gelesen zu haben das ich immer wieder zurück in Eure Runde kommen darf. Wie schon gesagt jedoch werde ich mir nun eine Auszeit nehmen um so manches mit mir selber ausmachen zu können und vielleicht ist Das etwas was Du verstehen kannst da ich ja nicht die Erste wäre die sich ein wenig zurück zieht.


    Nun ja, was die Situation mit dem alten Schlafzimmer betrifft werde ich es auf mich zukommen lassen wie es sich anfühlen wird wenn Alles fertig ist. Du kannst sicher sein das ich mich nicht dazu zwingen werde es zu bewohnen wenn es sich nicht gut anfühlt, aber immerhin denke ich ist es einen Versuch wert. Als mein Mann starb glaubte ich zeitweise in diesem Haus nicht mehr glücklich leben zu können da jede Ecke und Kante mit so unendlich vielen Erinnerungen bestückt war. Als ich jedoch anfing zu renovieren und umzugestalten, staunte ich nicht schlecht wie relativ schnell es ging das ich anfing mich hier und da wieder vollkommen zuhause und wohlig zu fühlen. So lebe ich nun mit der Hoffnung das ich mich auch wieder mit dem alten Schlafzimmer anfreunden kann wenn es erst einmal fertig renoviert und neu eingerichtet ist, bzw. kaum noch an die Ver-
    gangenheit erinnert. Eher vermute ich inzwischen das ich meine Zeit brauchen werde mich an den Gedanken zu gewöhenn endlich und nach so vielen Jahren wieder ein richtiges eigenes Schlafzimmer zu haben, was Nichts anderes ist als eine wohlige Ruhezone nachdem ich für so viele Jahre in einer dunklen Ecke im Büro meines Mannes im Gästebett meinen Schlaf gesucht hatte.


    Meine liebe Amitola, in diesem Sinne mache ich jetzt Schluß um zu gucken was ich dem heutigen Tag noch abgewinnen kann. Sei in Gedanken gedrückt und habe eine wundervolle Zeit in Wien,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3
    ich glaube... aber das ist wahrhaftig nicht nur dein Problem...
    du schreibst ...und dass versuchen wir LEIDER fast ALLE..auch ich !!!... aber wirklich glücklicherweise immer weniger.


    Zitat

    in diesem Sinne mache ich jetzt Schluß um zu gucken was ich dem heutigen Tag noch abgewinnen kann


    Manchmal geht es bei UNS ALLEN .. nicht ums "abgewinnen".. sondern um das
    laaaach.. 8o :8:
    sehr komplexen...obwohl es einfach ist ?( =O :rolleyes: ^^ :8:
    ICH... BIN...


    SHANTI

  • eben gerade läuft im Radio...


    SEHR PASSEND... für uns ALLE..


    von meinem geliebten "Fleichklöpschen" :D


    I will do anything for love....


    das Lied wird mir übrigens von meinem Enkel zu meinem 70.ten Geburtstag gesungen... Das haben wir ausgemacht...

  • Liebste Amitola,


    ja, Du hast recht das wir es Alle stehts versuchen unseren Tagen etwas positives abzugewinnen, und ich denke Du wirst mir da recht geben das es manchmal sogar recht gut gelingt, und an andere Tagen will absolut gar Nichts gehen.


    Ein sehr passendes Lied anbei gesagt, und wenn uns etwas gut gelungen ist könnte man ja "We are the Champions" auflegen?


    Dir liebe Grüße aus Berlin,


    Hanna

  • Liebe Amitola <3


    vier :thumbup: ist doch mehr als drei.......
    aber CAN


    Mehrmals schon vergessen, aber jetzt....


    Dein wienerisch übrigens finde ich ganz toll!
    Zitat:
    "Habe Suppen und Gemüse und "a Mehlspeis glesen"...ist das wienerisch ???"


    JAAAAAA !


    Wünsche noch rege Umtriebigkeit, ich mache mal Schluss für heute weil meine Technik wieder herumspinnt :/
    Ach, ist da mühsam...


    Alles Liebe euch allen,
    Anna90

  • Dankeschön :2: ihr Lieben <3 <3
    ich glaube mein Englisch-Lehrer hat schon die Seiten gewechselt...lächel... ihm kann ich es nicht mehr sagen... :rolleyes:


    Liebe Anna90 , <3
    dann essen wir vielleicht am Samstag " a mehlspeis zuasammen"?

    also , das war KEINE Absicht mit Cane = Stock...


    Höchstens... aber das geschieht heute SEHR SANFT nur...
    der ZEN-Schlag mit einem Stock...
    er dient zum AUFWECKEN... jaaaa von allen irrigen An-SICHT-en 8o :rolleyes:
    gute Nacht,
    CARPE NOCTEM
    an euch beide und natürlich an ALLE hier :19: :19: :19: :19: :19: :19: :19:

  • liebe Anna90 <3
    also
    abgemacht
    a mehlspeis und a Schalerl ...heisst das dann nicht "guater" ?.. Kaffee?
    und
    schwedisch will ich auch noch lernen... :)
    hach... da wird das Gehirn JUNG gehalten... 8o
    Ein Gruß an dich :8:
    und sooo "rund herum"...über uns...unter uns...neben uns ...in uns...
    ALLES EINS

    es gibt also keine Trennung
    deine /eure Amitola

  • Liebe Amitola,


    liebe Anna90 <3
    also
    abgemacht
    a mehlspeis und a Schalerl ...heisst das dann nicht "guater" ?.. Kaffee?


    Sehr gut aufgepasst, aber...


    nicht zwingend, das kommt dann noch auf den jeweiligen Stadtbezirk an.
    Kann heissen: guada, gudda, guta usw....


    ABER, dein wienerisch ist so gut, dass jeder "Herr Ober" dich sicher versteht - wenn vielleicht auch mit einem kleinen Schmunzeln.
    Das ist ja auch Wien, die Kellner mit dem gewissen Schmäh.


    Hmmm, schwedisch, ich nur IK.... :love:


    Dir und uns allen, einen alles EINS-fühligen Tag noch,
    Anna90

  • Soooo Ihr Lieben <3


    Gehe JETZT schlafen :19:


    und wünsche ALLEN die noch da sind und noch da kommen mögen eine GUTE NACHT und schlaft gut :19: <3


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Ihr Lieben ALLE, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    zwar nicht mehr nächtlich umtriebig , zumindest GLEICH nicht mehr,
    aber dennoch


    Ich wünsche allen eine GUTE Nacht...
    mit best möglichstem SEELENFRIEDEN


    CARPE NOCTEM

    eure Amitola

  • CARPE NOCTEM liebe Amitola <3


    :2: für die wunderschönen Bilder, die mich tief berühren <3 Ich glaube ich kaufe doch ein Boot um im Mondenschein auf den See zu paddeln...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah


    Schlafe schön :24: <3


    Katarina

  • Liebe Hanna, <3
    da du gerade online bist...und die "Erfinderin dieses thread , sende ich dir einen "besonderen
    GUTE Nacht Gruß
    und natürlich ALLEN hier.


    CARPE NOCTEM

  • Liebe Amitola,


    haaach, nun doch voll beim stillen Lesen erwischt worden obwohl unter der Tarnkappe unterwegs! Auch wenn nun sehr zurück gezogen fühle ich mich dennoch zu diesem wundervollen Forum verbunden.


    Anbei gesagt hat meine Abwesenheit nun Nichts mehr mit Wien zu tun, sondern weil ich durch die selbst auferlegte Pause erst gemerkt habe das ich wohl doch aus dem Gröbsten der Trauer wirklich raus bin, obwohl es dennoch weiterhin Momente gibt wo ich ihn sehr vermisse, jede Menge Erinnerungen hochkommen oder der eine oder andere Tag nicht so sonnig ist. Dennoch bleibt es weiterhin ein schönes Gefühl ab und zu vorbei zu schauen um zu gucken wie sich die Lieben dieses Forums weiter entwickeln. Schließlich waren wir ja allesamt für recht lange Zeit Weggefährten.


    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir eine gute, erhohlsame Nacht und ein schönes restliches Pfingsten - und alles Liebe dazu,


    Hanna