Wenn du weinst, bist du echt

  • Lieber Dieter,
    im Nachhinein ist man immer klüger als zuvor.
    Dass man sich Vorwürfe macht und überlegt, was falsch war oder besser gewesen wäre, ist wahrscheinlich für uns Menschlein ganz normal, bringt uns aber nicht wirklich weiter, außer vielleicht wenn wir nochmals in die selbe Situation geraten.
    Versuche trotzdem deinen Frieden zu finden und mit diesen "bösen" Gedanken abzuschließen.
    Ich wünsche dir dazu viel Kraft und Geduld.

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Lieber Dieter,


    jede Entscheidung ist die Richtige gemessen an der sich zu dem Zeitpunkt sich ereignenden Situation. Vermutlich könnte man ganze Bücher darüber schreiben was man einst hätte besser oder anders machen könenn, aber es würde absolut gar Nichts verändern. Das einzige Positive an all den Entscheidungen die man im Verlauf des Lebens trifft ist das man nur von ihnen lernen kann. Vermutlich genau DAS Gewürz was uns über die Jahre "reifen" läßt.


    Auf das Du es recht bald schaffen wirst loslassen zu können,


    Hanna