Rezepte *lecker*

  • Gruß an die liebe Nachteule Anna,


    gut gemacht für all Das was Du heute geschafft hast. Bitte weiter so egal in welcher Form und Menge!


    Was meine Wenigkeit betrifft hast Du es sehr gut erkannt das ich mein "Problem" ja letztlich wieder auf die Reihe bekommen will, aber es fällt mir eben noch so sehr schwer. Besonders wenn ich wieder einmal neue Entdeckungen über meinen Mann gemacht habe, was mich wiederum erst einmal aus der Bahn wirft bis ich Alles "verdaut" habe.


    Immerhin habe ich mir heute Abend schon 'mal ein Müsli und frische Mango zurecht gestellt, hoffend das es morgen nach dem Aufwachen "flutschen" wird.


    Liebe Anna, auf nach neuen Ufern. Packen wir es an,


    Hanna

  • Hallo, liebe Hanna! <3


    Nun hoffe ich sehr, dein vorbereitetes Frühstück war köstlich :P , Mango für mich ohnehin immer ...


    Was die leider nicht guten Entdeckungen über deinen Mann betrifft kannst du dich möglicherweise durch Einstellung darauf, dass sich vielleicht das Eine oder Andere sich noch zeigen wird, etwas von den negativen Auswirkungen abgrenzen. Kein Wunder wenn dein Appetit nicht so recht da ist, wo du ohnehin so Manches zu "verdauen" hast, wie du schreibst, also deine Verdauung immer wieder Schwerarbeit leistet.


    Ja, UND es ist doch auch denkbar mal positive Entdeckungen zu machen!
    Drück dir die Daumen!


    Einen "guten Apetit" auf das Leben, :thumbsup:
    Anna90

  • Liebe Anna,


    wo sich Eine bis vor kurzem mit jeder Mahlzeit riesig gequält hat meldet sich heute Abend ein munterer kleiner Freßsack. Es mag kaum zu glauben sein, aber seit meiner Entdeckung hat sich wirklich mein ganzes Befinden im vollen Kreis gedreht. Habe seit dem doppelten Entrümplungs-Elan, finde mich auf der Leiter mit Farbeimer herum turnen, hin und wieder laut mit der Musik aus dem Radio mitsingend oder pfeifend. Und ja, das Früh-
    stück hat gut gemunded.


    Was meinen Mann betrifft mache ich mir keine Illusionen das die neueste Entdeckung über ihn nicht die letzte war, aber so verrückt es klingen mag glaube ich nicht das noch größere Paukenschläge folgen werden - da diese ja wohl kaum zu toppen ist. Noch weniger mache ich mir noch die Illusion doch noch was Positives über ihn zu endecken wo ich inzwischen ziemlich Alles was einen Menschen ausgemacht hat durch habe. Eher bin ich nun sehr entschlossen unsere gesamte Vergangenheit gut sein zu lassen und eher all meine Energie ins Hier, Heute und Morgen zu stecken. Ich weiß nicht ob Du Das verstehen kannst, aber nüchtern betrachtet war die letzte Entdeckung für mich von einer so enormen Dimen-
    sion das es Nichts mehr geben könnte was sie wieder gut machen könnte - oder mir helfen könnte mir noch irgend etwas an ihm schön zu reden.


    Ja, das Einzige was nun noch im Raum steht ist das Verinnerlichen das er tatsächlich durch und durch verdorben und bösartig war, und daß das vermeintlich Gute an ihm nur eine sehr ausgeklügelte Masche war mit der er es immer wieder schaffte das Vertrauen und die Zuneigung seiner Mitmenschen zu erobern - ohne das die es merkten das Alles nur zweckbedingt war.


    In diesem Sinne mache ich jetzt Schluß um mich an meinem Abendessen zu erfreuen und um den übrig gebliebenen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.


    Auch Dir einen wundervollen Appetit und alles Liebe,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3 ,


    sooo schön dich so verändert und positiv gestimmt zu sehen! :)
    Ich kann deinen neuen Lebensschwung richtig gut spüren.


    Hier ist es also was ich gerade gesucht habe bezüglich *Entdeckung*.
    "Ja, UND es ist doch auch denkbar mal positive Entdeckungen zu machen!"


    Diese Entdeckung war zwar erstmal mehr ein Unwetter, aber letzendlich doch das sehr klärendes Gewitter auf das der strahlend blaue Himmel folgt!


    Du hast es verdient so wie es jetzt ist!


    Nun wünsche ich dir noch einen erholsamen Schlaf und Vorfreude auf morgen, einen neuen Tag in deinem neuen Leben.


    Alles Liebe, <3
    Anna90





  • Liebe Anne,


    da hast Du wieder einmal ein gutes Beispiel daß das Negative meist auch was Positives mit sich bringt wenn man bereit ist sich dem zu öffnen.


    Allerdings muß man erst einmal darauf kommen, und ich denke daß das für die Meisten von uns der sehr schwierige Teil ist, bzw. den ersten Schritt in diese Richtung zu wagen.


    Ehrlich gesagt bin ich wirklich riesig froh diese gewisse Entdeckung gemacht zu haben obwohl sie eigendlich eine sehr niederschmetternde ist. Wie irre ist es denn letztlich doch nach so vielen Jahren plötzlich zu erfahren das der Mensch an den man immer wieder geglaubt hatte, Einem eigendlich die ganze Zeit nur eine verfrühte Fahrt in die Grube gewünscht hatte. Und doch wärend des Wartens auf diesen Moment Alles mit nahm was man ihm Gutes getan hatte.


    Ja, Du kannst sicher sein das mich nun Nichts mehr abhalten wird meine Weg zu gehen sobald ich die passende Richtung gefunden habe. Denn wie Du es sagtest, habe ich mir mein neues Leben mehr als verdient, und ich denke das es niemals zu spät ist noch einmal komplett von Vorne anzufangen.


    In diesem Sinne ... morgen ist ein ordendlich wuseliger Tag geplant. Als ich heute zum Baumarkt zischte um die ausgegangene Farbe für sein ehmeliges Büro zu hohlen wurde aus meinem Einkaufswagen am Ende ein rollender Garten. Ein Stapel Umzugskisten kamen auch gleich mit nachdem ich letzte Nacht beschlossen hatte keinerlei Erinenrungsstücke von ihm oder uns aufzuheben. Eher werde ich jede Menge Platz für die schönen und ereignisreichen Erinnerungen meines neuen Lebens machen in dem mich Keiner mehr quält, mir heile Welt vorheuchelt und im Grunde nur auf mein verfrühtes Ableben hofft.


    Dir eine gute Nacht und einen tollen morgigen neuen Tag,


    Hanna

  • Hallo, liebe Hanna mit neuem Lebensschwung! <3


    Eher werde ich jede Menge Platz für die schönen und ereignisreichen Erinnerungen meines neuen Lebens machen


    Das hast du treffend und auch sehr schön geschrieben! :)
    GUUUT machst du dich, echt gut ....
    Platz machen für DICH.


    Auch dein "rollender Garten", als Bild von neuem Wachstum, begeistert mich sehr.
    Grün ist die Farbe des WERDENS.
    Alles ist Sinnbild, wie in dir drinnen so auch im Aussen, also Sonne, Blumen, Pflanzen, Blütendüfte, strahlende Energien, gutes Essen, das pure Leben.
    Essen ist Lebensbejahung.


    Ganz liebvoll gemeint!
    Pass mir gut auf UNSERE neue Hanna auf. ;)
    UND, nochmal gerne - sie hat es sich ver-dient.
    Das Leben schenkt uns nichts was uns nicht gehört, daher diese Geschenke dankend und wertschätzend annhemen und sich daran erfreuen, ja laben.


    Wünsche dir und ALLEN Lesenden einen wunderschönen SONN-tag, <3
    Anna90_Leondra

  • Liebe Katarina,


    Du hättest mein neues Lebensgefühl nicht besser ausdrücken und beschreiben können. Ja, es fühlt sich z. Z. an wie eine Wiedergeburt wo es mir gestattet ist noch 'mal ganz von Vorne anzufangen. Nicht um damit die Vergangenheit zu verdrängen, sondern um all Das nachzuhohlen was mir für so sehr lange Zeit nicht gewährt war. Vor Allem ein selbstbestimmtes, unbeschwertes und rundum glückliches Dasein.


    Du hättest mein Hier und Heute auch nicht besser vergleichen können als mit meinem rollenden Garten, denn wenn etwas mein jetztiges Zuhause ausmacht ist es das viele pralle Leben was nun in meinen vier Wänden wieder eingezogen ist. In Form von Farben und sehr lebenden Pflanzen für die ich nun wieder die Zeit und Ruhe habe sie gut zu pflegen.


    Interessant was Du über die Farbe grün geschrieben hast, denn das ist die neue Farbe von seinem einstigen Büro was ich nun dabei bin in ein Gästezimmer umzugestalten. Grün weil es mit dem Balkon verbunden ist zu dem auch mein neues Schlafzimmer gehöhren wird, mit Folge das die Bepflanzung vom Garten und dieser Ecke eben mit dem Raum in einander übergeht. Kurioserweise eine Farbe die ich in meinem vergangenen Leben nie gewählt hätte und sie nun für das Auge als sehr entspannend, beruhigend und dennoch wunderbar frisch empfinde. Besonders wenn mit viel weiß und warmen Holztönen vermischt.


    Liebe Katarina, um auf das eigendliche Thema "lecker" zurück zu kommen, empfinde ich nun Alles als DAS was der Seele gut tut, egal ob es ein genußvolles Essen ist oder etwas was die Augen streichelt und innere Freude erweckt. Lecker auch der Duft von Blumen und Pflanzen, die som-
    merliche Sonne die Einen erwärmt und Einem auf das Gesicht strahlt nach Monaten der kalten, nassen Dunkelheit.


    In diesem Sinne ... ran an den Heizkörper des nun neu entstehenden Raumes. Danach ordendlich aufräumen und putzen damit ich heute Abend sagen kann das ich wieder etwas geschafft habe was gut geworden ist. Morgiger Plan ist dann sämtliches Gerümpel in sein nun fertig gemalertes Schlafzimmer zu packen so das die Entrümpler gleich sehen können wie viel weg kommen soll. Wo ich bis noch vor kurzem diese Sache vor mir hergeschoben hatte und mit Beklemmnis auf sie schaute, kann ich es nun kaum erwarten das befreiende und erlösende Gefühl "lecker" zu ge-
    nießen wieder ein großes Stück Vergangenheit los geworden zu sein.


    Also meine liebe Katarina, ran an den Speck und Dir einen schönen restlichen Sonntag was ich auch allen anderen Lieben wünsche,


    Hanna