Lebendigkeit

  • Soviel Reaktion hatte ich gar nicht erwartet. Amitola, du hast meine rhetorische Frage genau verstanden. Ich wollte sie nicht erklären, das hätte sie nur geschwächt. Sehen und Sehen können ja ganz verschiedene Dinge sein. Ich sehe einen Tisch, oder ich sehe einen Menschen. Wenn ich einen Menschen sehe, dann sehe ich doch, wenn ich ihn liebe, seine Seele. Und die vergeht nicht mit seinem Körper, solange ich sie spüre. Wirklichkeit ist Wirkung. Eine Seele, die wirkt, die mich nach wie vor fasziniert und bewirkt, dass ich größer und besser werde, die ist eben wirklich.


    Von Andreas Weber muss man etwas mehr lesen, sonst wird er nicht recht verständlich. Wie gesagt: "Alles fühlt", Taschenbuch, kostet nicht viel.

  • Lieber Dieter <3


    Natürlich ist ein Mann kein Hund und umgekehrt :D


    Bin keine Feministin (was sich die Menschen unter Feministin vorstellen) sondern eine Lesbe, die Frauen liebt in ihrer einzigartigen atemberaubenden Schönheit. Und ich liebe mich auch selber als sagenhafte Frau :D


    Und wenn man das Wort Feministin auseinandernimmt, kommt es von feminin.


    Feminin ist auf das lateinische fēminīnus, -a, -um (weiblich), sowie das Substantiv fēmina (Frau) zurückzuführen.


    Die männliche Variante wäre: maskulin und wenn ein Mann das männliche betonen würde wäre er wahrscheinlich ein MASKULIST (habe mal gerade ein neues Wort erfunden)


    Liebe Grüsse :) :8:


    Katarina

  • Liebe Katarina,


    ich will ja niemandem seine Vorlieben absprechen. Ich hatte aber bereits bei Amitola den Eindruck, dass sie Männer, sagen wir mal, als Begleiterscheinung ansieht, daher mein Gefrozzel mit dem Hund. Jeder Ismus erzeugt auch sein Gegenteil, so auch der Feminismus: den Virismus gibt es bereits, von lat. vir = Mann. Ich wäre eher dafür, dass beide wieder verschwinden. Daran, dass die Frau das schönere Geschlecht ist, gibt es ja eh' keinen Zweifel. :)

  • es ist keine Verteidigung... darum nur kurz hier in deinem Thread...


    Um einen kleinen Einblick von meinen GEFÜHLEN zu bekommen, langt es , wenn du NUR einmal die erste Seite von
    " was ich mir wünsche in meiner Trauer" liest, wenn du das WILLST...
    NAMASTE
    Amitola / Ma Prem Gramyo/ Claudia

  • bin tatsächlich jetzt mehrmals aus dem PC "rausgeflogen"...


    lieber Dieter,


    Klartext geht nicht immer so in Kürze,...
    weil ich ja glaube, das jeder hier mit Empathie und Achtsamkeit schreibt.. zumindest versucht... und das Leben, was wir hinter uns haben ist einfach viel zu KOMPLEX um mit wenigen Worten beschrieben zu werden... meiner Meinung nach...


    Wenn du hier reingehst in das Aspetos
    bis du meistens
    im DASHBOARD...
    direkt neben dem DASHBOARD gibt es die Bezeichnung
    FORUM...
    Die klickst du an...
    und dann erscheinen viele THEMENLISTEN...


    Eine davon ist TRAUER um den PARTNER... wie bei vielen hier
    Du klickst dann wie gesagt diese "Partnerliste" an...


    und dann erscheinen wieder viele Rubriken mit Überschriften...


    Dann kannst du meine und Burkards LEBENSGESCHICHTE mit n vielen GEFÜHLEN von mir lesen...Wir hatten 27 gemeinsame Lebensjahre MIT-EIN-ANDER


    und zwar in dem Thread
    "Was ich mir wünsche in meiner Trauer"...

    Das ist die ÜBERSCHRIFT , wie bei dir gerade
    "Lebendigkeit"...

    Männer haben und hatten IMMER eine grosse Bedeutung in meinem Leben... Sie auch DURCHAUS LIEBEND... aber auch MICH LIEBEND...


    NAMASTE
    Amitola

  • lieber Dieter,


    heute geht es vielleicht eher bei mir mit etwas "Klartext", da es immer gut ist, wenn man erst einmal Nacht verstreichen lässt... Die Emotionen werden dadurch etwas ruhiger... ^^


    Männer machen , glaube ich, zumindest die Hälfte der Weltbevölkerung aus... und fast ebenso viele trauern , genauso wie wir Frauen...
    ABER ...
    Sie machen es wohl eher mit sich alleine aus, gehen den "Sportler - oder einen anderen Aktiv-Weg " zur Bewältigung ihrer Trauer....
    Ich möchte es noch einmal betonen, das ich denke, das die Männer in diesem Forum sehr emphatisch und sensibel sind... und damit eine BEREICHERUNG sind...

    Es gibt hier leider nur
    dich... Josef ... und Papabär/Wolfgang , die kontinuierlich schreiben... und darüber bin ich ganz persönlich sehr dankbar, weil sie meine Lebenssicht vergrössern ...


    Ja, lächel... Frauen "ticken " anders... aber das macht das ZUSAMMEN-LEBEN ja bunter... vielfältiger
    Ich wünsche mir weiterhin einen tiefen und intensiven Gedankenaustausch mit dir und den anderen Männern

    <3 lichst
    deine Amitola


    das "deine Amitola" schreibe ich eigentlich fast immer, weil es für MICH ein Verbundenheitsgefühl in UNSEREM gemeinsamen Trauer-LEBEN ausdrückt

  • Liebe Amitola,


    ich bin jetzt fündig geworden und habe den Anfang deines Threads gelesen, den Rest später. Nach ein paar Sätzen sagte ich zu mir: alles klar. Das habe ich doch so ähnlich selbst erlebt. Ein paar Bilder steigen auf von endlosen Klinik-Korridoren und endlosem Warten, zweimal in der Woche 60 km ins Krankenhaus fahren, OP, Chemo, Bestrahlung, das volle Programm. Zweimal: erst Brust, dann Lunge. Weiß ich doch alles, habe ich 10 Jahre lang selbst miterlebt. Ich wollte dir doch nichts unterstellen, wobei das nicht das richtige Wort ist. Irgendwo las ich bei dir im Zusammenhang mit Ulli Olvedi einen Satz, der mich befremdete, weil "die Männer" so als Anhängsel erschienen. Daran entzündete sich meine Witzelei, die überhaupt nicht ernst zu nehmen ist. Jedenfalls kenne ich jetzt ein bisschen deine Geschichte und du meine, und das ist die ganzen Umstände vielleicht wert.


    Ganz liebe Grüße!

  • lieber Dieter,


    Zitat

    Jedenfalls kenne ich jetzt ein bisschen besser deine Geschichte und du meine, und das ist die ganzen Umstände vielleicht wert


    das "vielleicht" nehme ich einfach mal weg, weil es für mich tatsächlich dann es wert war... Ja, der Krebs und seine häufige Ohnmacht , die den Angehörigen dann "überfällt" ...
    Übrigens finde ich alle Diskussionen sehr fruchtbar, wenn sie mit der nötigen Achtsamkeit geführt werden... und das ist in der Regel hier im Aspetos auch so...


    und damit wir jetzt endgültig uns "zu lächeln"...
    Wie du ja bei Josef zu erkennen gegeben hast, liebst du Gewitter ... Gewitter reinigen ja bekanntlich die Luft und bringen dadurch NEUE Energie. Ich liebe auch Gewitter ... ;)


    So jetzt mal für uns beide und alle hier für diesen Tag
    Tashi delik ( glückliches Gedeihen) <3 8o :whistling: ^^ :24: :30: <3 :8: <3
    deine /eure Amitola

  • lieber Dieter,


    okay ... lassen wir das "vielleicht" , weil man sich ja auch wirklich nur begrenzt "kennt"...
    Jaaa,
    ich habe mich vertan mit dem Gewitter... Aber nicht viel ...lächel... glücklicherweise... ^^
    Du schriebst in dem thread von Josef " Nachdenklichkeit und Grübeln"
    dann zwar nicht von Gewitter ... sondern von
    einem Spaziergang in STURM und REGEN...


    Beides reinigt auch die Luft ... und bringt BEWEGUNG ins Leben...
    soooo, ich BEWEGE mich mal jetzt im GARTEN... :8:
    Einen GUTEN Tag dir und ALLEN wünschend
    deine/eure Amitola

  • Liebe Amitola,


    Sturm und Regen sind wunderbar, um den Kopf freizufegen. Bei Gewitter geht man am besten schnell ins Haus bzw. bleibt da. Gewitter ist auch seelisch nicht reinigend, sondern verstörend, es ist nicht viel Gutes am Gewitter. Ich bin sicher, dass da kein Gewitter zwischen uns war, sondern höchstens ein laues Sommerlüftchen. Gutes Verrichten im Garten wünsch' ich, gieß' nicht so viel. ;)

  • lieber Dieter,


    du hast völlig recht, das ein Sturm..... es langt ja auch ein schöner , kräftiger Wind , einem den Kopf "frei bläst".... Bei Regen ist es schon ein bisschen unterschiedlich... Ein warmer Sommerregen ( oder auch ein Monsunregen) nach langer Hitze... wundervoll für mich.... So im kälteren Herbst oder Winter, wenn er wirklich einem ins "Gesicht peitscht" ...okay, dann regt er erst einmal die Durchblutung an... 8o
    aber über einen längeren Zeitraum... eher nicht :/



    Ja, du hast recht, das Gewitter SEHR gefährlich sind... gar keine Frage... Aber dennoch üben sie auf mich eine grosse Faszination aus... Ja, die Luft wird auf geladen... und damit wir auch..... und ich finde auch alle Pflanzen und Tiere....


    Das ist natürlich nicht immer gut... aber es macht auch einem bewusst, wie ALLE ELEMENTE... das wir nur ein kleiner Teil im grossen GANZEN der Natur sind...und Bescheidenheit einfach mehr "angebracht wäre"...


    Lächel... Gartenarbeit besteht ja nicht nur aus giessen, vor allen Dingen nicht mitten am Tag... :)


    Lass es dir so gut wie möglich gehen... also besser verträumen.... ^^
    deine Amitola


    kein PS... natürlich hast du JETZT recht, dass das eher ein bewegter Sommerwind war... ^^

  • Liebe Amitola,


    jeder hat so seine Assoziationen. Meine sind: Heulender Sturm, Regen von vorn, Kälte, nachts an einem See, jagende Wolken, mit und ohne Mondschein.... Da hält sich kein Grübeln, da schreit man nur noch: Jach!!!

  • Liebe Amitola,


    jeder hat so seine Assoziationen. Meine sind: Heulender Sturm, Regen von vorn, Kälte, nachts an einem See, jagende Wolken, mit und ohne Mondschein.... Da hält sich kein Grübeln, da schreit man nur noch: Jach!!!


    Hallo Dieter,
    hm, mich beunruhigen Dinge wie heulender Sturm und Regen von vorne.
    Da verkriech ich mich am liebsten.
    Liebe Grüße
    Josef

  • Lieber Dieter,


    stimmt ja, wenn Gewitter sind, da komm ich ehrlich gesagt immer ins grübeln.
    Noch dazu bei den immer mehr werdenden Naturkatastrophen.


    Dein Spruch den Du angehängt hast, der regt zum nachdenken an.


    Liebe Grüße
    Josef