Meine Mum ist am Montag verstorben

  • hallo ihr lieben,


    den zweiten mann meiner mum hasse X( ich einfach nur weil ich am montag
    aus ner zuverlässigen quelle erfahren habe ( hat mir keine ruhe gelassen habe solange telefoniert bis ich mit dem arzt sprechen konnte der mum obduziert hat) das er mum indirekt
    umgebracht hat in dem er sie hat hungern lassen und mit alkohol
    abgefüllt hat. dadurch hat sie am schluss nur noch 40 kg gewogen und
    durch den alkohol und das hungern hat sie ein magengeschwür bekommen
    das dann geplatzt ist und dadurch ist sie dann innerlich verblutet. der arzt hat gemeint wen mein stiefvater den notarzt gerufen hätte würde sie heute noch leben ;( es
    tut schrecklich weh 8o ;( aber nun weiß ich wenigstens genau warum sie
    gestorben ist.
    was ich noch erfahren habe ist das er sich von der
    witwenrente die er jetzt bekommt lauter teure sachen gekauft hat aber
    die beerdigungskosten hat er nicht bezahlt dieses a... ( die mussten ich und meine schwester je zur hälfte bezahlen obwohl er genug geld gehabt hätte).


    ``’•,•’``’•,Liebe Menschen


    ’•,`’•,♥,•’`,•’


    .....`’•,,•’`..soll man pflegen,




    ♫`•♫.☼(¨`•.•´¨)☼


    …..☼♫×`•.¸.•´´´♫(¸¸.•´¯`•»




    ,•’``’•,•’``’•,denn sie sind


    ’•,`’•,♥,•’`,•’


    .....`’•,,•’`..der schönste Segen.




    ♫`•♫.☼(¨`•.•´¨)☼


    …..☼♫×`•.¸.•´´´♫(¸¸.•´¯`•»




    ,•’``’•,•’``’•,sie sind viel mehr


    ’•,`’•,♥,•’`,•’


    .....`’•,,•’`..Wert als jedes Geld,




    ♫`•♫.☼(¨`•.•´¨)☼


    …..☼♫×`•.¸.•´´´♫(¸¸.•´¯`•»




    ,•’``’•,•’``’•,denn es gibt


    ’•,`’•,♥,•’`,•’


    .....`’•,,•’`.. sie nur einmal,




    ♫`•♫.☼(¨`•.•´¨)☼


    …..☼♫×`•.¸.•´´´♫(¸¸.•´¯`•»




    ,•’``’•,•’``’•,


    ’•,`’•,♥,•’`,•’


    .....`’•,,•’`..auf dieser Welt!!!




    ♫`•♫.☼(¨`•.•´¨)☼


    …..☼♫×`•.¸.•´´´♫


    danke euch allen das ihr für mich da seid und ich hier schreiben kann.




    ich wünsche euch allen und euren familien ein wunderschönes wochenende und einen schönen ersten advent.




    liebe grüße und umarmung für euch alle aus wien




    eure manu

  • Tränen der Seele


    Jede Träne, die dich liebkost,
    spendet deiner Seele unendlich viel Trost.
    Schämen darfst du dich ihrer nicht,
    zeigt sie auch Angst und Trauer in deinem Gesicht.


    Jede Träne, die dich berührt,
    ist eine Träne, die deine Seele spürt.
    Sie kann dir Kraft für einen neuen Anfang geben.
    Jede Träne lässt dieses Wunder erleben.


    Jede Träne, auch noch so klein,
    kann der beste Freund dir sein.
    Wird sie auch nicht lange verweilen,
    so kann sie dir helfen,
    um dich wieder zu heilen.


    Jede Träne, die dich liebkost
    spendet Hilfe und unendlich viel Trost.
    Darum halte eine Träne nicht auf,
    lass jeder Träne ihren natürlichen Lauf.


    Heute möchte ich allen Trauernden ganz viel Wärme+Licht senden,gerade jetzt beginnt für uns alle wieder eine schwierige Zeit.
    Nur wer geliebt ist unvergessen.
    Allen viel Kraft und Zuversicht
    von manu,die um Ihre Mama und Ihre oma trauert.
    Zeit heilt keine Wunden,die Jahre machen es nur erträglicher,mit allem Schmerz umzugehen.
    Wünsche allen eine Besinnliche Vorweihnachtszeit,mit unseren Lieben im Herzen.
    Herzliche Grüsse und viel Kraft für Alle.

  • liebe christine,


    ja konnte ich dein labyrinth hat mir etwas geholfen danke.


    mir gehts zur zeit auch nciht sehr gut hab wieder viele probleme und sorgen und muss zur zeit auch angst haben das ich noch jemand verliere den ich sehr lieb habe ;( .


    liebe grüße


    manu

  • Liebe Manu!
    Mensch,das klingt ja gar nicht gut! Dich trifft es aber auch immer wieder.Als ob nicht alles schon genug wär.Ich wünsch dir und deinem Andy ganz viel Kraft!!
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • liebe karla,


    danke für deine lieben worte.


    liebe christine,


    ja du darfst fragen. es geht um einen lieben freund von mir der sehr schwer krank ist. er sitzt schon seit jahren im rollstuhl und nun hat sich seine krankheit weiter verschlechtert ;( . meiner oma gehts auch nicht sehr gut. und um andy muss ich mir grad auch viel sorgen machen da sich das arbeitsamt und die krankenkasse bei uns so stur stellen. wir sind seit 2 monaten nicht mehr krankenversichert. und wie es aussieht werden wir erst nächstes jahr wieder krankenversichert. wir gehen zwar jede woche zum arbeitsamt aber die sind sowas von stur. ;( :( X( .


    wünsche euch noch nen schönen abend.


    liebe grüße


    manu

  • liebe christine,


    die krankheit die mein kumpel hat nennt sich Muskeldystrophie. Die Muskeldystrophie ist eine Erbkrankheit, die zu einem
    fortschreitenden Schwund des Muskelgewebes führen. Dabei ist das für
    den Muskelstoffwechsel wichtige Protein Dystrophin entweder gar nicht
    oder nicht in ausreichendem Maße vorhanden. Das charakteristische Symptom aller Formen der Muskeldystrophie ist eine fortschreitende, meist symmetrisch ausgebildete Muskelschwäche,
    die bevorzugt bestimmte Körperregionen betrifft. Infolge des
    Muskelschwunds kommt es zu Fehlstellungen von Gelenken sowie zu
    Verformungen von Knochen. Den Betroffenen fällt es zunehmend schwerer,
    die durch den Muskelschwund beeinträchtigten Körperteile eigenständig
    zu bewegen. Letztendlich werden auch die Atemmuskulatur und der Herzmuskel von der
    Muskeldystrophie befallen. Die Betroffenen sterben daher fast immer an
    Herzversagen oder Ersticken.


    meine oma ist auf dem einen auge fast blind und deswegen stürzt sie öfters und tut sich weh. sie war in letzter zeit oft beim arzt und im krankenhaus leider. momentan geht es wieder aber ich hab halt trotzdem angst sie zu verlieren wen sie mal blöd stürzt oder so.


    und andy mein freund hat schweres asthma und er hatte neulich einen schweren asthmaanfall er wäre beinahe erstickt. durch das das wir nicht versichert sind können wir auch nicht zum arzt und unsere medikamente. er hat kein asthmaspray mehr und ich hab keine zuckertabletten mehr ;( :( X( .


    liebe grüße


    eure traurige verzweifelte manu

  • hallo christine


    andy hat seinen asthmaanfall mit meiner hilfe in den griff bekommen hab da ich angst hatte hektisch gesucht ob nicht doch noch irgendwo ein spray ist und hab dann auch noch eins gefunden das noch halb voll war. gott dei dank weil sonst wüsste ich nicht wie es ausgegangen wäre.


    hallo chrisu


    danke für deine lieben worte.


    liebe grüße


    manu

  • hallo ihr lieben,


    In einer Welle aus Empfindungen
    sitze ich hier.
    Unfähig einen Gedanken zu fassen.
    In mir ist so viel.
    Und doch hat eine unglaubliche Leere
    von mir Besitz ergriffen.
    Unfähig zu sagen,
    was mich quält
    sitze ich hier.
    - Allein -
    Eingeschlossen
    In der Traum- und Gedankenwelt
    meines Unterbewusstseins.




    Verzweiflung
    Manchmal steckst Du
    voller Energie,
    aber manchmal
    fühlst Du Dich leer.
    Du siehst keinen Ausweg mehr,
    hast keine Hoffnung,
    hast keine Kraft mehr zum Leben.
    Du willst die Zeit anhalten.
    Das Leben geht weiter,
    aber Du denkst, es geht an Dir vorbei.
    Du bist so unendlich traurig,
    aber Du kannst nicht mehr weinen.
    Du willst nur noch vergessen,
    doch Gedanken quälen Dich.
    Du atmest ein und aus,
    aber Du hasst Dein Leben.
    Du vergisst alles um Dich herum
    und bist nur noch Schmerz.


    Danke...
    Danke das ihr immer für mich da ward
    in guten so wie in schlechten Tagen
    danke das ihr mich auf meinen Wegen begleitet
    danke das ihr mir Kraft gebt
    danke für jeden Tag den ich mit euch verbringen darf...!!!!
    DANKE EINFACH FÜR ALLES


    drück euch alle ganz lieb.


    eure manu

  • Liebe Manu!
    Wieder hast du nicht geschlafen! Du sorgst dich,kommst nicht zur Ruhe.Du fühlst dich allein.Deine Gedichte an deine Mum sprechen Bände!
    Du bist nicht allein, sei versichert.Wir sind hier immer für dich da.Es ist gut,das du all deine Gedanken so preisgeben kannst.Das macht vieles leichter-hoffe ich.
    Ich hoffe es geht dir diese Nacht etwas besser,und du kannst etwas schlafen.
    Ich drück dich,liebe Grüße an Andy
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo mum, hallo omi, hallo opas


    hallo ihr,


    wir hoffen euch gehts gut da oben. ihr fehlt uns so sehr.


    wir waren heute beim Sozial Referat (Pflicht Termin). wir hatten alles mit : Miete Überweisungen, Bewerbungsbriefe, Absagen, Ams Karten, usw.


    Andy hatte eine Einladung vom Jobcoach des Sozialreferats bekommen konnte aber nicht hingehen wegen Krankheit. Hat dort auch angerufen alles ok ihm wurde gesagt er bekommt eine neue Einladung. Nun hat unser Berater Andy gefragt warum er nicht zur zweiten Einladung gegangen ist. Andy hat geantwortet: "Ich habe keine zweite einladung bekommen". Daraufhin hat der Berater gesagt: "das glaub ich ihnen nicht, das gibt es nicht sie lügen. Wen sie so weiter machen bekommen sie 50 % weniger. sie haben ja auch keine Bewerbungen geschrieben, sie wollen ja nicht arbeiten, gehen sie zurück wo sie herkommen nach de. nochmal wen sie das nächste mal nichts mitbringen kürze ich die Hilfe um 50 %.


    Was würdet ihr da dagegen tun? er hat sich die Bewerbungen und Absagen ja nicht mal angeschaut. Und Andy hat wirklich keine zweite Einladung bekommen. Mehr wie Bewerbungen schreiben und sie ihm vorlegen können wir nicht oder? Nur wen er sie sich nicht anschaut was sollen wir dann tun?


    Zuerst bekomme ich 4 Monate kein Geld vom Arbeitsamt und bin nicht Krankenversichert, kann nicht zum Arzt meine Rezepte für meine Medis holen weil die Idioten meine Akte gelöscht haben und nun das. Ab morgen sind wir wieder versichert und ab Februar bekomme ich auch wieder Geld.


    schade das ihr nicht antworten könnt und mum wie gerne würde ich dich jetzt anrufen und um rat fragen. ich vermisse dich so sehr.


    wir lieben euch. ihr fehlt uns.


    viele knubus


    vielleicht weiß ja hier jemand einen rat :)

  • Liebe Manu !


    Es tut mir schon wirklich weh,wie Du dauernd diese Geld und Behördenprobleme lösen musst. Die Sozialberatungsstellen müssen Dir doch einfach konkrete Hilfestellung geben. Warum erst im Februar das Geld? Wir leben in einem Sozialstaat,das was Dir ständig passiert ist doch ungeheuerlich.


    Diese blöden Aussagen kenn ich,wenn man keinen zweiten Brief bekommt ist das eben so.Ich glaube Dir dass Du Dich hilflos fühlst bei dieser Bürokratie.


    Mach doch einmal alle Ämter mobil,irgendwer muss doch zuständig sein. Wenigstens ab morgen kannst Du Deine dringenden Medis holen. Sei umarmt,alles Liebe Chrisu

  • hallo mum,


    in 5 tagen ist weihnachten das erste mal ohne dich. ich weiß noch nicht wie ich das überstehen soll. es wird sicher sehr schwer und schmerzhaft werden. :(


    mum heute habe ich erfahren das die mutti von M. meinem guten freund nach wochenlangem kampf gestern auf der intensivstation verstorben :( ist. warum müssen dieses jahr soviele gute menschen gehen? dieses jahr ist echt be... durch diese nachricht heute ist alles wieder hochgekommen. wie ich vor 9 monaten und 2 tagen die schreckliche nachricht ;( bekommen habe das du von uns gegangen bist einfach so ohne vorzeichen. es ist so schmerzhaft und tut so weh du fehlst mir so sehr.


    die letzten tage hab ich versucht anderen mut zu machen und zu trösten jetzt könnte ich wieder jemand brauchen der mich tröstet und wieder aufbaut. wann hört dieser schreckliche schmerz auf? wahrscheinlich nie ich werde dich immer vermissen und immer lieben. ;( ;(


    mum pass gut auf M. auf und wen es geht hilf ihm ein wenig damit klarzukommen. ich tue auch was ich kann nur immoment will er niemand sehen nur seine freundin und seinen sohn. ich weiß wie es ihm jetzt geht er tut mir so leid und das auch noch kurz vor weihnachten.


    ich sags ja dieses jahr ist echt sch.. und ich bin froh wen es vorbei ist. ich hoffe das nächste jahr wird besser.


    mum du fehlst mir so sehr. ich liebe und vermisse dich.


    deine manu

  • Liebe Manu!
    Du kommst wieder nicht zur Ruhe.Wir beide wissen nur zu gut,wie es sich anfühlt, Mutti oder Vati zu früh gehen lassen zu müssen.Habe heute von M.´s freundin auch die traurige Nachricht erhalten.Glaub mir,seiner Mutti geht es jetzt besser,da wo sie ist.Deine Mum,mein Vati,und seine Mutti treffen sich sicher.Sie sind nicht mehr neben uns,aber immer in unserem Herzen irgendwie bei uns!
    M. und seine Freundin trösten sich und halten sich,das wissen wir beide.Wir sind aus der Ferne bei ihnen.
    Liebe Grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe manu !


    Erstes Weihnachten ich weiss ja selbst nicht wie überstehen? Liebe Manu,soll Dir das neue Jahr mehr gute Tage bringen ,ich hoffe es für Dich so sehr.Mögen Mama und Christian uns den richtigen Weg weisen,wenn Sie könnten.Alles Alles Liebe und hoffen wir das Beste ,Chrisu

  • hallo ihr lieben tanten, onkels, omas und opas,


    wir wünschen euch frohe besinnliche weihnachten und einen guten rutsch. feiert schön da oben und lasst es euch gut gehen. ihr fehlt uns sehr.
    wir haben euch lieb.



    hallo omi,


    nun bist du schon über 2 jahre nicht mehr bei uns. wir wünschen dir da oben schöne weihnachten, einen guten rutsch und freuen uns das du nun wieder mit dem opa zusammen bist. wir vermissen dich und haben dich sehr lieb.


    hallo meine geliebte mum,


    nun sind es schon 40 wochen und 2 tage das du nicht mehr bei uns bist. wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. heute ist das erste mal heiligabend ohne dich. hast du gesehen vorhin in der kirche wie ich schlucken musste um nich loszuweinen? du fehlst mir so unendlich. andy fehlst du auch aber er schreibt dir noch selbst. mum ich wünsche dir frohe besinnliche weihnachten und einen guten rutsch. ich vermisse dich so sehr. feier schön da oben mit deinen eltern und geschwistern und grüß sie schön von uns.


    ich liebe dich mum und ich werde dich immer vermissen und lieben.


    1000 umarmungen


    andy und manu