Den ganzen Tag nichts als Frust. Schlechter Schlaf, die ewig gleichen Wehwehchen, unverschämte Rechtsanwälte mit ihrer entmenschlichten Sprache, die man sich erst im Internet übersetzen lassen muss, ein Anruf vom Sohn aus seinem Urlaubsort, wo man im Hintergrund die Schwiegertochter hört, er soll an die Kosten denken. Vor lauter Lebensschrott ist es Abend geworden, ich gucke durchs Haustürfensterchen, ob Zorro schon da ist, der Nachbarskater, richtig, da sitzt er auf dem Sessel auf der überdachten Terrasse, rund wie ein Ei zusammengekuschelt, und wartet auf mich. Ich bin aber hinterlistig und verlasse das Haus durch die Hintertür und murmele in die fast schon Dunkelheit: Zorro, wo bist du? Ich höre einen jubelnden Aufschrei, ich meine, ich hätte "Hier!" gehört, dann kommt er angewetzt und kann sich kaum fassen vor Freude und Wusseln um die Hosenbeine und zeigt mir den Weg nach unten, wo seine Breckis auf ihn warten. So viel unverstellte Begeisterung, so viel unverdorbenes, unschuldiges Leben, so viel Trost nach so viel menschlicher Wüste!
Menschliche Wüste
-
-
Lieber Dieter;
das hört sich nach einem dringend not-wendigen "Trostpflaster" an.
Ich bin dann mal so frei und unverstellt.
Gegen Frust, :24: :022:
für guten Schlaf, :24: :19: :19:
gegen alle Wehwehchen, :24: :005:
gegen unverschämte Rechtsnawälte :24: :4:
und gegen plappernde Angehörige :24:Ein sehr großes DANKE an alle Vierbeiner deiner näheren Umgebung.
Ich würde mich freuen wenn ich dir ein kleines kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.
Desertwind,
Anna90 -
Hast du getan, liebe Anna, danke! Der mit dem Hammer (oder was ist das?) ist herrlich! Wenn das mein Rechtsanwalt wüsste!
-
Lieber Dieter,
das freut mich sehr!
Also für mich ist das ein Holzhammer....
Nachsatz:
Diese Smileys kann man kopieren...
und, vielleicht der nächsten Mail an den gewissen Herren, natürlich unabsichtlich, beifügen.... -
Mach' ich glatt, liebe Anna. Natürlich unabsichtlich. Wie geht das Kopieren?
-
Lieber Dieter,
jetzt hast du mich erwischt, man kann die Grafik zwar kopieren, sie läßt sich auch in die Mail einfügen, allerdings "droht er quasi nur mit dem Hammer", d.h. keine Bewegung im Bild.
Vielleicht hilft aber auch drohen...Die Grafik markieren,
rechte Maustaste, kopieren
ins Dokument einfügen
fertig.
(siehe Anhang)Vielleicht kann das noch jemand besser, es müsste gehen, keine Ahnung warum er nur droht.
Jutta, würde ich vermuten ?Wünsche gesegnete Nachtruhe, :19:
Anna90 -
Danke, liebe Anna, reicht schon. Ist vielleicht besser, wenn er nur droht. Ich muss mir sowieso mal eine Smiley-Sammlung zulegen.
LG -
Hallo, lieber Dieter!
Drohen wirkt gelegentlich, Hunde bellen ja auch bevor sie beissen.
Zähne zeigen tut einem, in gewissen Situationen, einfach selber gut und vermittelt anderen die eigenen Grenzen.Für heute einen guten Tag, ohne Dies&Das...
Im Notfall kann man auch im Kopf so einen passenden Smiley herbeizaubern und mit einem
Lächeln, etwa so , den Dingen ihren Lauf lassen, die nicht zu ädern sind.
Also, mit Gelassenheit und Überzeugung das eigene Leben zelebrieren.Schön, dass du hier bist. :24:
Anna90 -
Lieber Dieter ,
Ja es reicht ja nicht das man es eh schon nicht leicht hat , nein man muss sich auch noch mit rechtlichen dingen herumschlagen und bösen briefen sei es von behörden oder wie bei dir von Rechtsanwälten . Und dann noch die liebe verwandschaft eigentlich immer die Angehörigen oder die Partner unserer Kinder die zu dem ganzen noch ein Quentchen drauf geben . Ja das brauchen wir dann auch noch !!!!!
Wie schön das da noch die Ehrlichkeit der vierbeiner gibt ohne verstellen und hinterlist ( deine hinterlist zwecks Hintertür sei dir verziehen grins ) ja das man da Schlafstörungen hat ist nur die logische Konsequenz von besagten leidigen alltagsschrott . Ich wünsche dir das du wenigstens in der neuen Woche von derartigem verschont bleibst.Lg und dir einen sirgenfreuen Sonntag wünschend Petra