wenn erbsachen die famile zerstören

  • Liebe Andrea ,


    Ich fühle mich überhaupt nicht bedrängt im Gegenteil ich finde es lieb von dir das du dir Sorgen gemacht hast . Ja es ist nicht leicht , was war und ich bin auch auf Abstand bin da wenn er mit mir reden will , aber ansonsten gehe ich nicht auf ihn zu, ein bißchen abstand finde ich schadet nicht . Ich denke positiv und es wird auch gut werden, war im ersten Moment natürlich schon geschockt, aber nach meinem Recherchen bin ich nun wesentlich ruiger .
    Ich habe nur im Moment viel um die Ohren deshalb mein weniges erscheinen hier .
    Ich bin froh das dir das heimkommen jetzt leichter fällt aber das zuhause ist wie eine Zuflucht und du fühlst dich geborgen weil dein Engel dort psychisch anwesend ist . Es freut mich das ich dir soviel helfen konnte , es ist für mich selbstverständlich. Lass dich ganz fest drücken. Du bist sehr tapfer du wirst es schaffen, dein Engel ist stolz auf dich.
    Innige grüsse und umarmung nochmals mit viel kraft und Energie .
    Deine Petra

  • Liebe Petra,
    es ist schön, dass du Kraft aus eurem Gespräch ziehen kannst. Die habt-Acht-Stellung ist verständlich.
    Kann es sein, dass dein Sohn auch aus der Geschichte mit seinem Vater in Panik geraten ist?


    Ich wünsche dir alles, was du heute Abend für dich brauchst.
    Lg. Astrid

  • Liebe Petra,
    ich freue mich, dass ihr euch aussprechen konntet und dass diese Ausprache gut verlaufen ist. Ich teile ein wenig das schale Gefühl, denke aber, dass mit dr Zeit Gras drüber wachsen wird. Die Geschichte mit dem Blasenkrebs klingt, wie du ja selbst andeutest, ein wenig hypochondrisch. Hat dein Sohn Depressionen?
    AL Christine

  • Liebe Petra,


    wie schön dass sich die Situation mit deinem Sohn so gelöst hat. Ich habe viel an dich gedacht. Ich denke es ist ganz wichtig zu sehen dass es ihm nicht gut geht und er um seinen Papa trauert. Hat er ihn sehr geliebt? Dass er selbst nun panische Angst hat, sich verloren fühlt und ihr doch wieder sanfte und zarte, vorsichtige Berührungspunkte habt wo auch du dich schützt und so eine liebevolle Mutter sein kannst. Und er ja auch ein liebevoller Sohn - so habe ich es verstanden.


    Also was ich sagen will ist, das ist kein Freibrief für deinen Sohn dich schlecht zu behandeln und sich per se alles zu erwarten. Aber es heißt auch nicht dass er ein schlechter Mensch oder Sohn ist, und man darf auch nie vergessen dass er auch trauert, um seinen Vater, und man hat nur einen Vater im Leben, das ist ein so einschneidender Verlust, auch das kann man nicht in Worte fassen. Ja ich hoffe, dass ich das so schreiben darf...und ihr miteinander einen guten Wg findet. Dein liebes Enkerl hat auf jeden Fall ein Großen Geschenk an einer so lieben Oma.
    sei herzlich gegrüßt, <3


    ich hoffe es geht dir gut, viel Kraft

    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)