Meine Mama ist tot

  • Meine Mutti ist am 21.9. letzten Jahres gestorben.
    Und jetzt merke ich die Belastungen der Monate.
    Ich habe Mutti bis zum letzten Moment zu Hause betreut.
    Ich habe es schon geahnt das sie den letzten Sommer nicht schaffen wird.
    Da ich arbeiten war und unsere Hunde mittlerweile auch nicht mehr da waren, war sie viel allein.
    Mir geht es Moment nicht so gut.

  • Liebe Gabriele


    Herzlich willkommen ...... und ich umarme Dich tröstend und stärkend, wenn ich darf....


    Es ist so, dass Du erst jetzt losgelassen hast, Zeit für Dich hast und dadurch die Monate auf Dich einbrechen in voller Intensivität?


    Machst Du Dir Vorwürfe, weil sie viel alleine war? Es gibt diesbezüglich keinen Grund, weil Du TROTZ der Arbeit, weil Du arbeiten musstest für SIE DA WARST. Das ist sehr sehr stark und voller Liebe.


    Magst Du mehr erzählen?......


    Es tut guuut zu schreiben... das Forum und die lieben Menschen hier haben dazu beitragen, dass ich wieder heiler bin und dies wünsche ich Dir auch... dass Du durch das Mitteilen, Verständnis und Mitgefühl hier wieder heiler sein wirst.


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Hallo Katharina,


    Vielen Dank für die lieben Worte. Erschwerend kam auch hinzu das ich mich eine Zeitlang nicht mit meinem Bruder verstanden habe.
    Freizeit war fast schon ein Fremdwort.
    Nach dem Tod von Mutti war ich nur am organisieren. Ich musste ja auch noch umziehen.
    Woher die Kraft kam?Ich weiss es nicht.
    Über Ostern bin ich in Hamburg.
    Und Ende April habe ich einen Termin für ayurvedische Behandlung.
    Ich bin nur froh das Mutti nicht an meinem Geburtstag gestorben ist.

  • Auch von mir ein Willkommen.
    Es tut mir so leid, dass du deine Mutter verloren hast und auch, dass du zur Zeit so traurig bist.
    Du wirst sehen, hier zu schreiben tut gut, es gibt immer wieder tröstende Menschen.
    Und im Schreiben wird einem auch selber Einiges klarer und man hat einmal Zeit über alles nachzudenken. Das ist schmerzhaft, aber auch wirklich notwendig. Vor allem wenn du so viel um die Ohren hattest.
    Es ist gut, dass du jetzt auf dich schaust.
    Tröstende Grüße Hedi

  • Liebe Gabriele


    Ich denke wir sind zu Sachen fähig und haben Kräfte, die wir uns in den kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Habe aber auch noch etwas schönes gehört von Petra, hier aus dem Forum: Die, die schon Gegangen sind geben ihre Lebenskraft, die sie nicht mehr brauchen an uns weiter. :2: Petra!!!


    Viele hier hatten auch Träume von Ihren Verstorbenen und manchmal waren sie so etwas wie Mitteilungen von der anderen Seins-Ebene an uns.


    Gerade weil Du so viel gepowert hast musst Du jetzt sehr auf dich achten, dass Du nicht in ein Loch, Depressionsloch fällst, was bei Burnout typisch ist. Denke nicht bei Dir ...aber .... wer weiss...


    Hattest Du eine gute Beziehung zu Deiner Mutter? Es ist so ein Phänomen, dass Töchter manchmal bissel Schwierigkeiten haben mit ihren Müttern und wenn sie älter sind es mit den Müttern klären müssen (ich eingeschlossen).


    Liebe Umarmungen und achte auf Dich


    Katarina

  • Liebe Gabriele, schön dass du hergefunden hast. :24: Sei froh, dass du und deine Mutter eine innige Beziehung hatten, bei mir war das nicht so und da blieb soviel Unausgesprochenes und Unaufgeklärtes zurück, etwas das Unwiderbringlich ist.
    Ich finde es sehr anerkennungswert, was du geleistet hast, die eigene Mutter bis zum Ende zu pflegen , das ist wahre Tochterliebe.


    Sicher warst du durch alle Amtwege und Organisatorisches so beschäftigt, dass du nicht in Ruhe trauern konntest, deshalb geht es dir jezt vermutlich nicht gut.
    Jetzt wo Ruhe eingekehrt ist, reflektierst du und die nicht gelebte Trauer kommt zu Tage.
    Ich kann dir nur raten, nimm dir alle Zeit, die du brauchst, schaue auf dich und lass auch mal Schwäche zu, denn das kannst und darfst du jetzt.
    Innige Beziehungen bestehen über den Tod hinaus, glaube ich.


    Du hast alles gegeben was du konntest und das hat deine Mutter sicher zu schätzen gewußt.