Lass' dich mal telefonisch drücken

  • Liebe Malena,
    nach ein paar Leseproben Max Frisch: Er schreibt sehr gut. Aber: Menschen, Menschen, Menschen, Amerika, Amerika, Amerika. Wer's mag, mag's mögen. Ich bin zu naiv für sowas. Nenne mir einen Roman mit zwei Personen in Hintertupfingen, und ich will ihn gerne lesen. Bitte - du hast mich gefragt.
    sa d


    PS: Klingt schon wieder ruppig. Sorry, das war nicht ich, das war meine Tastatur.

  • Liebe Malena
    beim Bier mit Dieter und dir und wem sonst noch mag - sehr gerne
    Nur lasst mir die Schnecken weg.


    Ich kann Spinnen in der bloßen Hand an die freie Luft befördern, wenn sie sich im Wohnzimmer heimisch machen wollen,
    ich kann Schlangen berühren und habe auch keine Aversion gegen andere Tierchen und Tiere. Nur eines - eines mag ich mir von all den ungiftigen und unbissigen Varianten nicht in meinem Gesicht vorstellen und das ist die Schnecke - vor allem, die ohne Haus - wäääh


    Aber Bier, Bier - wie gesagt gerne.
    Lg. Astrid

  • Lieber Dieter,


    ich hoffe die Erbsensuppe hat geschmeckt , und du hast sie nicht gezählt ;-)) hihi - die schlechten ins Kröpfchen? danke für deine Antwort.
    Verzeih, ich bin läppisch...
    Wo soll ich anfangen? Bin schon ein bisserl müde heute, daher erwarte dir bitte nicht zu viel ich kapier nicht einmal welchen dünnen Witz du oben meinst. Zu Hesse - ich habe hier Märchen von ihm, die könnte ich versuchen. Es geht mir wie dir mit dem Frisch, manchmal passt es einfach nicht oder sagen wir so, andere Literatur zieht einen mehr an, aber wie gesagt - ich habe den Hesse noch nicht aufgegeben und er mich auch nicht, er hat ja Zeit im Olymp ;-) Hm, Waggerl. ein heißes Eisen, dieses Fass aufzumachen würde wohl den Rahmen dieses Forums sprengen. Sehr schwierig, Ideologisch. Ja, ich kenne ihn, hat mich auch geprägt. Hat mich sehr erschüttert als ich herausfand dass neben der Wärme auch Abgründe sind. Wie gesagt, ein sehr ernstes, und schwieriges Thema.
    Genauso Nietzsche...las kurz wieder in diese Übermensch-Idee hinein, das klingt wirklich unsympathisch...außer man definiert Begriffe wie Krankheit etc. völlig neu, ansonsten frage ich mich ob er da bei sich selbst etwas abwehren wollte, nicht akzeptiert hat, ja, ich kapiere einfach nicht, bin da zu einfach, und bin froh über Übersetzungsarbeit. Glücklicherweise mühen sich andere mit dem Original ab, die dann damit keine Mühe haben ...Da liebe ich Sartre und Camus etc. die ganz bewusst in ihren Bruchstellen baden :) Zu Frisch, ich weiß jetzt nicht was du gelesen hast, ist auch nicht so wichtig...bei Stiller z.B. gehts eh um zwei Personen... in...irgendwo bei Davos in der Schweiz. Aber wie gesagt, ich will dich nicht drängen. Vielleicht finde ich irgendwo das schwarze Quadrat und dann kann ich ein schönes Zitat herein stellen, so wie einen Blumenstrauß oder statt einem damit die Blumen weiter leben können. Zum Polo, ja - das passt zu dir ;-) dir ist natürlich klar dass ich deine Denkmaschine meinte @ Ferrari, ich meinte damit nicht das klotzen sondern eher Eleganz. Aber schon klar, Komplimente sind auch irgendwo peinlich ich werde mich zurück halten :)
    Ich finde es sehr schön wenn du von deiner Frau schreibst, von euch beiden. Du sprichst mit so viel Liebe und Wärme, und es ist schön diese Erinnerungen mit dir zu teilen. Es ist so als wäre dann deine Frau da, mit dir gemeinsam - und ich schließe auch von mir auf dich, ich bin froh und tu es gerne wenn ich über meine Mutter spreche kann und danke dir auch für deine lieben Worte zu ihr.
    So du Freude daran hast und es nicht zu weh tut, es ist etwas ganz besonderes, wenn du von deiner lieben Frau erzählst.


    ----
    So, main brain ist nicht mehr stormy, da herrscht flaute
    das Schifflein liegt ruhig auf See und ich warte darauf dass sich die Sterne im Wasser spiegeln
    sende dir ganz herzliche Grüße


    und Dieter, auf den Knien meines Herzens flehe ich dich an
    die Schnegel, das sind wunderbare Kreaturen! Die Schnecken können nix dafür dass wir sie nicht mögen, das ist ein Dilemma, aber die Schnegel, die sind was Besonderes! Nichts also gegen Schnegel unternehmen!


    so, läppigkeitsmodus aus, wobei mich die Schnegel wirklich faszinieren.


    Ein im Herzen Anstoßen
    mit den lieben Menschen hier
    und den lieben Menschen anderswo


    kleines Schlückchen Bier für einen erholsamen Schlaf....

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)