Hast du dich verändert?

  • liebe sili,


    ich verstehe dich so gut!
    verdammt gut.


    es ist täglich ein kampf... darum auch meine seltene anwesenheit hier..... mir geht es momentan genauso.


    abends kann ich nicht einschlafen, weil ich ständig meinen papa sterben sehe, morgens stehen mir tränen in den augen, weil mir mama so sehr fehlt.


    meine tante, die in deutschland lebt, bei der ich als kind sehr oft auf urlaub war (sie hatte einen reistall mit pferden :) ) wird nicht mehr lange leben. es geht ihr sehr schlecht. sie wurde von der klinik nach hause geschickt.


    der oma meines mannes geht es auch nicht gut.... das kerzlein flackert nur noch leicht.


    wann gibt es eine pause?
    eine klitzekleine pause zum atmen?


    sili, claudia, wir werden gebraucht, wir werden geliebt.
    das gibt uns täglich die kraft nicht aufzugeben.


    claudia, ich hoffe, dass dein andi heute im cafe ist - ich bin im gedanken bei dir.


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo liebe Darina, hallo liebe Petra!


    Ich komme soeben vom Cafe - danke daß ihr mir die Daumen gedrückt und lieb an mich gedacht habt - genützt hat es nichts. Andi war nicht da!! Jetzt kann es dafür mehrere Gründe geben: vielleicht ist er krank (er wäre nicht der einzige, es gibt zur Zeit mehrere Gäste, die an Grippe erkrankt sind) oder er wurde auf eine Schulung geschickt (er sagte zwar am Freitag zu mir, er muß am 28. und 29. April auf Schulung - vielleicht habe ich es falsch verstanden oder er hat sich im Datum vertan) und sonst weiß ich nicht, was los sein könnte. Ich zermartere mir das Gehirn, weiß nicht was mit ihm los ist und werde halb verrückt. Jetzt unternehme ich morgen den nächsten Versuch!
    Was würdet ihr denn davon halten, einmal in seiner Firma anzurufen? Ich habe mich heute schon mit dem Gedanken getragen, es aber dann doch nicht getan. Soll ich es versuchen??? Da nämlich im Cafe der Umsatz, seit meine Schwester nicht mehr arbeitet (klingt vielleicht eingebildet, ist aber so) drastisch zurück gegangen ist und kaum noch Stammgäste kommen, ist es dort jetzt oft öde und langweilig. Und die Zeit, in der ich auf Andi warte, will und will nicht vergehen. Ich muß, sollte er morgen auftauchen, endgültig mit ihm fixe Zeiten verabreden, denn ich weiß sonst wirklich nicht, was ich im Cafe noch soll. Ich komme zwar mit den anderen Gästen auch ganz gut zurande und kann mich unterhalten, aber im Grunde zählt für mich nur Andi. Meine Nerven liegen blank und ich kann nicht mehr.
    Ich wünsche wenigstens euch eine bessere Nacht, als ich sie
    haben werde.
    Alles Liebe
    Claudia

  • hallo meine lieben,ich danke euch für die vielen briefe,ihr schaft es mich immer auf zu muntern,dafür danke ich euch sehr,ich weiß jeder von euch hat selbst genug sorgen,und seit immer für mich da.danke euch sehr dafür,,liebe grüße sailvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ihr Lieben zusammen..


    ach...ich kann Sili und Petra so gut verstehen.., auch meine Gedanken sind oft die Gleichen...."für was das alles"? Aber dann versuche ich mich zusammenzureissen und für Momente geht das dann auch wieder, weil ich dann überlege, dass meine Mami da oben bittere Tränen vergiessen würde und sich arg grämen würde, wenn sie mich so sähe...Das gibt mir dann wieder ein Stück weit Kraft, den kommenden Tag wieder zu bewältigen....


    Klar ist, das wissen wir alle. Das Leben geht weiter, aber es geht nicht mehr so weiter wie es war und wie wir es wollen und so gerne hätten...


    Wie hat Darina geschrieben, wir gehen einen Schritt nach vorne und wieder zwei zurück....Es geht langsam, es geht sehr langsam...Doch hätten wir die Menschen, die wir verloren haben, wirklich geliebt, würden wir normal weitermachen? Nein...und deshalb werden wir immer wieder diese Berg und Talfahrt haben.


    Wer das nicht versteht, der soll uns fern bleiben...


    Liebe Claudia...ich bin ganz Chris Meinung, keinesfalls in der Firma anrufen, das kann bös enden und ihn ganz in die Flucht schlagen....Wenn er will, dann wird er einen Weg finden zu Dir....
    Pass auf Dich auf...ja?


    Ich umarme Euch..
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe chris,ich würde mit andree klartext reden,dan würdest du wissen wie er eure beziehung oder freundschaft sieht,du müßtest dich dan nicht mehr so quelen,wen du weißt wie er denkt,wenn er so fühlt wie du,währe es schön aber wen er anders fühlt,könntest du dich auf anders konzentriren,und würdest 100000 pro einen für dich bestimmten mann finden,,ich habe 38 jahre gebraucht um halb wegs den richtigen mann zu finden,,jeder topf findet seinen deckel,sagt ein sprichwort.und oft verrent mann sich und sieht nur das was einem gefähllt oder das was mann gerne hätte,,ich hatte eine beziehung nach meiner scheidung,,ich war so verliebt in ihn,doch für ihn war ich nur eine billige putzfrau,ich brauchte 4 monate um es zu merken,und am schluß hat er sich auch noch darüber lustig gemacht,,oft sieht mann es leider viel zu spät,,das es eine vergeudete zeit war.und überhaupt nach einen verlust sucht mann liebe und zuneigung,und ich oft sehr geblendet.aber gehe denoch in das gasthaus weiter egal was rauskomt bei eurem gespräch den wen du auch mit anderen redest bist du wenigstens unter leute und das hilft auch sehr,glaub es mir!und eines noch ich habe meinen jetzigen mann 5x angesehn bevor ich mich verliebt hab,oft stehn sie vor einem und mann sieht sie nicht,,ich drück dich ganz fest,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • heute war wieder mal so ein tag,,seit 1 woche kann ich mich kaum bewegen,der arzt meint ich hab reuma,ich glaub es nicht er gab mir spritzen,und jetzt bin ich auf der linken seite am füß taub,und die rechte schmerzt um so mehr,,das wetter so krauslich noch dazu,mein mann ist auch ansträngend,und in 1 woche beginne ich wieder zu arbeiten und weiß nicht wie ich das schaffen soll,wen ich das geld nicht brauchen würde,,wolte heut schon alles auf ein paar tage hinschmeißen und zu meiner tochter ziehen,und mich erholen,,es hängt so viel an mir bin sooo müde,,aber mit viel gebrüll hat wenigstens mein mann ein wenig geholfen,im haus,,was ich euch noch erzählen wolte auf christl,s geburstag kammen nur 10 leute die anderen sagten ab weil sie so beliebt ist gggggg,,und mein papa ist auch schon sauer da sie auf seine kosten eine maßküche anfertigen läßt neuer füßboden kommt noch dazu,,und das binnen 14 tage,da muß alles vertig sein,mein vater ist 76 und es wird ihm natürlich auch jetzt zu viel,,das erzählten mir meine schwester,n---auf der geburstags feier wurde über mich viel gesprochen,genaues weiß ich nicht,aber das sie es richtig fanden das ich nicht gekommen binn,,so das wolte ich noch loß werden,,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.