Heckenrosen

  • Liebe Christine,


    meine Heckenrosen blühen wieder (ein bisschen), deine auch? Die blauen Rhododendren blühen heuer überhaupt nicht, die roten waren auch schon so sparsam. Was macht dein Feigenbaum?


    LG

  • sicher stiefelt unsere kluge und gewitzte Christine in ihren
    Reckenhosen
    durch ihr Paradies und liest bei einem Gläschen Roten ihrem
    keuschen, scheinschwangeren Feigenbaum 10001 Nacht vor.
    Aber bestimmt ist es ganz anders.
    Wollte nur etwas albern das Wort Reckenhosen irgendwo unterbringen, wobei dir Christine so Hosen bestimmt unverschämt gut stehen ... ;-)


    Mit liebem Gruß <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Aber hallo!
    Gearbeitet hab ich wie blöd, die ganze Woche! Kollege ist auf Urlaub und ich arbeite also für zwei *uff*
    Also, der Feigenbaum hat sich vom Frost erholt, macht verspätet Blätter und ist - ja - wie richtig vermutet - schon wieder scheinschwanger. Wenn die Sauerei von den herabfallenden Blüten der Glyzinie vorbei sind, dann kann ich mich mit den "Fehlgeburten" (Entschuldigung für die Wortwahl, aber es ist so) des Feigenbaumes beschäftigen. Die Terasse ist dann ein einziger Komposthaufen. Wunderbar ja, die Heckenrosen sie blühen! Die Erdbeeren werden tags von den Amseln und nachts von den Schnecken gefressen. Ich ergauner mir ein paar halbreife, mehr is nicht drinnen. Außerdem waldmeistert es im Unterholz und darüber freut sich mein Prosecco regelmäßig.
    Und ich habe seit letzten Samstag eine Wasabipflanze von einem Freund, der versucht hat, mit ein paar japanischen Experten Wasabi bei uns anzubauen, was eher in die Hose gegangen ist. :D Seine Worte: "Baue keine Beziehung zur Wasabi-Pflanze auf, denn sie ist ein Arschloch." Ich habe das kleine sensible Arschloch jetzt anleitungsgetreu in die dunkelste und feuchteste Ecke meines Gartens gesetzt und siehe da, es schaut nach einer Woche noch immer recht gut aus der Wäsche! :)
    Soweit zum status quo aus meinem Wildwuchs!
    AL Christine