Wir sind nicht gestorben, wir sind voran gegangen.

  • liebe fides<3


    ich möchte dir gerne einen Weg durch deine geschriebenen Worte aufzeigen, die sich meiner Meinung nach durchaus einen LEBENSSINN ergeben...


    So viel Zeit ist vergangen, so schnell...

    wenn man Zeit empfindet , sogar verstrichenen Zeit als schnell vorbeigehend ...dann empfindet man ja doch etwas...

    Ich befinde mich in einem Gefühl der Sinnlosigkeit, welches einfach nicht mehr von meiner Seite weichen möchte.

    Sinnlosikeit ist zwar sehr vom Verstand geprägt... aber du schreibst von dem Gefühl<3:!: der Sinnlosigkeit...

    ja, mit Logik kommen wir nur zum Teil zu einem Lebenssinn ...

    Leere - völlige Leere.

    wie immer wenn ich etwas rekapitulieren möchte... es wird ja nie das GLEICHE ...was ich dann schreibe..


    LEERE ODER DAS NICHTS

    sind für mich

    keineswegs "leer " oder "nichts"


    ALLes hat eine Energie in sich... gerade kommt mir der Gedanke , vor allen Dingen , wenn man glaubt , dass da LEERE ist ...besteht die wundebare Möglichkeit diese LEERE als ein "Energiefüllhorn" zu sehen...


    Dennoch <3

    auch ganz real gewünscht ... <3

    ich hoffe sehr, dass deine Therapie weiter geht...<3

    mit dem erwecken von Lebenswünschen deinerseits<3:24:<3

    hälsningar

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Fides <3


    so ein Gefühl der Leere ist wirklich sehr schwer aushaltbar, und ich wünsche dir einfach dass du weisst, dass sich dieses Gefühl wieder ändern kann, und wird.


    Hast du denn wenn du fehlende Logik meinst, auch deine Krankheit bzw. Diagnose gemeint?


    Ich hoffe du hast Menschen, die dir Beistand und Trost geben können, und sonst wäre es sehr schön dich öfter hier zu lesen...


    Das Gefühl dass das Leben gerade keinen Sinn hat...ich weiß nicht ob Yalom die richtige Literatur ist, oder was dir sonst liegt, was dir schon geholfen hat...ich kann dir nur sagen ich habe mich auch schon so Gefühl und nicht geglaubt, dass sich das ändern kann, aber es hat sich wieder geändert.


    Ganz viel Kraft und Liebe zu dir

    mit Umarmung <3

    m

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Fides,


    gerade sah ich deinen Beitrag unten in der Zeile und habe an dich gedacht, wie auch sonst immer wieder... auch heute wieder die "Bilder von unseren Tieren"... ich hoffe sehr, dass du Dinge hast, die dir Kraft geben und dass du weißt, dass du hier jederzeit erzählen kannst, wenn du magst...falls das nicht geht einfach ganz viel Kraft zu dir!


    Alles Liebe <3 m

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe fides<3

    ich wünsche dir Zeiten... wo DU dich mehr zu dir und anderen Menschen VERBUNDEN fühlst

    Das wünsche ich dir von ganzem Herzen

    in jedem Aufenthaltsort DEINER WAHL<3<3<3<3<3