Seltsame Träume

  • In letzter Zeit habe ich oft seltsame Träume. Einmal, als ich träumte, dass meine Mutter anrief und dann am Telefon enttäuscht war, dass nur ich das war und nicht meine Schwester.


    Jetzt habe ich geträumt, dass an meinem Tisch ein junger schwarzhaariger Mann sitzt (bei beiden Träume war eine Tischdecke am Tisch, obwohl ich keine verwende) und der sagt zu mir: "Deine Wohnung ist voll von Toten!" Ich sage:" Ja, das weiss ich, die leben mit und bei mir!" Da meinte er: " Die wollen dich abholen!" Ich schaute mich um und sah eine frühere Bekannte aus Tirol (habe dann im Internet nachgesehen, die lebt noch), und sagte dann:"Solange mein Rudy nicht mit der Harley da ist, gehe ich sicher nicht mit!"


    Seltsam was man für Blödsinn träumt.... war aber irgendwie beunruhigend ;(

  • Liebe Angie64,
    Das dich diese Träume beunruhigen kann ich gut verstehen, aber meistens hat es mit der Verarbeitung zu tun. Träume können einen Angst machen und verwirren einen auch, weil man immer nicht genau weiß was die Träume zu bedeuten habe.
    Hatte lange nicht geträumt aber vor ein paar Tagen mal wieder da denke ich heute noch drüber nach. Träume wollen einen schon was mitteilen, aber meistens sind es wirklich nur Verarbeitungen die meistens nichts schlimmes zu sagen haben.
    Würde dir gerne mehr helfen und beruhigen aber das kann ich leider nicht. Habe viele Bücher über Traumdeutungen nur man muss vom traum wissen was da am wichtigsten war und welche Farben spielten eine Rolle. Aber man selbst weiß es eigentlich nicht worauf es wirklich ankommt um einen Traum deuten zu können.
    Hoffe ich habe dich jetzt nicht verwirrt.
    Liebe Grüße
    Natascha

  • Liebe Angie,
    wie geht es dir?
    Was hat dich denn so beunruhigt an dem Traum?
    Dass da so viele tote Menschen in der Wohnung waren, dass das jemand sieht, dass es da jemanden in Tirol gibt, der noch lebt, dass du abgeholt wirst, dass du Bedingungen stellst, dass ???


    Träume sind was ganz spezielles, ich finde, dass sie dabei helfen, sich selber besser kennen zu lernen. Meine Erfahrung mit Traumdeutung ist die, dass ich schlussendlich NUR MEINE Träume und ihre Bedeutung verstehe. Mit Fragen, die gestellt werden kann ich dahinter kommen, was da in meinem Traum war. Meist sind Träume doch Ausdruck unserer Gefühle und Fragen und dem, was uns beschäftigt.


    Ich wünsche dir viel Freude beim Nachdenken und "dich besser kennen lernen".


    Sei lieb gegrüßt
    Astrid.

  • Liebe Astrid, was mich daran beunruhigt:


    1. dachte ich, dass die Anita aus Tirol gestorben sei (mit der war ich nicht mal befreundet), weil ich sie in dem Traum in meiner Wohnung sah.
    2. als ich das letzte Mal von meinem Tod geträumt habe (diesmal halt abgeholt werden) , starb mein Rudy.
    3. Dass ich meinen Rudy im Traum nicht bei den Geistern in meiner Wohnung gesehen habe (kann aber auch sein, weil ich uns nach wie vor als eines betrachte).


    Naja Träume sind wirklich was Seltsames und in letzter Zeit habe ich dauernd Flashbacks aus meiner Kindheit, unwichtige Sachen, aber komisch.
    Irgendwie habe ich Angst, dass wieder etwas passiert.

  • Liebe Angie,


    ich finde zu sagen "bevor mein Rudy mit der Harley nicht kommt um mich zu holen ,sterbe ich nicht"
    eine klare Ansage und eigentlich eine schöne Kernbotschaft...


    das dachte ich spontan beim Lesen
    mit liebem Gruß,


    Malena


    PS ach ja, mich lassen Träume auch oft etwas verwirrt zurück...
    du bist nicht die Einzige ;-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Mein Gedanke beim nochmaligen Lesen:


    Vielleicht wollen sich die Toten von dir verabschieden? Dich wieder mehr in dein Neues Leben gehen lassen? Und Rudy nimmst du natürlich mit.


    Wie klingt das für dich?
    Lg. Astrid