Gebrochenes Herz - Verlust eines Freundes

  • Liebe Margit,


    ich finde es ok dass du dich in diesem Thread zu mir gesellt hast, dass wir Seite an Seite sind. Wir beide betrauern einen Menschen der uns lieb ist, der uns in dunklen Zeiten Leuchtturm war, der die Welt schöner gemacht hat. Und gemeinsam betrauern wir Anna Maria Rabelein es ist schön wenn wir hier unsere Trauer um sie teilen können, findest du nicht?


    So ist ihr "Spirit" - so würde es Amitola wohl nennen- ganz nah bei uns ...



    Fühle dich hier als "Gast" in meinem Thread für meinen Freund T. herzlich willkommen

    und wenn du bereit bist offe ich

    sehr bald mehr darüber in deinem Thread


    "Aufgeben ist keine Option"


    zu lesen.


    Ich drücke dich!



    Liebe Christine,


    es ist schön dass du wieder da bist und ich hoffe es geht dir und deinem Mann soweit gut, ihr habt Zeit für euch und könnt die schönen Seiten des Herbstes - inklusive bunter Laubmassen - genießen.


    ganz herzliche Grüße,

    Malena


    und PS danke für die Buchtipps!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • So oft in der Stadt...in den Menschenmengen...schaue ich mich unweigerlich um weil ich kurz denke, dich darin zu sehen. Letztes Jahr hab ich dich ein paar mal getroffen. Dieses Mal werd ich dich an einem ruhigen Ort besuchen...immer noch unfassbar.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,

    immer noch unfassbar....

    wann wird es zu fassen sein?

    für immer unfassbar?

    es ist einfach schwer - auch wenn es nicht einfach ist.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Ich habe mir vorgenommen, seiner Frau und seinen Kindern einen Brief zu schreiben, wo ich ihnen erzähle wie viel er mir bedeutet hat, und wie liebevoll er immer von ihnen gesprochen hat.


    Ich hoffe dabei die richtigen Worte zu finden...ich würde ihnen einfach gerne etwas Gutes sagen, auch mir hat es gut getan als Menschen mir gute Worte zu meiner Mutter geschickt haben, mir gesagt haben was sie für sie bedeutet hat. Ich hoffe, dass ich das schaffe...


    ---


    zu - unfassbar....


    Es ist ja das Verrückte, wenn man jemanden nicht jeden Tag sieht, dann kann man sich "einreden" dass derjenige gar nicht tot ist...und dann in gewissen Momenten schluckt man, und weiß, ja, es ist doch so.

    Also mir geht es so, und da stehe ich gerade....

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena<3


    ja, dieser Gehirntumor nimmt sehr viele liebenswerte Menschen in kurzer Zeit... und für mich ist diese Art Krebs immer noch etwas " besonderes" ..

    Anders kann ich es nicht ausdrücken....

    Weil das Gehirn ja den Menschen so prägt..seinen Charakter , seine Wesensart ...

    ja unfassbar....


    Es ist soooo gut, dass du dies alles seiner Frau schon erzählen durftest... seine Liebe , die er zu seiner Familie hatte , euch anvertraut hat , sie ja gelebt hat in eurer Arbeitswelt...


    Ich habe ja nach Burkard durch das Hirntumorforum noch einige Partner und ja , auch ein wenig Mütter und einen Vater... von Kindern mitbegleiten dürfen...

    Es war eine sehr intensive Zeit, die mich tief geprägt hat...sehr tief...

    Zu Hedi habe ich einmal geschrieben , das ein schnelles Ende eine GNADE bei dieser Erkrankung sein KANN, wenn man es so sehen kann...will ...möchte...


    Du schreibst wunderschön und berührend... ich denke du wirst die richtigen Worte finden...


    aber bitte nehme dir nichts vor<3<3


    Irgendwann wird es einfach aus dir heraus fliessen... die Worte ...die Gedanken...


    Vielleicht liege ich völlig falsch? Ich weiss es nicht...

    Vielleicht wäre es für seine Frau und Kinder einfach schön, wenn du sie mit deinem Sohn besuchen würdest ... mit einem kleinen Geschenk ???

    Das ist aber meine Vorstellung ... du wirst das "richtige" schon finden... oder das "richtige" findet dich

    liebevollste Umarmungen

    und jetzt ..... sehr.... touching , ist jetzt eher der Begriff ....

    viele memories ....

    deine Amitola jetzt sehr <3

  • Liebe Claudia Amitola,


    danke, das ist eine schöne Idee...ich habe sie aber nur einmal getroffen und so schreibe ich zuerst den Brief (wenn es passt) und dann, vielleicht antwortet sie, oder auch nicht...besuche ich sie gerne...mal sehen.

    Sie sind sehr gut eingebunden als Familie, sind getragen von vielen liebevollen Menschen...davon bin ich überzeugt...


    Es war einfach eine sehr besondere Geschichte...denn ich traf in dem Hospiz, wo meine Mutter ging, wirklich jemanden der meinen Freund, von dem ich hier schreibe, kannte, und wir über ihn sprachen, bevor ich ihn kennen lernte.


    Ein Jahr später kehrte er genau in dieses Hospiz selbst zurück.



    Eine sehr berührende,

    eigentlich unfassbare Geschichte

    und ja, ich wünschte noch immer er wäre hier

    einfach für ihn selbst

    und ich hoffe er ist es

    er, der so spirituell war

    und alles für möglich hielt...

    und so ein großes Herz hatte...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • eines der letzten Gespräche die wir führten... da er zählte er mir von einem Neugeborenen das er gesehen hatte, das er sehen durfte...wie es so nackig vor ihm lag und von ganzem Herzen strampelte, so voller Freude am Leben - er machte damals auch selbst diese Strampelbewegungen als er erzählte...ich sehe es heute noch vor mir...sogar mit offenen Augen sehe ich es vor mir wie er das zeigte und erzählte...

    und er sagte wie sehr ihn das berührt, und dass das eines der schönsten Dinge ist, die er im Leben kennt. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Lieber T., <3

    ein Gedanke an dich

    du weißt schon, was ich meine

    wie ich es meine


    <3



    du fehlst mir.

    wo auch immer du bist.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)