Cafe Sonnenschein

  • guten morgen :24:

    danke für das frühstück Monika lecker die obstplatte ist super.

    heute wieder trübes wetter es ist nun mal November.

    wenn man etwas verkaufen muss wo so viel erinnerung drin

    steckt tut weh. ich musste voriges jahr den campinplatz wagen

    vorzelt alles komplett und auch sein boot verkaufen. die liebe

    ist geblieben und erinnern an all die guten tage die wir dort

    verbracht haben.

    allen einen angenehmen tag mit vielleicht Sonnenschein:24:<3

    LG Monika

  • Guten Morgen auch wir /ich haben/habe keinen Sonnenschein

  • Ja okay liebe Monika wichtig ist es.. Jonas wollte das wissen konnte dich aber selbst nicht fragen, weil er jetzt bei der Arbeit ist.



    Boah scheiß Stadt Dortmund ,scheiß Jobcenter, scheiß Familienkasse und scheiß Krankenkasse meine güte... Kriege jetzt nicht mal Geld,

  • ACHTUNG!


    WIEDER EINMAL BILDER!!!


    Ihr müsst vorsichtig sein! Das Diddle-Bild ist nicht freigegeben! Und die Smilys und Figuren müsst ihr mir bitte auch überprüfen.


    Vielleicht einigen wir uns wieder auf "nur eigene Bilder"?


    Aspetos kann sich eine solche Klage einfach nicht leisten. Darum BITTE SEID VORSICHTIGER mit dem Einstellen aus dem Netz!

  • So, das war die Moderatorin, jetzt komme wieder ich:


    Wie geht es euch allen heute nach der ausgelassenen Karaoke-Nacht?

    Da sind die Vitamine von Monika sehr hilfreich?!!! Danke.


    Bei uns ist der November nicht trüb, sondern sonnig. Schön - werde heute einen Riedspaziergang machen.


    Liebe Monika, Indian Summer (das ist ja jetzt gerade deine Jahreszeit, der indianische Sommer)

    Ja, alles materielle (das dem geliebten Menschen gehörte oder mit ihm in Verbindung stand) vor dem wir uns verabschieden müssen, macht den Verlust nochmal realer und auch schmerzhaft spürbar. Und es schmerzt zusätzlich, wenn das Gefühl aufkommt, dass man die einzige Person sei, die noch an den geliebten Menschen denkt. Da wird das "ich bin alleine" noch spürbarer. Mir half dann immer der Gedanke: Ich weiß nicht, ob sie nicht von zu Hause aus drandenken. Und bei Allerheiligen ist auch der Gedanke, dass ihnen der Tag vielleicht nicht so viel bedeutet. Und doch bleibt das Alleine sein.

    In Gedanken bin ich bei dir und spaziere heute nochmal mit dir zum Grab. Ich bringe auch ein Grablicht mit. Hast du Lust?


    Ich wünsche euch für heute einen Sonnenstrahl im Herzen und das wohlige Gefühl der Geborgenheit.


    Lg. Astrid.

  • Das ist schlimm, wenn das Organisatorische sich so lange zieht.


    Um so bewundernswerter, wie du deinen Weg gehst. Kannst du in Worte bringen, was dich immer mal wieder zum Grab zieht?


    Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Spaziergang mit deinem Hund und spendier ein paar Leckerlis.


    Lg. und ein feines Wochenende

    Astrid.

  • So meine Lieben ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende.


    Genießt es, so gut es geht und tut euch jeden Tag etwas Gutes - erinnert ihr euch noch an die Bohnengeschichte:

    Häng sie euch hier noch an:


    Die Bohnengeschichte aus: http://www.heilsame-lebensweis…nengeschichte.1892.0.html


    Keiner kennt sie so genau, die Frau, die allein in einem kleinen Haus am Dorfrand lebt. Täglich geht sie zur Arbeit wie auch die anderen Menschen um sie und täglich kommt sie abends zurück, schließt die Gartentüre auf und verschwindet imHaus.

    Im Sommer sieht man sie manchmal noch im Garten zwischen den Blumen sitzen und im Winter ist es schon dunkel, wenn sie heimkehrt.

    Eines fällt allen auf, die sich so an sie gewöhnt haben, aber sie kaum kennen - die Frau scheint immer einen Hauch von einem Lächeln im Gesicht zu tragen. Irgendetwas macht sie glücklich, sie, die da tagein tagaus allein in ihrem Häuschen lebt.

    Und das ist ihre Geschichte: jeden Tag frühmorgens, bevor sie zur Arbeit geht, lässt die Frau eine handvoll Bohnen in ihre rechte Schürzentasche gleiten und während die Stunden des Tages verstreichen, wandert bei jedem kleinen WUNDERvollen Erlebnis - wenn Augen sich verständnisvoll treffen, wenn ein Lächeln weitergegeben wird, wenn Hände sich öffnen, wenn... - eine Bohne von der rechten in die linke Schürzentasche.

    Abends wenn die Frau in ihrer Stube am großen Tisch sitzt, holt sie alle Bohnen aus der linken Schürzentasche hervor und legt sie auf den Tisch vor sich. Und bei jeder Bohne, die sie in der Hand hält, erinnert sie sich an das kleine Wunder des Tages, das sie miterlebt hat.

    ...und wenn es nur eine einzige Bohne ist, die sie abends aus ihrer Schürzentasche auf den Tisch holt, dann hat sich der Tag gelohnt...!!!.



    Und so wünsche ich euch, dass sich jeder einzelne Tag "Trotzdem" oder "Dafür" lohnt.

    Lg. Astrid.

  • Habe in Dortmund angerufen wegen den Aufhebungsbescheid, die sagte zu mir meine Mutter hat den bekommen... Eigentlich dürfen die das Glaube ich nicht oder?, denn ich habe so ein Schreiben beim Einwohnermeldeamt bekommen, so dass ich eine Sperre habe und niemand Infos bekommen darf. Stimmt das oder falsch verstanden?

  • liebe Monika

    da geht's mir genauso außer mir war noch keiner am grab.

    am tag der beerdigung da haben sie aussagen getroffen wie

    wir helfen dir,wenn du hilfe brauchst wenn der grabstein kommt legen wir was zu.

    nichts ist geschehen ich hab die beerdigung den grabstein alleine bezahlt.

    ich rede von seiner tochter, seiner einen schwester mit mann, traurig sowas

    ich glaub nirgends wird soviel gelogen wie am grab bei der beerdigung.

    aber der satz ist gut Monika wenn man nichts erwartet kann man nicht enttäuscht

    werden.

    ein schönes Wochenende :24::5::24: