Beiträge von blindguardian

    Hallo es tut mir leid ,dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte viel Stress Ämtergänge dann Arbeitsvertrag technisch und ja. Habe gestern meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, heute waren wir beim Anwalt und haben mit ihm die Lage der beiden Jobcentren besprochen, schauen wie es weiter geht. Hoffentlich kehrt bald Ruhe ein. Ein Outfit für den 25 habe ich auch schon. Ja wir müssen ja bald zu Jonas seiner Mama in genau 11 Tagen.

    Eine schwarze Stute wurde von den Menschen eingefangen und das Seil wurde an den Sattel eines der Menschenpferden angebunden, die Stute wehrte sich total panisch gegen den Menschen. Er ließ sein Pferd antraben, jedes mal wenn die Stute stehen geblieben war, wurde sie von den anderen Pferd ohne es zu wollen mitgeschliffen , sie stieg und wieherte laut nach der Herde. Doch die anderen Pferde waren schon weggelaufen sie senkt den Kopf und folgte den Menschen und ihren Pferden. Was anderes blieb ihr ja nicht übrig, ihre Herde hatte sie ja bereits verlassen. Schnaubend folgt sie den Pferden, bald kamen sie an einer Academy an, sie erstarrte als sie die Pferde sah wie im Gleichschritt trabten und eines blieb kurz stehen, sein Besitzer trieb es sofort weiter. Wurde dies aus mir gemacht? Ich wurde zu einen Pferch gebracht und dort angebunden. Alleine stand ich im Pferch und sah auf. Ich scharrte nervös am Boden, eine Frau kam auf mich zu ich legte die Ohren an und bleckte die Zähne, sie stellt mir einen Behälter Eimer ähnlich mit Wasser hin und dann Heu und Äpfel. Ich betrachtete die Nahrung misstrauisch. Dieses Wesen vor mir, könnte mich ja womöglich vergiften. Vorsichtig schnupperte ich am Wasser, als ich merkte ,dass es nicht schlecht roch, begann ich zu trinken an. Okay das Wasser war nicht vergiftet. Ich trank weiter nach einigen Schlücken wandte ich mit den Äpfeln und den Heu zu ich aß etwas Heu und dann zwei Äpfel. Nach dem Essen und Trinken legte ich mich hin und schloss die Augen. Die Menschenfrau dreht sich um und geht . Nervös zuckten meine Ohren aber bald schon schlief ich ein. Unruhig lag ich auf den Boden, als es anfing zu dämmern wurde ich wach und sah mich neugierig um. Ich schüttelte mich und ging durch den Round Pen neugierig sah ich mir jede Ecke an. Bald schon kam aber ein Mann auf mich zu.


    Kapitel 1

    Die Herde zog durch die Steppe , bald schon fing es zu dämmern an , die Jungpferde legten sich zum Schlafen nieder, die älterten Pferde und die Fohlen taten es ihnen gleich nur Rain und Bragi die Leitpferde blieben wach und sahen sich aufmerksam um. Rain beschloss schon bald sich auf den Weg zum Hügel zu machen, schweigend lief die Stute dort hoch und sah über ihre Herde herab. Ja richtig gelesen IHRE Herde. Bisher war keine Gefahr zu sehen, das war gut so, Gefahr bedeutet, dass die Herde weiter ziehen muss, aber in der Dunkelheit ist es gefährlich für die Pferde weiter zu ziehen. Denn die Raubtiere waren meistens in der Nacht unterwegs um zu Jagen. Bragi sah aufmerksam seine Herde an, eine Stute kam auf ihn zu und schnaubte „Bragi, es wird bald Winter sein, wir müssen weiter ziehen!“ der Leithengst betrachtete die Stute und schnaubte zustimmend „Ja Kira du hast Recht . Aber erstmal müssen wir die Nacht überstehen. Du weißt wie Gefährlich die Nacht für uns ist!“, die Stute namens Kira sah Bragi vorwurfsvoll an „Ja das weiß ich, was denkst du wieso ich so stark hinke?“, ihre Stimme klang auch sehr vorwurfsvoll aber er schüttelte sich und ging Patrouille. Als er einen Puma roch, spannte er die Muskeln direkt an. Der Puma schlich auf die Fohlen zu, sofort begann der Hengst zu steigen an und preschte auf den Puma zu, dieser fauchte und biss nach Bragi- Das jedoch lässt der Hengst sich nicht bieten, schnaubend trat er nach hinten aus und zerschmetterte den Puma die Rippen, dieser fiel jaulend zu Boden und als der Hengst stieg kroch der Puma mit mühe und Not davon.

    Hallo leider besteht die Möglichkeit nicht, da ich ihn nicht anrufen kann, weil ich kein Guthaben auf den Handy habe. Außerdem weiß ich nicht ob Jonas Wlan Dort hat, sonst würde ich ihn anschreiben.


    Naja Macaronni mit Tomaten-Mozarella Soße

    Hallo Liebe Hedi und ihr lieben beiden Katarina und Claudia,

    ich habe halt Angst , dass dort was passiert. Ja ein Unfall oder sonst was. Denn immer wenn ich jemand kennen lernte der mir wichtig war. Ist irgendwas mit dieser Person passiert, Suizid Versuch, Suizid oder Krebs oder sonst irgendwas. Da liegt halt jetzt die Angst, dass er jetzt wieder so ist.


    Ja das mache ich

    danke euch 3 für die lieben Worte geh gleich erstmal einkaufen nichts mehr zu essen da<3<3<3<3

    Guten Morgen so Jonas ist jetzt auf den Weg nach Flensburg vor ca 12 Minuten ist er aufgebrochen zum Zob um den Zug nach Hamburg zu nehmen in Hamburg ist er dann 45 Minuten und danach fährt er nach Flensburg. Wen er in Hamburg ist ruft er mich an, denn der Abschied gerade fiel mir sehr schwer. Ich vermisse ihn jetzt schon, denn ich weiß er kommt erst Freitag Abend wieder, aber sicher bin ich mir auch nicht, dass er wirklich Freitag Abend wieder kommt. Da ich ja mittlerweile weiß, dass das Schicksal macht, was es will.


    trauriger Gruß Luna

    Hallo Luna :8::24:<3


    Welchen Arbeitsvertrag unterschreibst Du? Das ist doch suuuper! Sehe es als Anfang, dass Du mal Geld verdienst und zwischenzeitlich kannst Du was anderes suchen. :24:<3

    Ich unterschreibe den Vertrag für die Zeitarbeitsfirma um in der Produktionshilfe zu arbeiten. Ja das wird Zeit, ich schulde Jonas sehr viel Geld. Nein es fängt ja schon am 8.01 an.

    Hallo Katarina und Claudia, ja ich hatte sehr viel Stress gehabt, und deswegen null Lust gehabt irgendwie online zu gehen. Ja Weihnachtsmarkt ist ja leider nichts geworden, was ich natürlich echt schade finde. Denn ich habe mich darauf echt gefreut. Naja egal morgen muss ich meinen Arbeitsvertrag unterschreiben.

    Menschenkenntnis ist sehr wichtig denke ich. Ich musste mir diese sehr schwer erwerben aber letztlich bevorzuge ich Menschen mit Diagnosen, da es für psychisch Gesunde menschen keine brauchbaren Beschreibungen oder Bedienungsanleitungen gibt, Diagnosen sind dagegen sehr Hilfreich um sich selbst ein Bild zu machen. Bei mir ist das inzwischen ein Automatismus und ich habe dadurch keine "normalen" Freunde. Da ich mit unmoralischem Verhalten schlecht umgehen kann/will und dazu noch Ansprüche an Intelligenz und Niveau habe wird der Kreis der Menschen mit denen ich klar komme doch sehr klein und die wenigen Freundschaften in meinem Leben haben oft nicht all zu lange angehalten.

    Ich weiß, dass ihr euch mögt und das finde ich auch sehr gut. :) Ich kann versichern, dass ich sie sehr liebe, aber Vertrauen ist für mich keine freie Entscheidung. Vermutlich liegt es daran, dass bei Autismus die Verknüpfungen zwischen dem analytischen und dem emotionalen Teil des Gehirn sozusagen getrennt ist, das heißt nur weil ich etwas fühle heißt das nicht, dass ich es auch denke. Es ist vermutlich viel komplizierter aber so in der Art würde ich es mir erklären.

    Naja, sie ist zumindest Unerfreut darüber, dass es sich mit der Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt vermutlich erledigt hat, da er sich bis heute nicht gemeldet hat wegen Vertrag unterzeichnen. Ich vermute, dass er sie nur noch auf Reserve hat, falls sich jemand krank meldet. Er hatte schließlich bei dem Bewerbungsgespräch gesagt, dass er immer in Stress gerät wenn sich jemand krank meldet und er für Ersatz sorgen muss.
    Ausserdem gucken wir aktuell nach einem Anwalt da das JobCenter Dortmund nun Geld von Luna haben will welches sie an ihre Mutter überwiesen haben. Ich vermute ja, dass es auch genau so kommen wird und wir das Geld von ihrer Mutter zurück klagen müssen. Schade, dass das Jobcenter nicht ein wenig Kooperieren will.

    Wenn das so gewünscht wird werde ich mir wohl die Tage einen eigenen Account erstellen, da sie ja inzwischen auch einen (eigenen) Pc hat macht das vielleicht sogar Sinn.

    Ich bin was diese ganzen Probleme angeht aktuell eigentlich recht zuversichtlich auch wenn es natürlich trotzdem unsinniger Stress ist, die akut thematisierte Problematik und die Krankheit meiner Mutter kommen dann auch noch dazu.

    Naja dafür habe ich heute ein kleines "Lob" bekommen da seltsamerweise die Bewohner bei mir ohne große Schwierigkeiten Essen und trinken. Vielleicht Karma oder sowas.^^

    Gruß: Jonas

    Ich finde den Begriff Eifersüchtig in in Bezug auf so etwas irgendwie immer falsch. Es ist ja eigentlich eher misstrauen, doch was Misstrauen löst ist doch eigentlich Ehrlichkeit würde ich denken.
    Keine Sorge Katarina ich spreche alles an, auch wenn es oft nicht einfach ist wegen Lunas psychischer Verfassung, Vergangenheit und möglicherweise dem Umstand, dass sie noch keine Medikamente hat. Es geht dabei auch nicht darum ob sie auf irgendwelche Nachrichten sofort antwortet oder nicht sondern eher um das Löschen von Gesprächsverläufen wo ich mich dann doch zwangsläufig frage wieso es gelöscht wurde.
    Es ist eben für mich sehr belastend, dass ich versuche Vertrauen aufzubauen aber immer wieder mein Misstrauen geweckt bzw. mir auch Dinge verschwiegen wurden.
    Ich hoffe, thematisch geht das nicht zu sehr in die falsche Richtung. Es ist eben eine Angst von der ich mich gern befreien würde aber ich denke auch, dass ich das nicht alleine schaffen werde.

    Gruß Jonas

    Wenn ich Vertrauen beschreiben müsste würde ich sagen, dass es die Annahme ist, dass ein Mensch bestimmte Dinge, also vorzugsweise Dinge die einen verletzen würden nicht tut. Da ich aber weiß, dass die eigenen Schlussfolgerungen bei Menschen oft falsch sind und ich immer wieder feststellt, dass man so gut wie keine Ahnung von Menschen habe, was wohl mit an meinem Autismus liegt, kann das recht kompliziert werden. Die Angst von Menschen enttäuscht zu werden wird dadurch schnell sehr groß und dadurch wird das Aufbauen von Vertrauen noch mehr beeinträchtigt.

    Mein Misstrauen zu wecken ist da wohl recht einfach muss ich zugeben aber statt irgendetwas zu unterstellen versuche ich lieber darum zu bitten sich nicht selbst unnötig verdächtig zu machen. Keine Nachrichten löschen, hastig Chat-Fenster schließen wenn man den Raum betritt oder auffällige Andeutungen.

    Für mich selbst ist das ein schwieriges Thema und in unserer modernen Welt auch problematisch darüber zu reden da es mir bald so vorkommt als wäre große Angst enttäuscht zu werden zu haben als schlimmer angesehen als tatsächlich etwas vor seinem Partner/Freunden geheim zu halten.

    Auf jeden Fall ist das ein Stressfaktor den ich langfristig gern aus meinem Leben entfernen würde.

    Gruß: Jonas