Beiträge von blindguardian

    Meine Süße Tolle Katarina, ich werde KEIN GELD kriegen, egal ob von Mutter oder Jobcenter, die brauchen einen Nachweiß dass, ich NICHT MEHR BEI IHR LEBEN KANN und diesen Nachweiß kriege ich nirgends. Also heißt es jetzt, Bewerbung Verkauf, Bewerbung Verkauf und Bewerbung Marli. Schauen wer mich nimmt, denn Marli ist zz Unterbesetzt. Das bedeutet, dass ich dass ich gute Karten habe von Marli genommen zu werden. Ich habe mich in Dortmund abgemeldet und in Lübeck angemeldet aber dies interessiert hier in Lübeck niemanden, also muss ich gucken wovon ich leben kann, Zz ist es halt die paar Euros vom Spenden, joa und halt die Arbeitssuche weiter führe, denn ich kann nur Im Verkauf arbeiten bis 19.00 oder aber bei Marli und meinen Stundenplan Jonas seinen Stundenplan anpassen lassen.


    Ja ich bin seit dem 24.08 volljährig. Aber da ich ja ohne "Zustimmung " ausgezogen bin, ist es relativ egal, denn ich bin unter 25. Also Auszug von unter 25 jährigen.


    Ich habe kein Konto, denn ich bekomme kein Geld, also bringt mir dies nicht viel. Denn


    Meine Mutter tut alles um mir zu schaden, obwohl ich für sie meine Freunde und meine Freizeit opferte. Also würde sie mir wohl kaum ALG überweisen. Ich verstehe nicht was sie damit erreichen will.

    Wir haben gerade erfahren, dass mein ganzes ALG 2 die ganze Zeit an meine Mutter ging. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich versteh nicht was, dass soll. Jetzt muss ich auch noch zu einer Stelle die mir Bescheinigen können, dass ich in Dortmund NICHT MEHR LEBEN KANN. Was ist das für eine Stelle?... Bitte sagt nicht , dass es das Jugendamt ist, denn von denen kann ich keine Hilfe erwarten.

    Liebe blaumeise, das klingt jetzt nicht ganz so prickelnd. Aber dein Sohn scheint da ja ganz anders zu sein nicht wahr? Das mit der Haushaltshilfe finde ich jetzt nicht so gut. Weiß deine Tochter denn, dass du krank bist? Wenn ja wie reagiert sie darauf?


    Luna

    Im Café hat Blaumeise ein bisschen meinen Part übernommen, ich dachte mir an dieser Stelle auch, dass ihr - Jonas und Luna - schauen müsst, wo eure Prioritäten sind. Und Schuldenberatung finde ich in eurer Situation unumgänglich, auch wenn das mit der Rundfunkgebühr geregelt ist, gibt es noch vieles was offen ist und ??? aufwirft. Immer, wenn du fragst, ob das auch ohne Anwalt geht, lautet meine Antwort: SCHULDENBERATUNG. Ich würde es nicht online machen, sondern mit allen Unterlagen hingehen. Termine könne auch online ausgemacht werden. Die Schuldenberatung ist, wie schon viele vor mir schrieben kostenfrei.


    Lg. Astrid

    Ja liebe Astrid das werden wir machen, wir werden jetzt schauen, wo wir einen guten Schuldnerberater finden und dann regeln wir alles weitere mit ihm. Versprochen

    Und beiden geht es ganz gut, wir konnten das mit der GEZ regeln. Und waren beim Blutspenden damit wir etwas Geld haben, was wir gut gebrauchen können.

    Und wie geht es dir Astrid


    lg Luna