Also es ist Zeitarbeit in der Produktion ... Also Fließband und joa ... Erstmal besser als nichts.
Beiträge von blindguardian
-
-
Yeyyyyy gute Ideeeeeeeeeeeeeeeeeee
-
Kaaaaatzeeeeeeeee?
-
Daaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeee
Morgen um 14 uhr ist das Gespräch
-
Danke Liebe Monika, das brauche ich .
-
Danke liebe Hedi, ja ein Freund von Jonas hat das heute morgen Organisiert. Und er geht morgen mit mir zusammen zu dem Gespräch.
-
Herzlichen Glückwunsch zur guten Note
Ich habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch
-
happy happy Birthday Mama
DIR /EUCH einen schönen Tag heute.
Quelle: Youtube
-
haben gerade uns Marli "angesehen"
Drücken dir TOTAL die Daumen , das es klappt Sie suchen ja in ganz vielen Bereichen
will ja in die stationäre oder halt hauswirtschaft
-
Liebe Luna
Bist Du volljährig?
Hast Du ein eigenes Bankkonto? Falls ja, ALG Dein Bankkonto mitteilen.
Kann Dir Deine Mutter das ALG ueberweisen? Denke nicht, da Du Kontakt willst..... Sehr schwierige Situation.....
Anmeldung beim Einwohnermeldeamt wenn Du Wohnsitz wechselt mit Nachweis (Mietvertrag (Du mit Jonas) oder Untermietvertrag). Vielleicht wurde so etwas gemeint. Du musstest Dich abmelden beim alten Wohnsitz (Dortmund) und anmelden beim neuen Wohnsitz (Luebeck).
Kindergeld :
Sobald du ausziehst, kannst du deine Eltern darum bitten, dir das Kindergeld monatlich auf dein Konto überweisen zu lassen. Die Familienkasse kann das Kindergeld auf Antrag auch direkt überweisen (als Abzweigung), wenn die Erziehungsberechtigten zustimmen und du bereits in einem eigenen Haushalt wohnst. Den Antrag übermittelt dir die zuständige Familienkasse jährlich per Post.
Neuerdings kann der Antrag auch online ausgefüllt, ausgedruckt und per Post hingeschickt werden.
Wann wird Kindergeld bei eigener Wohnung gezahlt?
- Bis zum 18. Lebensjahr für jedes Kind
- Von da an musst du dich in einem Ausbildungsverhältnis befinden (Schule, duale Ausbildung, Studium etc.
- Kindergeld gibt es bis zum 25. Lebensjahr, Wehr- und Zivildienst verschieben diese Grenze nach hinten
Quelle: https://www.erstewohnung-ratge…dergeld-was-steht-mir-zu/
Meine Süße Tolle Katarina, ich werde KEIN GELD kriegen, egal ob von Mutter oder Jobcenter, die brauchen einen Nachweiß dass, ich NICHT MEHR BEI IHR LEBEN KANN und diesen Nachweiß kriege ich nirgends. Also heißt es jetzt, Bewerbung Verkauf, Bewerbung Verkauf und Bewerbung Marli. Schauen wer mich nimmt, denn Marli ist zz Unterbesetzt. Das bedeutet, dass ich dass ich gute Karten habe von Marli genommen zu werden. Ich habe mich in Dortmund abgemeldet und in Lübeck angemeldet aber dies interessiert hier in Lübeck niemanden, also muss ich gucken wovon ich leben kann, Zz ist es halt die paar Euros vom Spenden, joa und halt die Arbeitssuche weiter führe, denn ich kann nur Im Verkauf arbeiten bis 19.00 oder aber bei Marli und meinen Stundenplan Jonas seinen Stundenplan anpassen lassen.
Ja ich bin seit dem 24.08 volljährig. Aber da ich ja ohne "Zustimmung " ausgezogen bin, ist es relativ egal, denn ich bin unter 25. Also Auszug von unter 25 jährigen.
Ich habe kein Konto, denn ich bekomme kein Geld, also bringt mir dies nicht viel. Denn
Meine Mutter tut alles um mir zu schaden, obwohl ich für sie meine Freunde und meine Freizeit opferte. Also würde sie mir wohl kaum ALG überweisen. Ich verstehe nicht was sie damit erreichen will.
-
Wir haben gerade erfahren, dass mein ganzes ALG 2 die ganze Zeit an meine Mutter ging. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich versteh nicht was, dass soll. Jetzt muss ich auch noch zu einer Stelle die mir Bescheinigen können, dass ich in Dortmund NICHT MEHR LEBEN KANN. Was ist das für eine Stelle?... Bitte sagt nicht , dass es das Jugendamt ist, denn von denen kann ich keine Hilfe erwarten.
-
Ich tele jetzt mit jemanden vom Jobcenter und das sieht schlecht aus,dass ich Geld bekomme
-
das ist gut zu hören
Danke.
Bei dir geht es ja so habe ich gelesen. Das hört sich echt nicht gut an.
-
Liebe Luna
Verstörungstheorien von Marlies Huebner:
https://www.amazon.de/Verst%C3…=verst%C3%B6rungstheorien
hört sich sehr spannend an
Also das was ich bisher las ja sehr spannend, mir könnte es helfen, besser mit Jonas klar zu kommen
-
liebe Astrid,
blaumeise ... wie ein "Überraschungsei"... der Vergleich gefällt mir irgendwie
die Aussage mit den Meilenstiefeln dagegen hat mich nachdenklich gemacht, denn Meilenstiefel hatte ich in meinem Leben schon öfters an , bin dann aber IMMER sehr schmerzhaft "auf die Schnauze geflogen". Tat mir nie gut!
Und was das Gespräch mit der Nachbarin betrifft, das hat sich einfach so ergeben und war nicht so geplant ( abgrenzen, auf mich achten). SIE hat mir das Angebot gemacht (ich habe nicht gefragt) und das ich nicht ins Detail ging war auch nur der Tatsache geschuldet, dass ich mich dann mal wieder für mich GESCHÄMT hätte und der Nachbarin dann sicher für lange Zeit aus dem Weg gegangen wäre. Ich stehe immer noch nicht so richtig zu meinem Selbstmordversuch und den neuen Suizidgedanken (ab und an flackern sie immer noch auf ...trotz AD) das anscheinend dennoch anschlägt und mich ein wenig handlungsfähig macht). Ausserdem hat sie es mir auch leicht gemacht und nicht nachgefragt. Die Info, dass ich in die Klinik gehe, war so als hätte ich sie darüber informiert, was ich zu Weihnachten kochen werde. Du sieht, da ist kein Fortschritt, um stolz zu sein.
Übers Wochenende brauche ich keine Betreuung für meine Tochter, denn da MUSS ich , von der Klinik so gefordert, eh nach Hause. Anna - Maria war in derselben Klinik und sie musste Donnerstags immer einen Zettel ausfüllen uns sich Ziele fürs Wochenende ausdenken und dazu schreiben, wie sie diese Ziele erreichen will und mit was sie sich dann belohnen wird.Ihre zuständige Psychologin musste dann diese Ziele "genehmigen" und Sonntags musste dieser Zettel bei der Rückmeldung wieder abgegeben werden. Ausgefüllt mit : was habe ich tatsächlich gemacht, wie habe ich mein Ziel erreicht bzw. warum nicht und was hätte ich anders machen können und mit wad habe ich mich belohnt. Ich glaube, sie nennen das "Alltagserprobung" oder so ähnlich. Man muss nach Hause ( ob man will oder nicht), ausser am 1.Wochenende, da darf man nicht und am 2. Wochenende nur von Samstag auf Sonntag.
Ich werde also an den Wochenenden zuhause sein.
Die Idee ,mit mal zur Freundin gehen, finde ich gut. Daran habe ich noch nicht gedacht. Meine Tochter ist ja sehr kontaktfreudig und hat viele "beste" Freundinnen.Das wird ihr vielleicht unterm Strich besser gefallen, als bei der "ollen Alten", ( sorry für Ausdruck) zu sein.
Alles mit dem JA zu klären,wäre wohl das einfachste, aber da ist einfach noch so eine Hemmschwelle (1. Behörde mit allem was so dazugehört und 2. eben die Angst, was das JA aus meiner Gefährdung ( Suizid) macht. Ich habe mir vorgenommen, das mal bei der Beratungsstelle für Alleinerziehende anzusprechen.( vielleicht haben die auch Ideen)
Liebe Katarina,
deinen Vorschlag für das Gespräch finde ich super...ist so schön diplomatisch, jeder kann sein Gesicht wahren und doch ist alles gesagt....
Jetzt heißt es, einfach umsetzen, wenn's halt tatsächlich so einfach wäre....Aber da gibt es doch so einen Satz : wo die Angst ist , geht's lang oder so ähnlich.Was kann mir denn passieren? Schlimmer geht's eh nimmer. ( huch, reimt sich sogar )
Übrigens, die von dir neu eröffnete "Beratungsstelle" hier im Forum finde ich prima. Gibst mal ne gute Sozialarbeiterin ( das ist doch ein Berufsziel von dir , Sozialökonomin in Schweden, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
Die Erkältung liebt mich, sie will einfach nicht weichen.....
Liebe Luna,
danke für deine Unterstützung. Ist so lieb von dir.
Töchterlein ist seit August 13. Und sie hat bei Oma noch NIE Müll raus tragen müssen, oder putzen oder... Dafür hat Oma eine Haushaltshilfe.Obwohl sie ganz alleine lebt.Und warum auch nicht. Sie kann sich das leisten. Ihr Mann war vermögend und sie hat eine dicke Witwenpension und Einnahmen von einer Imobilie. Meine Exschwiemu hat früh geheiratet und war nie berufstätig und sie hatten schon immer eine Haushälterin. Vielleicht kann sie sich auch deshalb nicht so in meine Situation einfühlen: alleinerziehend, keine Schulter zum Ahnlehnen, trotz Berufstätigkeit ( bis vor kurzem) wenig Geld, immer müde und ausgelaugt und schuldbewusst, weil zuwenig Zeit für die Kinder blieb und auch wenig Zeit und Geld für Kosmetikerin und Wellnes und so.
Aber ich hoffe, ich habe den Kindern, trotz allem, Liebe gegeben (statt Geld) und vor allem innere Werte vermittelt.
Bevor mein Beitrag wieder mal so ellenlang wird
grüße ich jetzt einfach "nur" ALLE, die hier lesen, mich begleiten und mich jetzt schon manchmal liebevoll einfach an die Hand genommen haben.
Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag, mit vielen wunderschönen Momenten
und wie schön schrieb mal katarina:
"WIR LÄCHELN UNS JETZT AN"
blaumeise
Liebe blaumeise, das klingt jetzt nicht ganz so prickelnd. Aber dein Sohn scheint da ja ganz anders zu sein nicht wahr? Das mit der Haushaltshilfe finde ich jetzt nicht so gut. Weiß deine Tochter denn, dass du krank bist? Wenn ja wie reagiert sie darauf?
Luna
-
Juhuuuu wir konnten erfolgreich Strom wechseln und müssen nur noch Gas bezahlen
-
Ich habe mir ein Buch über Autismus ausgeliehen es heißt "Verstörungs-Theorien"
-
Im Café hat Blaumeise ein bisschen meinen Part übernommen, ich dachte mir an dieser Stelle auch, dass ihr - Jonas und Luna - schauen müsst, wo eure Prioritäten sind. Und Schuldenberatung finde ich in eurer Situation unumgänglich, auch wenn das mit der Rundfunkgebühr geregelt ist, gibt es noch vieles was offen ist und ??? aufwirft. Immer, wenn du fragst, ob das auch ohne Anwalt geht, lautet meine Antwort: SCHULDENBERATUNG. Ich würde es nicht online machen, sondern mit allen Unterlagen hingehen. Termine könne auch online ausgemacht werden. Die Schuldenberatung ist, wie schon viele vor mir schrieben kostenfrei.
Lg. Astrid
Ja liebe Astrid das werden wir machen, wir werden jetzt schauen, wo wir einen guten Schuldnerberater finden und dann regeln wir alles weitere mit ihm. Versprochen
-
Guten Morgen ihr alle,
hier war ja was los am Wochenende!
Lasst uns frische Luft durch die Fenster lassen, den Ofen anfeuern und auf Monika bei einer Tasse Kaffee warten. Bin schon gespannt, was sie von der Therapie neues mitbringt. Unsere liebe Café-Chefin.
Die Idee von Katarina mit dem neuen Thema finde ich super, dann kann hier wirklich genossen, gelebt, geweint und gelacht werden. Denn die Probleme, die zur Trauer hinzukommen sind nicht zu unterschätzen und da braucht es eine helfende Hand.
Hedi, Monika, Malena, Lea, Monika und ihr alle anderen, wie geht es euch heute? Vielleicht erfahre ich ein bisschen was, wenn ich mich weiter im Forum durchlese - bin schon gespannt.
Petra, bist du ab und an hier? Wie geht es dir?
Seid lieb gegrüßt.
AstridUnd beiden geht es ganz gut, wir konnten das mit der GEZ regeln. Und waren beim Blutspenden damit wir etwas Geld haben, was wir gut gebrauchen können.
Und wie geht es dir Astrid
lg Luna
-
Liebe Luna!
Viel Energie für deine Vorhaben!
Da bin ich ganz bei Katarina: Du schaffst das!
Lg Hedi
Liebe Hedi danke für deine Worte. Ja alles klappt irgendwie