Aufgeben ist keine Option

  • so ausgeweint.

    Der Satz: lass uns einfach ein bisschen diese Familie sein" hat mich so getroffen und zum Weinen gebracht. Allerdings zu einem "guten" Weinen. So ganz ohne Verkrampfung (wie so oft) , eher ein "lösendes " Weinen. Danke Christine. Woher nimmst du ( und Astrid) immer das genau Treffende und Angebrachte?

    Rabelein war so für mich eine Art Familie. Bei ihr konnte ich sein, so wie ich bin. Sie hat nicht alles was ich sagte oder tat wie ein Cheerleader am Spielfeldrand euphorisch bejubelt und beklatscht.Nein, sie konnte auch heftige, oft sehr schmerzhafte Tritte verteilen. Dabei vermittelte sie aber immer: du, ich mag dich, so wie du bist...ich mag dich, weil du so bist.

    Sie fehlt mir so.

    Ich schreibe ihr Briefe und schreibe mir selbst Antworten darauf aber das ist halt NICHT real.Sie ist nur in Gedanken da, nicht zum "Annfassen" Es ist soviel kälter, seit sie tot ist.

    UPS, jetzt ist der Beitrag von selbst abgeflogen und ich muss auf bearbeiten gehen.

    Kann es sein, dass ich durch die Trauer um Anna-Maria jetzt zum ersten mal in Kontakt zu der Trauer um meine Mama, um meine Pflegeeltern ja sogar um meinen Vater komme? Dass ich mir jetzt erst erlaube, um sie alle zu trauern?

    Mir jetzt erst die Realität dieser Verluste bewusst mache?

    Kann es sein, dass die Angst meine Tochter zu verlieren, auch damit zusammenhängt?

    Ich glaube, es gibt viele Themen in der Klinik die zu bearbeiten sind.Ob ich das schaffe? Jetzt mal ganz ehrlich.So sehr ich auf die Klinik Aufnahme warte so sehr habe ich auch ANGST davor. Riesige Angst.


    blaumeise

  • Liebe Blaumeise!

    Ich habe gerade selber mit mir so zu tun, dass ich leider gar nichts "Gescheites" zu deiner Situation sagen kann.

    Ich sage nur, ich drücke dich ganz fest, es ist wirklich so viel für dich zur Zeit! :24::24::24:

    Und da ich nicht "Gescheites" sagen kann, sag ich was "Blödes": Ich würde an deiner Stelle vor Wut über die Oma zerspringen!

    Aber das wird wohl keinem nützen, drum tu das lieber nicht.

    :30: Hedi

  • Liebe Blaumeise :24:<3


    Ich denke da auch dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich sagte am Anfang meiner Trauer: Die Buechse der Pandorra wurde geöffnet. Ich denke es liegt daran dass man durch den Verlust/Tod so intensiv empfindet, dass auch dadurch alte verschuette Gefuehle aufbrechen, weil tief gefuehlt wird.


    Du hast vielleicht Angst davor, was noch alles aus Dir hervorkommt. Aber da brauchst Du keine Angst zu haben, da nur soviel hochkommt was man verkraften kann.


    Fuehle Dich lieb umarmt :24:<3

  • Liebe Blaumeise,

    bin gerne auch Teil deiner Familie, die dir zeigt - Du bist wie du bist und genau so mögen wir dich.

    Nicht nur Rabelein, auch du bist eine weise Frau. Der Rabe und die Blaumeise - so unterschiedlich und beide auf ihre Art so wunderbar.

    Ja, dass sie dir fehlt - ich kann es nur erahnen - das ist natürlich. Dass auch alle anderen Trauerfälle nochmal betrauert werden und manche durch den Abstand nochmal ganz neu und in einer neuen Dimension betrauert werden, das gehört zum Prozess der Trauer dazu.


    Deine Angst bezüglich der Reha - auch mir liegt auf der Zunge, du musst keine Angst haben - und doch weiß ich, dass Angst einfach da ist. Und im Grunde bin ich SEHR dankbar und FROH, dass du sie auch wahrnimmst. Ich hätte mir eher Sorgen gemacht, wenn diese Angst nicht da ist. Der Aufenthalt bedeutet ja nicht nur entspannen und dir wohl tun, er bedeutet auch, dich zu stellen - dem was dir eh schon schwer fällt. Darum wünsche ich dir, dass deine Angst in einem bestimmten Maße da sein darf, dich nicht übermannt oder überfraut oder einfach überfährt. Und als Gegenpart dein Mut, dich zu öffnen und diese unbekannten Wege zu gehen, bleibt und immer stärker wird.


    Du bist eine mutige, ehrliche und offene Frau - das bewundere ich sehr. Und manche sagen, dass es von denen gar nicht genug geben kann. Also solange deine rundlichen Antworten auf das Essen nicht gesundheits- und stimmungs-gefährdend werden, iss wenn es dir wohl tut. Es wird dann auch die Zeit kommen, in der du dich dem stellen kannst. Doch nimm dir bitte nicht etwas, das dir Halt und Genuss gibt, in einer Zeit, in der du es so dringend brauchst.


    Gehst du noch schwimmen?


    Und das möchte ich auch noch aufgreifen:

    Stell dich breitbeinig mit einer Hand in der Hüfte (und einem gedanklichen Revolver in der anderen Hand) hin und lass es donnern und blitzen

    Haltung, Atem und die Worte aufgeschrieben zum Ablesen - und nur nicht unterbrechen lassen - und den gedanklichen Revolver ruhig benutzen. Wenn du das schaffst, dann gibt es .... Rabelein würde ich jetzt schreiben einen RIESENEISBECHER mit Sahne und Hohlhippen und Schokisauce und Beeren und Nüssen und...... was könnte ich dir bieten?


    Liebe Blaumeise zum Schluss nochmal zusammenfassend:

    ich bewundere deine Stärke, deine Liebe zu den Kindern, deinen Mut, dein Durchhalten, dein dich Stellen und deine Weitsicht.


    Sei lieb zu dir - sonst bekommst du es mit uns zu tun :22:

    :24:Gruß Astrid :24:

  • Astrid, du Liebe,

    du könntest mir eine RIESENTORTE mit viiieel Sahne und Schockolade bieten...So eine richtige Torte zum reinsetzen^^ und sich drinn suhlen ....aber noch habe ich den Mut zum telefonieren gefunden. Vielleicht wird's auch wieder ein Brief???!! Da versagt mir nicht die Stimme und wird piepsig und SIE kann mich NICHT unterbrechen.Obwohl...so eine Ansage am Telefon ist nicht zu verachten... Da wäre sie mal platt....aber wenn die Stimme piepst wirds lächerlich. Schreib sicherheitshalber doch....oder probiers doch per Telefon.Kann mir ja vorstellen IHR ALLLE steht neben mir und feuert mich an....

    <3<3<3

    blaumeise

    noch unentschlossen


    Nachtrag

    schwimmen fällt zur Zeit aus.Ich hatte eine fiebrige Erkältung und jetzt "spinnen" die Nebenhöhlen rum.Das Schwimmen fehlt mir.und ich freue mich auf den Tag an dem es wieder geht. Das Wasser streichelt nicht nur den Körper...man kann es auch so gut stellvertretend "hauen" ;)

  • Nochmal ich....

    ja, der Brief wäre auch meine erste Wahl. Leider kann sie den aber so schön ignorieren.


    Wir stehen nicht nur neben dir und feuern dich an, wir leihen dir unsere Stimmen. Vielleicht hast du ein Tonbandgerät und kannst es aufnehmen. Dann kannst du üben und es ein paar mal abspielen.


    Verstehe, dass du unentschlossen bist.

    Doch für ein Telefonat gibt es eine RIIIIIIEEEESEEEEN TOOOOOOORTE mit ganz vielen Schichten.

    Wie es ausfällt das Telefonat ist dabei nebensächlich. Den Mut gefunden zu haben, anzurufen, verdient eine solche Torte schon.


    Lg. Astrid.

    Und GUTE BESSERUNG, damit du bald wieder schwimmend um dich schlagen und dich streicheln lassen kannst.

  • Liebe Blaumeise,

    nimm es auf, vielleicht mehrmals- bis du die nötige Wut in deine Stimme gelegt hast und spiel es ihr übers Telefon vor! Ha! Zuckbumm-ZOIIIING!

    Da nimm: Ich hab dir zur Stärkung vorab schon mal ein Stück riesige Schwarzwälderkirsch mitgebracht - den Rest kreisgt du dann!

    8)

    :24:

    AL Christine

  • es werden DRINGEND gebraucht:


    :!:ALLE VERFÜGBAREN DAUMEN UND ZEHEN UND SONSTIGES WAS GEDRÜCKT WERDEN KANN.:!:


    Ich habe gestern eine neue Erfahrung gemacht: Offenheit anderen gegenüber kann sich lohnen!!!

    Ich habe einer Nachbarin erzählt, dass ich ab Januar in eine psychosomatische Klinik gehe (ohne in Details zu gehen) und dass ich mir darüber Sorgen mache, wohin meine Tochter gehen soll. Und siehe da, die Nachbarin schlug mir, von sich aus, vor, dass meine Tochter ja nach der Schule zu ihr gehen könne und zum Schlafen nach Hause ( da ist ja der Bruder) Eventuell ginge es auch über Nacht. Sie muss allerdings erst noch mit ihrem Mann darüber sprechen und einen günstigen Zeitpunkt dazu aussuchen. Aber sie ist guter Hoffnung. Ich würde das Essen meiner Tochter zahlen und für den Rest einige Monate lang die Fenster der Nachbarin putzen.Sie hasst Fenster zu putzen! ICH zwar AUCH , aber da werde ich wohl durch müssen und werde es auch sicher "überleben";)


    Eben dachte ich, ich werde Oma und Tochter auch nicht in die Entscheidung mit einbeziehen und es ihnen erst kurzfristig mitteilen8o."So sieht es aus, so wird's gemacht. Keine Diskussion. Ende der Durchsage."

    Was meint ihr, soll ich da vorher zum JA gehen und es dort "absegnen" lassen, damit Oma keinen Aufstand machen kann. So als Schutz für die Nachbarin.?

    Aber noch ist ja nichts entschieden.

    Also DAUMEN DRÜCKEN!!!


    Was das Telefonat mit Oma wegen der Australienreise etc betrifft: da muss ich gestehen, ich war noch nicht mutig dazu.:33: 3 untetschiedliche Texte habe ich formuliert und schon DABEI geschwitzt ( war richtig naß) und gezittert.Noch fehlt dad Quentchen Mut.

    Da sehe ich,WIEVIEL ANGST ich vor der Frau habe.Wie ich mich einschüchtern lasse.

    DA MUSS SICH WAS ÄNDERN!!!!

    Auf geht's! Pack den Tiger in den Tank!!!!! ( oder wie geht der Slogan?)


    Rabelein sagte ja immer, die ersten Schritte sind die schwersten, weil ungewohnt und der alte Weg trotz Elend und Qual irgendwie doch bequem ist.

    Sie hatte so eine goldige Postkarte.Da wackelte so eine kleine Ente einen Weg entlang und unten stand: "Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht"

    Ist mir eben grad eingefallen.


    Gutes Wochen de


    blaumeise

  • Liebe Blaumeise :24:<3


    Wir druecken Dir sooooo sehr die Daumen :!::!::!: :8::8::8::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::24::24::24::24::24:<3<3<3<3:8::8::8::8::8::8:


    Ich denke, wenn es soweit ist und von der Nachbarin ein definitves JA kommt kannst Du sie einfach informieren und auch erwähnen, dass so Dein Sohn nicht ganz alleine wäre.


    Wegen der Australienreise und dem Telefonat, fuehle hinein und zwinge Dich zu nichts. Tue das was am Besten fuer Dich ist. Eine andere Möglichkeit wäre wenn Du ihr sagen wuerdest:


    Wow, das ist aber sehr grosszuegig von Dir. Hättest Du mir ja nicht verheimlichen brauchen: Ich freue mich riesig fuer meine Tochter, dass sie so eine Möglichkeit hat! Wieso sollte ich als Mutter ihr so etwas verwehren? Geniesst die Zeit miteinander. Und hast Du auch mal vor mit meinem Sohn zu verreisen? Er wuerde sich sicherlich auch sehr freuen!


    ;)


    :24:<3

  • Liebe Blaumeise, wie alt ist deine Tochter denn jetzt? ist sie noch unter 18?

    Wenn sie UNTER 18 ist, würde ich nur als gut gemeinter Ratschlag zum JA gehen und denen das sagen, dass du in Behandlung gehst und eine Nachbarin gefragt hast, sie meinte deine Töchter könne nach der Schule bei ihr sein, sie passe dann auf sie auf. Ja denn so kann deine Schwiegermutter, dann nicht zettern wenn deine Tochter nicht zu ihr kann. Würde ich echt machen, und vllt mal versuchen mit deiner Tochter zu reden, wieso sie der Meinung ist bei Oma müsse sie keinen Haushalt machen, und sie fragen, was sie machen würde, wenn Oma ihr jetzt sage, du musst Müll rausbringen.



    Das mit dem Fenster putzen finde ich ganz gut, denn so musst du nicht ganz so viel ausgeben, hast auch genug noch, dann für den Klinik Aufenthalt. Ja Fenster putzen, ist ja so eine wundervolle tolle Sache *Hust Hust*. Wer liebt Fenster putzen denn nicht?


    Was hat dir diese Frau denn getan, dass du so sehr Angst hast liebe blaumeise?, hängt es mit deinen Exmann oder wer das war zusammen? Würdest du dich den trauen, deiner Schwiegermutter einen von diesen Briefen zu schicken?


    Luna

    Fühle dich fest gedrückt von mir.

    :24::24::24::24::24::24:

  • Liebe Blaumeise

    du eilst mit sieben Meilenstiefeln auf deinem Weg und überrascht mich! Irgendwie erinnerst du mich an ein Überraschungsei: außen süß, innen spannend und absolut überraschend.

    Das Gespräch mit deiner Nachbarin! GRATULATION! Du merkst, dass du es nicht verheimlichen musst. Mittlerweile hat sich doch einiges geändert und psychische Krankheiten sind nicht mehr ganz so fern, wie früher. Ich finde auch super, dass du nur die Info gegeben hast, die es braucht und nicht in einen Redeschwall gekommen bist und dabei vielleicht deine Grenzen überschritten hättest. Du hast das echt super gemacht. Ich spüre gerade, wie so oft schon, Stolz für dich.


    Wenn die Nachbarin zusagt, dann würde ich als aller erstes das Jugendamt informieren - das siehst du vollkommen richtig. 1. als Unterstützung und 2. als Schützenhilfe.

    Dann die Entscheidung mitteilen - ohne Diskussion - das klingt gut. Wird es auch wirklich so laufen können? Auf jeden Fall ist es wichtig, dass DU die Entscheidung triffst und ich würde gerade deine Tochter, schon sehr früh informieren. Ohne sie zu fragen. Nur um ihr mitzuteilen, wie es laufen wird und sie dann auch die Möglichkeit hat, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Vielleicht hat sie ja auch eine Freundin, zu der sie einmal wöchentlich oder an den Wochenenden sein kann. (Das fiel mir grad noch so ein) Wie wird es an den Wochenenden gehandhabt werden? Meinst du es funktioniert, wenn die beiden alleine sind? Oder wäre da auch deine Nachbarin da? Ich denke, dass da noch vieles abgeklärt gehört und in mir kommt die Frage hoch: Warum nicht gleich mit dem JA abklären? Vielleicht haben sie wirklich noch Ideen, an die du und wir nicht denken?


    Dass dir das Gespräch mit deiner Exschwiemu (jetzt wurde es fast ein schweimu ;) Angst macht, ist doch ganz klar und ich kann dir ehrlich sagen, solche Situationen bringen mich auch zum Schwitzen und zum Heulen. Wenn ich mir vorstelle, jemandem Klartext am Telefon oder Gegenüber zu sagen, was ich als Sache finde, dann brauche ich auch allen Mut dazu. Darum schreibe ich auch lieber Briefe!

    bis du die nötige Wut in deine Stimme gelegt hast und spiel es ihr übers Telefon vor!

    Das finde ich eine besondere Idee und auch

    Wow, das ist aber sehr grosszuegig von Dir. Hättest Du mir ja nicht verheimlichen brauchen: Ich freue mich riesig fuer meine Tochter, dass sie so eine Möglichkeit hat! Wieso sollte ich als Mutter ihr so etwas verwehren? Geniesst die Zeit miteinander. Und hast Du auch mal vor mit meinem Sohn zu verreisen? Er wuerde sich sicherlich auch sehr freuen!

    Und das finde ich wiederum so überraschend, dass sie wahrscheinlich so perplex ist, dass ihr eh die Spucke wegbleibt.


    Liebe Blaumeise,

    ich wünsche dir ganz viel Vertrauen in dich selbst.

    Sei lieb gegrüßt, Astrid.

  • liebe Astrid,<3

    blaumeise ... wie ein "Überraschungsei"...:28: der Vergleich gefällt mir irgendwie :8::)8)

    die Aussage mit den Meilenstiefeln dagegen hat mich nachdenklich gemacht, denn Meilenstiefel hatte ich in meinem Leben schon öfters an , bin dann aber IMMER sehr schmerzhaft "auf die Schnauze geflogen". Tat mir nie gut!

    Und was das Gespräch mit der Nachbarin betrifft, das hat sich einfach so ergeben und war nicht so geplant ( abgrenzen, auf mich achten). SIE hat mir das Angebot gemacht (ich habe nicht gefragt) und das ich nicht ins Detail ging war auch nur der Tatsache geschuldet, dass ich mich dann mal wieder für mich GESCHÄMT hätte und der Nachbarin dann sicher für lange Zeit aus dem Weg gegangen wäre. Ich stehe immer noch nicht so richtig zu meinem Selbstmordversuch und den neuen Suizidgedanken (ab und an flackern sie immer noch auf ...trotz AD) das anscheinend dennoch anschlägt und mich ein wenig handlungsfähig macht). Ausserdem hat sie es mir auch leicht gemacht und nicht nachgefragt. Die Info, dass ich in die Klinik gehe, war so als hätte ich sie darüber informiert, was ich zu Weihnachten kochen werde. Du sieht, da ist kein Fortschritt, um stolz zu sein.

    Übers Wochenende brauche ich keine Betreuung für meine Tochter, denn da MUSS ich , von der Klinik so gefordert, eh nach Hause. Anna - Maria war in derselben Klinik und sie musste Donnerstags immer einen Zettel ausfüllen uns sich Ziele fürs Wochenende ausdenken und dazu schreiben, wie sie diese Ziele erreichen will und mit was sie sich dann belohnen wird.Ihre zuständige Psychologin musste dann diese Ziele "genehmigen" und Sonntags musste dieser Zettel bei der Rückmeldung wieder abgegeben werden. Ausgefüllt mit : was habe ich tatsächlich gemacht, wie habe ich mein Ziel erreicht bzw. warum nicht und was hätte ich anders machen können und mit wad habe ich mich belohnt. Ich glaube, sie nennen das "Alltagserprobung" oder so ähnlich. Man muss nach Hause ( ob man will oder nicht), ausser am 1.Wochenende, da darf man nicht und am 2. Wochenende nur von Samstag auf Sonntag.

    Ich werde also an den Wochenenden zuhause sein.

    Die Idee ,mit mal zur Freundin gehen, finde ich gut. Daran habe ich noch nicht gedacht. Meine Tochter ist ja sehr kontaktfreudig und hat viele "beste" Freundinnen.Das wird ihr vielleicht unterm Strich besser gefallen, als bei der "ollen Alten", ( sorry für Ausdruck) zu sein.

    Alles mit dem JA zu klären,wäre wohl das einfachste, aber da ist einfach noch so eine Hemmschwelle (1. Behörde mit allem was so dazugehört und 2. eben die Angst, was das JA aus meiner Gefährdung ( Suizid) macht. Ich habe mir vorgenommen, das mal bei der Beratungsstelle für Alleinerziehende anzusprechen.( vielleicht haben die auch Ideen)


    Liebe Katarina,<3

    deinen Vorschlag für das Gespräch finde ich super...ist so schön diplomatisch, jeder kann sein Gesicht wahren und doch ist alles gesagt....

    Jetzt heißt es, einfach umsetzen, wenn's halt tatsächlich so einfach wäre....Aber da gibt es doch so einen Satz : wo die Angst ist , geht's lang oder so ähnlich.Was kann mir denn passieren? Schlimmer geht's eh nimmer. ( huch, reimt sich sogar ^^)

    Übrigens, die von dir neu eröffnete "Beratungsstelle" hier im Forum finde ich prima.:28: Gibst mal ne gute Sozialarbeiterin ( das ist doch ein Berufsziel von dir , Sozialökonomin in Schweden, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

    Die Erkältung liebt mich, sie will einfach nicht weichen.....:13:


    Liebe Luna,<3

    danke für deine Unterstützung. Ist so lieb von dir.:24:

    Töchterlein ist seit August 13. Und sie hat bei Oma noch NIE Müll raus tragen müssen, oder putzen oder... Dafür hat Oma eine Haushaltshilfe.Obwohl sie ganz alleine lebt.Und warum auch nicht. Sie kann sich das leisten. Ihr Mann war vermögend und sie hat eine dicke Witwenpension und Einnahmen von einer Imobilie. Meine Exschwiemu hat früh geheiratet und war nie berufstätig und sie hatten schon immer eine Haushälterin. Vielleicht kann sie sich auch deshalb nicht so in meine Situation einfühlen: alleinerziehend, keine Schulter zum Ahnlehnen, trotz Berufstätigkeit ( bis vor kurzem) wenig Geld, immer müde und ausgelaugt und schuldbewusst, weil zuwenig Zeit für die Kinder blieb und auch wenig Zeit und Geld für Kosmetikerin und Wellnes und so.

    Aber ich hoffe, ich habe den Kindern, trotz allem, Liebe gegeben (statt Geld) und vor allem innere Werte vermittelt.


    Bevor mein Beitrag wieder mal so ellenlang wird


    grüße ich jetzt einfach "nur" ALLE, die hier lesen, mich begleiten und mich jetzt schon manchmal liebevoll einfach an die Hand genommen haben.


    Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag, mit vielen wunderschönen Momenten


    und wie schön schrieb mal katarina:


    "WIR LÄCHELN UNS JETZT AN"


    :)

    <3

    :love:

    :24:


    blaumeise


  • Liebe blaumeise, das klingt jetzt nicht ganz so prickelnd. Aber dein Sohn scheint da ja ganz anders zu sein nicht wahr? Das mit der Haushaltshilfe finde ich jetzt nicht so gut. Weiß deine Tochter denn, dass du krank bist? Wenn ja wie reagiert sie darauf?


    Luna

  • Liebe Blaumeise

    und wenn alles nur dem Zufall geschuldet sein sollte, darfst du stolz sein, dass du ihn genutzt hast (Nachbarin)

    und ja, die Siebenmeilenstiefel nehme ich auch nicht nur positiv wahr. Doch ich denke, in deiner jetzigen Situation, in der soviel zu klären und erledigen ist - und die AD doch anschlagen, ist es auch nützlich - nur nicht die Parkbank zum Ausruhen aus den Augen lassen.


    Liebe Blaumeise, jetzt komme ich mit einem uralten Spruch - und doch ein Lieblingsbild von mir:


    STELL DEIN LICHT NICHT UNTER DEN SCHEFFEL!


    Du bist wie du bis, du bist auf dem Weg, du gehst deinen Weg, du suchst, du findest, du begegnest und nimmst wahr, du bist ängstlich und du bist MUTIG, du bist sanft und du bist klar, du bist ein "Überraschungsvögelchen" Denn du bist ja schon geschlüpft aus dem Überraschungsei und bist vielleicht darum immer gut für Blaumeisenüberraschungen.

    In der kurzen Zeit und auf diesem virtuellen Weg bist du mir schon ans Herz gewachsen, wie viele andere hier auch und darum lass mich jetzt mal kurz in ganz strengem Ton nochmal wiederholen:


    STELL DEIN LICHT NICHT UNTER DEN SCHEFFEL!


    Schön, dass du hier bist und sei ruhig stolz - auch auf die allerkleinsten Schrittchen.

    Lg. Astrid

  • Liebe Blaumeise :24:<3


    Stimme Astrid voll und ganz zu :thumbup:


    Und wenn man das Licht unter den Scheffel stellt könnte der Scheffel anfangen zu brennen=O=O=O=O


    Du hast guuuuute Schritte gemacht in eine gute Richtung :!: die Dich immer weiter zu weiteren guten Schritten bringen wird :24:<3


    Unsere Nebelfrau :24: hat das mit dem Lächeln geschrieben.


    JA, :24:<3 LÄCHELN WIR UNS AN:24:<3

  • Hallo du liebe spiel-spaß und Spannungs Blaumeise :)


    Ooooh...deine Ex-Schwimu hats drauf, mir wäre gerade ein sehr sarkastischer, durchaus nicht ungemeiner Brief eingefallen ;-) Ich möchte dich nicht zutexten drum schreib ich meinen Vorschlag jetzt nicht, und weil ihr dann wüsstet wie fies ich sein kann ;-)


    Ich hoffe es geht dir gut, deinen Stirnhöhlen, den Kindern...dass du eine gute Zeit hast

    und freue mich dass das AD langsam wirkt.

    Du bist eine ganz Tapfere!


    Herzliche Grüße!:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, die gerne deine Fiese Seite sehen würde ;)


    Liebe Blaumeise,

    wie geht es dir heute? Deinen Stirnhöhlen, deinen Kindern, dir als Mama, dir als Blaumeise?


    Lg. Astrid.

  • als ich vorhin nach Hause kam, begegneten mir meine neuen Nachbarn, ein ganz junges Pärchen, das demnächst in RABELEINS WOHNUNG ziehen wird und gerade dabei ist, diese Wohnung herzurichten.

    Ich musste all meine Kraft zusammen holen, um zu lächeln und FREUNDLICH zurück zu grüßen. Ich hätte sie am liebsten....ICH WEISS, sie können ja nichts für Anna-Marias Tod und das Leben geht eben weiter und muss auch weiter gehen. Und dennoch...:33::33::33:

    An manchen Tagen habe ich mir eingebildet, Anna- Maria wäre halt gerade mal wieder im Krankenhaus und käme in Kürze zurück. Jetzt ist alles nochmal ein Stückchen endgültiger geworden. Durch den Einzug der Nachbarn wird deutlich : sie kommt nicht mehr,NIE MEHR!! Sie ist TOT.Sie ist Nicht gerade mal weggegangen....Ich werde sie NIE MEHR WIEDERSEHEN.Definitiv.

    Ich beneide jeden, der sich vorstellen kann, seinen geliebten Menschen im Jenseits wieder zu treffen.Ich kann das leider nicht, obwohl dieser Gedanke sicherlich viel Trost spendet und hilfreich ist. Aber ich kann mir solches nicht vorstellen.Tot ist tot, da gibt es anschließend nichts mehr und wenn doch und ich mich täuschen sollte, ist nichts vergleichbar mit dem, wie es hier auf dieser Erde ist und sollte es doch so etwas wie Wiedergeburt geben, dann habe ich ja im nächsten Leben nichts davon, weil ich da z.B rabelein nicht erkenne.Ich spüre dann höchstens eine gewisse Vertrautheit zu einem Menschen, aber das war's dann auch.Es wären dann NICHT rabelein,oder meine Mutter, oder meine Pflegeeltern. es wären "Seelenverwandte" und nicht mehr. Zumindest habe ich ,in diesem Leben noch niemanden getroffen, mit dem ich mein Leben in einem anderen Leben geteilt habe ,weder meinen "früheren" Geliebten, oder meine Eltern, oder Geschwister, oder...


    Im Augenblick fühle ich mich so allein und einsam und ich bin beinahe "böse" auf Anna-Maria. Möchte sie anschreien: " Blöde Kuh, warum bist du gestorben.Warum hast du mich da hocken lassen.Du hast doch gewusst, dass ich dich noch so gebraucht hätte" Ich weiß, das ist jetzt blosses Selbstmitleid und ich zeige damit keineswegs ein erwachsenes Verhalten....aber so ist im Augenblick mein Gefühl. Ich würde am liebsten auf die Wand einschlagen...

    Es tut weh...Mensch Anna- Maria....warum passieren solche Dinge wie schwere Krankheiten? Wie verlassen werden und zurück bleiben müssen? Darauf gibt es keine Antworten und es ist energieraubend darüber zu grübeln.ICH WEISS!

    In mir tobt zur Zeit ein Wirbelsturm - lauter nicht zusammenpassende Gefühle...Gefühlschaos...


    blaumeise

  • meine mit Hammer und Meisel unterwegs....SEIN..... Blaumeiselchen<3:24:<3:30:<3


    du hast WUT, gewaltige WUT....:cursing:

    und kein Nirwana ist in SICHT:saint:

    und ...ein junges Paar:22::22: das nicht für dich "da ist".... das ist schwer zu ertragen...<3:30:<3


    aber du wirst das , weil du immer lebendiger und aktiver SELBST wirst...

    Das ist fün UNS ALLE, der einzig machbare Weg..

    JA, er ist hart und schmerzhaft, aber diese Intensität die du spürst ist doch:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Alles , was du spürst , bringt dir LEBEN...

    Was willst du mehr...

    Rabelein war deine gute Wegbegleiterin über eine lange, kostbare Zeit<3<3<3<3<3<3<3<3

    und

    ganz ehrlich, das geht nicht nur mir so... irgendwie ist sie gerade durch DEINE Schreibweise und auch deine Ansichten IN DIR und somit teilt sich sich auch "uns hier " mit...


    Wiedergeburt...ich GLAUBE daran, aber es geht dabei nicht in dem Sinne um erkennen...Seelenfamilie "wieder finden"...Auch nicht Kontakt mit den "Verstorbenen " haben.... weil sie einfach in dem Sinne gar nicht weg sind....

    Wir sind Energie ...

    Sie sind Energie ....

    ALLES ist Energie ....

    Da gibt es kein Anfang und kein Ende....

    Ja , lächel ..... auch bei mir , wie bei dir auch....manchmal Gefühlschaos...Chaos ist auch LEBEN.:8::8::8:<3<3<3

    Vielleicht

    wirst DU für dieses junge Paar , manchmal eine liebenswerte Lebensberaterin werden... Wenn ich dich hier so lese , wie du Luna<3 und Jonas<3 so engagiert hilfst ... mit VIEL HERZ<3<3<3<3

    dann brauchst du GAR KEINEN in dem Sinne mehr...

    JEDER ist der GESTALTER SEINES LEBENS....


    so ganz nebenbei .... ich habe mich innerlich mit " Händen und Füssen";):S:S auch erst einmal dagegen gewehrt, das Katarina und ich unsere Liebe LEBEN <3<3:love::love:<3<3


    DANKE , dass du alle deine EMPFINDUNGEN mit uns hier TEILST... <3:24:<3:24:<3:13:<3:love:<3:cursing:<3:)<3:saint:<3

    weiter so:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Für mich ist Rabelein "hier" ...jedesmal wenn du schreibst , oder Malena oder Lea , die alle eine tiefe Beziehung zu ihr hatten... und ich gehe jeden Tag an unsere zwei Bäche...und da ist " meine "RABENFRAU auch SEHR da.... und wenn die tibetischen Gebetsfahnen von der Stuga Nerthus zur Birke hin flattern... das sehe ich sehr häufig ... schicke ich "liebe Grüsse " ans Universum....


    the universe is singing his song...

    deine Claudia Amitola