Beiträge von blindguardian

    Danke Astrid


    Trauer

    Trauer ist ein sehr starkes Gefühl. Es bedeutet, dass man jemanden verloren hat der einen sehr wichtig war. Wer trauert weiß, dass diese Person real war, und einen sehr wichtig war/ist. Aber auch Trauer darf einen niemals kapput machen. Wer Trauert, sollte aber auch Trotzdem Glücklich sein, denn dies will die verstorbene Person. Sie möchte euch nicht traurig sehen, sondern sehen, dass ihr der Person zu ehren, auch mal neue Freundschaften und Kontakte knüpft. Also geht raus lernt neue Leute kennen, verkriecht euch niemals in ein Schneckenhaus. Ja ich weiß so kann euch nichts passieren, euch kann kein weiterer Schmerz zugefügt werden. Aber das Schicksal hat großes mit euch vor. Also müsst ihr auch manchmal eben Sachen ertragen wie Trauer. Denn auch das Leben wird irgendwann besser. Nur wenn ihr euch in das Schneckenhaus verkrümmelt, kann eurer Leben nicht besser werden und bergauf gehen. Wer weiß vielleicht findet ihr ja eure große Liebe auf diesen Wege?. Das könnt ihr aber nur herausfinden, indem ihr rausgeht und Trauer ist erlaubt, ja aber nur in maßen.


    Selbstgeschrieben von Luna . Am 13.10.2017

    Liebe Blaumeise, danke schön. Ja ich weiß was du sagen willst. Ich werde mal schauen wie ich an den See komme, denn ich kenne mich noch nicht so gut aus. Dann dort werde ich einen Brief verbrennen und mich in Gedanken bei meiner Tante verabschieden. Ich bin auch jeden im Forum hier sehr dankbar. Dieses Forum ist wunderbar. Hier wird man verstanden so wie man ist. Ja eigentlich sollte der Streit zweitrangig sein. Aber das rafft diese Frau die sich Mama nennt leider nicht. Sie weiß wie sehr ich leide, aber es ist ihr egal. Also muss ich es eben anders machen leider gottes.

    mfg Luna und danke dir

    Hehe also ich habe das Glück. Ich bin gesund, was bis vor ca 2 Wochen noch mega krank, weil mein Lebensgefährte mich angesteckt hat. Und jetzt warte ich auf einen Gesprächspartner

    Liebe Astrid ja ich kann es gerne erzählen. Meine Tante war vor ca 2 Monaten schon im Krankenhaus weil sie eine Venentrombose hatte, ca 4 Monate vorher hatte sie eine Lungenentzündung. Sie wurde im Krankenhaus am Bein und an einigen anderen Stellen operiert. Dann ist sie ins Koma gefallen. Niemand wusste ob sie wach werden wird. Die Chancen standen schlecht um sie. Dann wurde sie wach, musste aber künstlich ernährt werden. Dann war sie ca 1 Woche wohl zuhause, und ja ist jetzt wieder im Krankenhaus. Ich habe eine Nachricht bekommen dass meine Tante im sterben liegt. Dann habe ich nach den Krankenhaus gefragt, meine Erzeugerin weigert sich es mir zu sagen, also rief ich in mehreren an. In keinen dieser Krankenhäuser lag meine Tante. Also bat ich einen Freund meinen Bruder anzurufen. Der weigerte sich aus Angst vor meiner Erzeugerin es diesen Freund zu sagen. Dann bekam ich gestern eine Nachricht von meiner Mutter dass meine Tante bald sterben wird, weil sie genau wie mein Onkel vor 24 Jahren Lungenkrebs hat... Und dann las ich mir die Nachrichten gestern nochmal durch und mir wurde klar dass meine Tante sagte sie werde bald sterben. Und ich dachte mein Bruder hat des gesagt aber nein es war meine Tante. Und dann fiel mir ein Satz gestern Abend ein "Papa passe auf mich auf, Papa beschütze mich". Ich fragte mich erst was dieser Satz bedeutet bis mir klar wurde. Sie wusste, dass sie bald sterben wird.. Vor 3 Tagen hieß es noch ihr Tod kann nur noch Stunden oder Tage dauern. Und ich weiß nichts, weil ich niemanden erreiche weder Cousin noch diesen Freund. Ich kann nicht mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr... Wieso erlaubt meine Erzeugerin mir den Abschied nicht. Hofft sie damit dass ich nach Dortmund fahre um mich zu verabschieden damit sie mir eine "rein würgen kann?" weil ich die Familie verlassen habe.. Ich kann nicht mehr

    Kannst du mir sagen ob Krebs oder Trauer?

    Ich suche für mich jemanden weil meine Tante im sterben liegt. Und ich selber bin Psychisch krank, und kann mir da alleine nicht helfen

    Ich habe hier zwei Nachrichten die ich bekam die mir so weh taten

    Huhu Luna(Mein angenommener Name) dein Brüderchen hat mich angerufen und wollte wissen ob Kontakt mit dir habe irgendwie hätte er versucht dich in Knuddels zu kontaktieren zum einen weil er dich sehr vermisst und zum anderen wollte er dir sagen daß von deiner Tante das sie bald sterben wird(Meine Tante sagte sie wird bald sterben:( )

    Und jetzt ist mir klar geworden wieso sie im Krankenhaus sagte zu meinen Opa "Papa pass auf mich auf, Papa beschütze mich"es war weil sie zu der Zeit schon wusste, sie wird sterben. Sie hatte mehrer Ops und nach einer dieser Ops war Opa bei meiner Tante, und da sagte sie eben "Papa pass auf mich auf, Papa beschütze mich".



    Hallo Brenda(mein richtiger Name=...Tante Bettina hat Lungenkrebs und sie kann jeden Tag sterben.. da du aber mit uns abgeschlossen hast möchte ich dir nicht sagen wo sie im Krankenhaus liegt und ausserdem kriegst du eh keine telefonische Auskunft...es ist nur traurig das du noch nicht mal Kontakt zu deinem Bruder auf nimmst den er leidet unheimlich....LG die Frau die dir das Leben geschenkt hat

    Weisst du es kommt mehr auf eure Beziehung an (Tante und du ) als am Schluss noch was zu sagen.

    Vielleicht soll es nicht sein?Vielleicht wäre es für sie alles schwerer?Vielleicht würde sie sich um dich sorgen?Ich bin bei meinem Partner oft weggegangen in die Krankenhaus Kapelle oder raus,weil ich dachte,vielleicht kann er leichter sterben,wenn ich nicht da bin?

    Liebe Grüße Monika

    Oh mein Beileid.Ja der Tod kann auch sehr grausam sein,besonders wenn es der eigene Partner ist.

    Ja das kann sein, dass es das Schicksal anders will. Ich hoffe nur , dass sie dann leichter stirbt. Sie weiß, dass ich sie sehr zu schätzen weiß. Und dass, sie für mich wie eine zweite Mama war, auch wenn wir uns nicht so oft sahen. Sie wird auch immer einen Platz in meinen Herzen haben. Ich habe jz auch meinen Cousin angeschrieben, in der Hoffnung mehr über ihren Zustand zu erfahren. Wenn ich keine Antwort bekomme, wollte das Schicksal es so. Dann kann ich nichts mehr dran ändern. Auch wenn mir das sehr wehtun wird

    Danke für die lieben Worte. Ich werde ihr einen Brief schreiben und werde wohl auch mal einen Brief schreiben und mit einem Luftballon steigen lassen. Ja wie gesagt weiß ich nicht in welchen Krankenhaus sie ist und ich habe mir die Nachricht nochmal durchgelesen. Habe dann gesehen, dass der Satz "ich werde bald sterben" nicht von meinem Bruder kam, sondern sie ihn gesagt hat. Und er hat es mir ausgerichtet, weil ich ja wie gesagt nicht mehr in ihrer Heimat bin. Und ich hoffe, dass sie den Abschied auch bekommt. Und möchte, dass sie weiß: Ich werde sie nie vergessen. Trotz allem verstehe ich nicht wie ein Mensch es ertragen soll, dass er nicht die Stimme des sterbenden hören darf, sondern leider nur in Gedanken usw sich verabschieden darf/kann. ABER ich habe das Glück bei meiner Trauer habe ich jemanden der für mich da ist, und das ist mein Lebensgefährte. Er ist immer für mich da. Ich werde jetzt auch schauen, dass ich eine Selbsthilfe Gruppe finde für Trauer/Krebs.

    Hallo ja das kenne ich selber von meiner Mama, sie selber hat vor 24 Jahren ihren Bruder an Krebs verloren. Und auch sie leidet noch sehr stark drunter. Genauso ist es bei meinen Großeltern auch die leiden sehr stark drunter. Ich weiß wie sich deine Mama fühlt. Und auch wenn es sehr lange her ist ,wünsche ich dir mein Beileid

    Hallo könnt ihr mir sagen ob es in Lübeck Selbsthilfegruppen für Krebs oder für Trauer gibt. Oder wie ich am besten mit der Trauer umgehen kann?

    Ich lebe in 23552 Lübeck

    mfg

    Liebes Forum, ich stelle mich heute mal vor Luna 18 aus Schleswig Holstein. Ich habe vorgestern am 12.10.2017 erfahren, dass meine Tante im sterben liegt. Und habe in Kh angerufen. Beide die ich anrief sagten hier sei sie nicht. Dann schrieb ich einen Freund an , der mir sagte mein Bruder rief an und sagte sie liege im sterben. Ich sagte ihn er solle meinen Bruder bitte fragen in welchen Krankenhaus sie liegt. Mein Bruder weigerte sich ihn das zu sagen. Heute bekam ich eine Nachricht von meiner Mama von wegen sie würde mir nicht sagen in welchen Krankenhaus meine Tante liegt, weil ich mit der Familie abgeschlossen habe. Und da fragte ich mich wie kann ein Mensch so grausam sein. Meine Tante hat mit den Streitigkeiten nichts zu tun, und ich will mich ja von ihr verabschieden. Und dann las ich dass meine Tante genauso wie mein Onkel damals an Lungenkrebs sterben wird. Da brach für mich eine Welt zusammen. Ich werde mich niemals verabschieden können, weil ich nicht weiß in welchen Kh sie liegt. Und ich wohne mittlerweile in einen anderen Bundesland. Also werde ich wahrscheinlich auch das Todesdatum nur mit Glück erfahren. Die Ärzte sagten gestern es kann nur noch Stunden oder Tage andauern bis der Tod meine geliebte Tante erlösen wird. Und ich hoffe es geht schnell , denn ich will nicht dass sie noch länger leiden wird.

    mfg Luna :(