Tante lebt nicht mehr lange

  • Liebes Forum, ich stelle mich heute mal vor Luna 18 aus Schleswig Holstein. Ich habe vorgestern am 12.10.2017 erfahren, dass meine Tante im sterben liegt. Und habe in Kh angerufen. Beide die ich anrief sagten hier sei sie nicht. Dann schrieb ich einen Freund an , der mir sagte mein Bruder rief an und sagte sie liege im sterben. Ich sagte ihn er solle meinen Bruder bitte fragen in welchen Krankenhaus sie liegt. Mein Bruder weigerte sich ihn das zu sagen. Heute bekam ich eine Nachricht von meiner Mama von wegen sie würde mir nicht sagen in welchen Krankenhaus meine Tante liegt, weil ich mit der Familie abgeschlossen habe. Und da fragte ich mich wie kann ein Mensch so grausam sein. Meine Tante hat mit den Streitigkeiten nichts zu tun, und ich will mich ja von ihr verabschieden. Und dann las ich dass meine Tante genauso wie mein Onkel damals an Lungenkrebs sterben wird. Da brach für mich eine Welt zusammen. Ich werde mich niemals verabschieden können, weil ich nicht weiß in welchen Kh sie liegt. Und ich wohne mittlerweile in einen anderen Bundesland. Also werde ich wahrscheinlich auch das Todesdatum nur mit Glück erfahren. Die Ärzte sagten gestern es kann nur noch Stunden oder Tage andauern bis der Tod meine geliebte Tante erlösen wird. Und ich hoffe es geht schnell , denn ich will nicht dass sie noch länger leiden wird.

    mfg Luna :(

  • Liebe Blindguardian!


    Verzeihe, ich habe dir vorhin auf deine Frage versucht zu antworten, und nicht mitbekommen, dass du hier schon erzählt hast!


    Ich verstehe wie betroffen du sein musst, wenn man dich am Verabschieden lassen hindert. Es tut mir so leid für dich!

    Aber auch in Gedanken kannst du dich verabschieden, das ist zwar nicht das selbe, aber ich kann mir vorstellen, dass sie das auch erreicht. Wenn man eine innige Verbindung zu jemandem hat (und die hast du ja scheinbar), kann auch das eine Möglichkeit sein.

    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Situation!

    Lg Hedi

  • Danke für die lieben Worte. Ich werde ihr einen Brief schreiben und werde wohl auch mal einen Brief schreiben und mit einem Luftballon steigen lassen. Ja wie gesagt weiß ich nicht in welchen Krankenhaus sie ist und ich habe mir die Nachricht nochmal durchgelesen. Habe dann gesehen, dass der Satz "ich werde bald sterben" nicht von meinem Bruder kam, sondern sie ihn gesagt hat. Und er hat es mir ausgerichtet, weil ich ja wie gesagt nicht mehr in ihrer Heimat bin. Und ich hoffe, dass sie den Abschied auch bekommt. Und möchte, dass sie weiß: Ich werde sie nie vergessen. Trotz allem verstehe ich nicht wie ein Mensch es ertragen soll, dass er nicht die Stimme des sterbenden hören darf, sondern leider nur in Gedanken usw sich verabschieden darf/kann. ABER ich habe das Glück bei meiner Trauer habe ich jemanden der für mich da ist, und das ist mein Lebensgefährte. Er ist immer für mich da. Ich werde jetzt auch schauen, dass ich eine Selbsthilfe Gruppe finde für Trauer/Krebs.

  • Weisst du es kommt mehr auf eure Beziehung an (Tante und du ) als am Schluss noch was zu sagen.

    Vielleicht soll es nicht sein?Vielleicht wäre es für sie alles schwerer?Vielleicht würde sie sich um dich sorgen?Ich bin bei meinem Partner oft weggegangen in die Krankenhaus Kapelle oder raus,weil ich dachte,vielleicht kann er leichter sterben,wenn ich nicht da bin?

    Liebe Grüße Monika

    Oh mein Beileid.Ja der Tod kann auch sehr grausam sein,besonders wenn es der eigene Partner ist.

    Ja das kann sein, dass es das Schicksal anders will. Ich hoffe nur , dass sie dann leichter stirbt. Sie weiß, dass ich sie sehr zu schätzen weiß. Und dass, sie für mich wie eine zweite Mama war, auch wenn wir uns nicht so oft sahen. Sie wird auch immer einen Platz in meinen Herzen haben. Ich habe jz auch meinen Cousin angeschrieben, in der Hoffnung mehr über ihren Zustand zu erfahren. Wenn ich keine Antwort bekomme, wollte das Schicksal es so. Dann kann ich nichts mehr dran ändern. Auch wenn mir das sehr wehtun wird

  • Ich habe hier zwei Nachrichten die ich bekam die mir so weh taten

    Huhu Luna(Mein angenommener Name) dein Brüderchen hat mich angerufen und wollte wissen ob Kontakt mit dir habe irgendwie hätte er versucht dich in Knuddels zu kontaktieren zum einen weil er dich sehr vermisst und zum anderen wollte er dir sagen daß von deiner Tante das sie bald sterben wird(Meine Tante sagte sie wird bald sterben:( )

    Und jetzt ist mir klar geworden wieso sie im Krankenhaus sagte zu meinen Opa "Papa pass auf mich auf, Papa beschütze mich"es war weil sie zu der Zeit schon wusste, sie wird sterben. Sie hatte mehrer Ops und nach einer dieser Ops war Opa bei meiner Tante, und da sagte sie eben "Papa pass auf mich auf, Papa beschütze mich".



    Hallo Brenda(mein richtiger Name=...Tante Bettina hat Lungenkrebs und sie kann jeden Tag sterben.. da du aber mit uns abgeschlossen hast möchte ich dir nicht sagen wo sie im Krankenhaus liegt und ausserdem kriegst du eh keine telefonische Auskunft...es ist nur traurig das du noch nicht mal Kontakt zu deinem Bruder auf nimmst den er leidet unheimlich....LG die Frau die dir das Leben geschenkt hat

  • Da ist einiges neben dem Tod deiner Tante, das belastet.


    Mit der Familie zu brechen ist immer schwer und hat gravierende Gründe. Da gibt es dann meistens unterschiedlichste Reaktionen, auch Rache (jetzt darfst du auch nicht ....) und viele Verletzungen auf beiden Seiten. Es ist traurig, dass du das so erleben musst.


    Ich wünsche dir all die Kraft, die du für diese Tage brauchst und bin froh, dass dein Lebensgefährte dir hilft.

    Lg. Astrid

  • Ja es ist hart, und mir zu unterstellen, dass ich meinen Bruder absichtlich verletzte tut auch sehr weh. Und naja ich weiß es klingt jz doof, aber dadurch habe ich halt meinen Druck , auf meine Art abgelassen und mich verletzt, damit ich andere nicht verletze. Besonders will ich meinen Schatz nicht verletzten, also lieber ich statt andere.

    Rache sollen sie doch an mir ausüben, wenn sie dann glücklich sind. Nur ich werde mich trotzdem verabschieden egal wie

    danke dir liebe Astrid

    Auch dir weiterhin viel Kraft. Für heute werde ich mich eventuell erstmal verabschieden

  • Hallo Brenda ! Jetzt mal ganz unter uns ... du gehst nach Lübeck zu irgend ein Typ aus knuddels lässt deine Familie in stich ... dann willst du noch eine Auskunft haben wie es Bettina geht wärst du nicht abgehauen wüsstest du wie es ihr geht denk mal drüber nach Blut ist dicker als Wasser [IMG:https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/zb0/1.5/16/1f609.png] lg Michele


    Erklärt mir mal was das für eine Unverschämtheit ist?

  • Michele du kennst die Umstände nicht wieso ich abgehauen bin.. Es ging in Dortmund nicht mehr aber egal.. Dann lebe ich weiter mit der Gewissheit, niemals was zu erfahren.. Auch wenn ich das Recht habe... Aber naja egal


    Brenda wenn du nicht selber dahinter kommst was wichtig ist oder was Priorität hat dann muss du dein Leben so weiter leben ... aber du wirst von keinen Auskünfte bekommen ich sag mal so beweg dein popo nach Dortmund und geh sie besuchen [IMG:https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/zb0/1.5/16/1f609.png]


    Niemand versteht mich alle halten zu den Leuten aus Dortmund

    Diese Frau kennt meine Umstände nicht, und das ist ihr egal. Hauptsache zu den Leuten aus Dortmund halten, aber wieso ich weg bin das ist egal!!!:33::33::33::33::33::33::33::33::13::13::13::13::13::13::13::13::13:

  • Wen sollst du besuchen gehen? Ich dachte, du weißt nicht, wo deine Tante ist?


    Auf jeden Fall ist deine Geschichte sehr verwirrend und komplex.


    Wie ist es dir beim Krafttraining gegangen?


    Lg. Astrid.

  • Michele meinte ich soll meine Tante besuchen gehen, aber wie soll ich sie besuchen wenn ich nicht mal weiß in welchen Krankenhaus?

    Ich habe nur 10 Minuten geschafft und es fiel mir sehr schwer

  • liebe Luna,<3


    wenn du sie innerlich gespürt hast, bei dem verlassen von dieser Erde... dann ist das für dich und ALLE , die sie geliebt haben , sehr sehr traurig...

    aber für DICH

    ein sehr sanft trauriges LEBENS-GESCHENK...

    In unseren Herzen...

    in unseren Gedanken...

    in unserem GANZEN Leben...

    sind sie dennoch für immer zarte , wunderschöne LEBENS-BEGLEITER....


    Fühle dich zart umarmt<3:30:<3

    von deiner Claudia Amitola

  • Danke für deine Worte.... Nur als ich diesen Traum hatte bat ich sie immer und immer wieder bei mir zu bleiben. Sie meinte aber Gott, hat ein anderes Schicksal für sie gehabt. Sie ist jetzt bei Onkel Detlef. Und , jetzt da ihr Leben vorbei ist. Wird ein neues Leben entstehen , meinte sie. Irgendwann werde ich eine Familie haben. Und für diese Familie muss ich da sein. Sagte sie auch. Diese Familie wird mein Leben sein, deswegen darf ich nicht an Gott zweifeln sagte sie. Das verwirrt mich schon etwas, Aber für das neue Leben , das irgendwann entsteht,werde ich leben das versprach ich meiner Tante


    Danke liebe Claudia

  • liebe Luna<3<3<3<3<3


    es geht gar nicht anders.... auch im Traum...

    man will NIEMALS erst einmal wahr haben , dass ein geliebter Mensch die Erde verlässt...

    DAZU sind wir nicht "fähig"...

    nach meiner Auffassung , wenn wir das völlig wären...wären wir "erleuchtet"...

    ABER

    ich GLAUBE auch, dass wir auf dieser Erde sind, weil wir ein achtsames , freudiges , intensives LEBEN führen... und da gehört die TRAUER IMMER mit dazu...


    Wenn ich dich hier so "erlebe"

    hast du einen , trotz allen Lebensereignissen , die du durchlebst

    eine KRAFT in dir, die dich LEBEN lässt... und zwar GUT...


    Rest in peace für deine Tante

    und

    carpe diem für dich, liebe Luna<3<3<3<3<3<3<3

  • Liebe Claudia, aber wieso musste sie mich verlassen sie war 55 Jahre. Das war kein Alter... Aber was meint sie bloß mit ich muss für meine Familie leben?... Ich habe doch nur Jonas. Sonst habe ich keine Kinder Geschwister oder sonst was mehr


    Danke liebe Claudia für deine lieben Worte

  • liebe Luna<3<3<3<3<3<3

    LEIDER

    auf das wieso...warum...weshalb ...

    gibt es keine schlüssige Antwort...


    Mein Lebensgefährte , mein Seelenmann ist auch nur 57 Jahre geworden... Hat nie geraucht , sich gesund ernährt , kaum etwas getrunken, wunderschöne Arbeiten gemacht als Schreiner und Restaurator... und ist an zwei Gehirntumoren gegangen...


    Ich habe eine grosse BITTE an dich...

    so als Mama, Schwester ,Oma , Tante , Grosstante ...

    Sage NICHT endgültig , dass du keine Familie hast...

    Du bist geboren... und somit hast du eine Familie...

    Zu manchen muss es einen cut geben , aber :!:

    es ist wichtig

    EINE INNERE AKZEPTANZ zu entwickeln ... das dies dein Leben war ...in dieser Familienstruktur... und sie es in gewisser Weise auch bleiben werden

    die INNERE Haltung von dir ist wichtig...

    Geniesse deine Liebe zu Jonas<3<3 JETZT

    deine Claudia Amitola