liebe Luna
ich schreibe dir in diesem Thread.... SELBSTHILFE hast du ihn ganz richtig genannt... und SELBSTHILFE ist wirklich bei uns allen der einzige Weg , der in die "Freiheit " führt....
in die SELBST-LIEBE....
Dda hatten wir schon viele Diskussionen darüber , ob es überhaupt Selbstliebe, manche nennen es auch Egoismus, geben kann...geben darf...
Vielleicht können wir erst einmal mit der SELBST-ACHTUNG anfangen....
Achtsam sein achtsam in Bezug auf seinen Körper....
Achtsam sein in Bezug auf seinen Geist....
Achtsam sein in Bezug auf die Menschen , mit denen wir uns umgeben...
Ich werde dir grösstenteils in diesem Thread antworten, auch wenn du nicht alles hier hinein schreibst, weil für mich die Selnsthilfe eben halt das "wichtigste " ist..., wobei Therapien und Klinikaufenthalte durchaus manchmal überlebensnotwendig sind, keinesfalls zu unterschätzen.
Damit du nicht den Eindruck hast, dass das alles nur abgehoben von mir geschrieben ist...ich habe viele Therapien gemacht...
und sie haben mich sehr gestärkt...
Ich kann gar nicht auf alles, was du ERLEBT hast eingehen...
Jetzt einmal aber einen sehr praktischen Rat...
Boxsack bei einem schmerzenden Handgelenk ist ein NO GO...
Es sei denn , du willst dich auf mildere ????? Art wieder verletzen....
Der Weg bei uns ALLEN...ist der Weg der LIEBE... LIEBE umfasst die Trauer, durchaus auch den Schmerz...
Ich bin keine Therapeutin...
aber ich kann mir vorstellen, dass du dir einenn Autisten als Freund "ausgesucht " hast , weil du viele Verletzungen in deinem Leben bekommen hast ...
Autisten, so könnte man es "kurz beschreiben"... leben in ihrer "EIGENEN" Welt... und sind seltenst aggressiv... Können dadurch für viele nicht "sichtbar" , wenig Liebe geben.... aus unserer Sichtweise her....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen
weiterhin eine emphatische Stärke , die wächst und wächst...IN DIR ...ZU DIR
das schreibt dir eine Frau
die ein Kind ehelich geboren hat, das zweite Kind sogenannt unehelich, einen wunderbaren vollkommen in seiner Unvollkommenheit langjährigen Lebensgefährten hatte... der auch die Kinder mitprägte...
JETZT eine Frau liebt...
Mutter , Grossmutter und Tante in nicht üblicher Art war und ist...
und
LEBT ..LIEBT und TRAUERT...
LETZT-END-lich bleibt die LIEBE...über alle Be-grenzungen hinweg
the universe is singing the song....