• Liebe Luna


    SvV kenne ich, da ich es mir in der Vergangenheit auch angetan habe (ueber 20 Jahre her). Negative Energie, die ich nicht nach aussen richten konnte, da ich immer Verständnis hatte auch fuer die Familie richteten sich irgendwann gegen mich selbst. Ueberwunden habe ich es "nur" durch Mitgefuehl und Liebe einer Ordensschwester. Wenn man anfängt geliebt zu werden lernt man irgendwann sich selber auch zu lieben.


    Ich möchte nicht belehrend sein oder rueberkommen.... Boxen ist sehr gut, auspowern ist gut, Wut rauslassen ist gut aber durch Schmerz/Selbstverletzung kommt man nicht wirklich aus der eigenen Haut und es nur eine kurzeitige Befriedigung, die wie eine Sucht nach immer mehr und mehr verlangt. Sei lieber suechtig nach Liebe und Aufmerksamkeit, die Du in Dich aufsaugen kannst, denn Du bist es wert:!:


    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina

  • Hallo Katarina, ja ich versuche es merke aber gerade Boxen könnte evtl ein Problem werden, wenn die Salbe nicht bald anfängt zu wirken. Und das wäre sehr schade.

    daaanke


    Luna

  • Hallo Luna

    Ich finde die Beschäftigung mit dem inneren Kind sehr schön.Das eigene innere Kind wollte nur geliebt sein und hat so viel Ablehnung und Traurigkeit aushalten müssen. Ich finde es gut,wenn du dir professionelle Hilfe suchst.

    Für den Hausgebrauch finde ich die CDS von Susanne Hühn gut.Kannst ja mal schauen

    Liebe Grüße Monika

    Hallo Monika wie genau meinst du das mit dem inneren Kind?

    Susanne Hühn was genau hat es mit ihr auf sich?

    danke dir


    Luna

  • Liebe Monika, ich habe beschlossen sobald ich die CD irgendwann habe ,mich damit zu beschäftigen. Danke dir für die Lieben Worte


    Luna

    Knuddel dich ganz lieb:24::30::2::5::22:<3:love::*

  • Ja, das innere Kind - ich glaube da hat fast jedeR ein Thema. Auch wenn die Eltern ihr bestes versuchen, achtsam und liebevoll sind, kann das Kind verletzt werden. Es geht bei der Auseinanderesetzung mit dem inneren Kind NICHT um Schuldzuweisung und das finde ich so schön an dieser Art der Bearbeitung.

    Es geht darum etwas zu geben was - aus welchem Grund auch immer - keinen Platz hatte.


    Etwas, das mich sehr prägt in dieser Arbeit ist das:

    Ich umarme dich, mein Kind, ich höre dir zu, mein Kind, ich bin bei dir, mein Kind. Das verspreche ich dir als Erwachsene heute, dass ich für dich da bin, weil du ein Teil von mir bist und ich dich lieb habe.


    Das kann sehr heilsam sein. Bei tiefen Verletzungen macht es auf jeden Fall Sinn, sich an Therapeuten zu wenden, die diesen Ansatz auch haben.


    Ich wünsche euch einen feinen Tag, mit Sonnenstrahlen und ein bisschen Laubrascheln, damit das innere Kind und auch ihr etwas zum Lachen/Lächeln haben.


    Seid lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Astrid, woher weiß ich welcher Therapeut dafür Ansätze hat?

    Luna

    Danke auch dir einen schönen Tag

  • Einfach anfragen, ob er oder sie mit dem inneren Kind arbeitet.


    Systemische Therapeuten machen das meistens.


    Sie schauen das ganze System an und das finde ich einen sinnvollen Ansatz.


    System = das persönliche System

    das Familiensystem

    das System im Umfeld

    das System der Partnerschaft


    System = wie gehört was zusammen und wie beeinflusst welcher Teil den anderen.


    Wenn du dir deine Persönlichkeit vorstellst, wie ein Mobile

    ein Teil ist deine Liebe, ein Teil ist deine Wut, ein Teil ist dein inneres Kind, ein Teil ist die Jugendliche, ein Teil ist die junge Erwachsene, ein Teil ist die Tochter, ein Teil ist die Partnerin, ein Teil ist die .....


    Und dann gibt es noch das andere Mobile:

    Du als ICH, als Tochter von, als Freundin von, als Schülerin von, als Nichte von, als Schwester von, als ...


    Ein systemischer Therapeut schaut die Systeme an, ohne Schuld zuzuweisen sondern mit dem Blick auf das, was es mit dir macht.


    Schau mal, ob das was ist für dich.

    Lg. Astrid.

  • Danke liebe Astrid wenn ich mir einen Therapeuten suche, werde ich vorher anfragen, ob einer mit den Inneren Kind arbeitet

    Luna

  • Liebe Luna,


    Zitat von dir:


    --------------------------------------


    Sie hat keine Ahnung von Jonas liebe Malena, er ist liebevoll und zärtlich. Er macht sich auch oft Sorgen. Wenn es mir nicht gut geht, ist er immer für mich da. Er erzieht mich auch etwas , weil ich manchmal zickig bin. Und versucht für mich Vater, Freund und Bruder zu sein. Weil ich weder Vater noch Bruder mehr habe,. Haben sich alle abgewendet. Naja was solls ist jetzt halt so. Gewalt ist er sehr eigen. Wenn ich vorschlage z.B BDSM mäßig , tut er nicht gerne bei mir.


    Danke diese Kraft können wir gut gebrauchen.


    Werde mich jetzt auch um meinen ersten Job bewerben. Und danach bei ihn in der Pflege bewerben als Bfdlerin und dann wenn alles gut geht komme ich in die gelbe Gruppe, dort sind Menschen mit Behinderungen die im Rollstuhl sitzen-



    ------------------------------------------



    .... schön dass ihr zwei euch habt <3


    um etwas Keckes zu sagen:

    klingt beides nach einer guten Idee, der Job:28: und das "mäßige BDSM" :evil::saint:<3 - (vielleicht hat dein Liebster ja eine Freude daran wenn du den dominanten Part übernimmst - just thinking)


    alles Liebe!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena das versuche ich ja , aber dann liege ich immer irgendwie aufn Rücken wieder hehe. Also er den dominanten Part. Darf ich nicht bekomme ich doppelt zurück wahrscheinlich irgendwann.

    lg Luns

  • Das kommt drauf an, doch Psychiater haben schon meist nach Vereinbarung Termine zu vergeben. Hin gehen kann man auf jeden Fall auch, um den Termin auszumachen. Dann bekommst du vielleicht schon einen Eindruck über Stimmung, Atmosphäre,... in den Räumen.


    Lg. Astrid.

  • Das kommt drauf an, doch Psychiater haben schon meist nach Vereinbarung Termine zu vergeben. Hin gehen kann man auf jeden Fall auch, um den Termin auszumachen. Dann bekommst du vielleicht schon einen Eindruck über Stimmung, Atmosphäre,... in den Räumen.


    Lg. Astrid.

    Danke Liebe Astrid, ja das werden wir dann mal zusammen machen. Weil ich habe bei Psychatern und Psychologen solch ein Problem mit Vertrauen. Deswegen wäre das eine sehr gute Idee....Daaaaaaankeeeeeee


    Luna:*