es werden DRINGEND gebraucht:
ALLE VERFÜGBAREN DAUMEN UND ZEHEN UND SONSTIGES WAS GEDRÜCKT WERDEN KANN.
Ich habe gestern eine neue Erfahrung gemacht: Offenheit anderen gegenüber kann sich lohnen!!!
Ich habe einer Nachbarin erzählt, dass ich ab Januar in eine psychosomatische Klinik gehe (ohne in Details zu gehen) und dass ich mir darüber Sorgen mache, wohin meine Tochter gehen soll. Und siehe da, die Nachbarin schlug mir, von sich aus, vor, dass meine Tochter ja nach der Schule zu ihr gehen könne und zum Schlafen nach Hause ( da ist ja der Bruder) Eventuell ginge es auch über Nacht. Sie muss allerdings erst noch mit ihrem Mann darüber sprechen und einen günstigen Zeitpunkt dazu aussuchen. Aber sie ist guter Hoffnung. Ich würde das Essen meiner Tochter zahlen und für den Rest einige Monate lang die Fenster der Nachbarin putzen.Sie hasst Fenster zu putzen! ICH zwar AUCH , aber da werde ich wohl durch müssen und werde es auch sicher "überleben"
Eben dachte ich, ich werde Oma und Tochter auch nicht in die Entscheidung mit einbeziehen und es ihnen erst kurzfristig mitteilen."So sieht es aus, so wird's gemacht. Keine Diskussion. Ende der Durchsage."
Was meint ihr, soll ich da vorher zum JA gehen und es dort "absegnen" lassen, damit Oma keinen Aufstand machen kann. So als Schutz für die Nachbarin.?
Aber noch ist ja nichts entschieden.
Also DAUMEN DRÜCKEN!!!
Was das Telefonat mit Oma wegen der Australienreise etc betrifft: da muss ich gestehen, ich war noch nicht mutig dazu. 3 untetschiedliche Texte habe ich formuliert und schon DABEI geschwitzt ( war richtig naß) und gezittert.Noch fehlt dad Quentchen Mut.
Da sehe ich,WIEVIEL ANGST ich vor der Frau habe.Wie ich mich einschüchtern lasse.
DA MUSS SICH WAS ÄNDERN!!!!
Auf geht's! Pack den Tiger in den Tank!!!!! ( oder wie geht der Slogan?)
Rabelein sagte ja immer, die ersten Schritte sind die schwersten, weil ungewohnt und der alte Weg trotz Elend und Qual irgendwie doch bequem ist.
Sie hatte so eine goldige Postkarte.Da wackelte so eine kleine Ente einen Weg entlang und unten stand: "Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht"
Ist mir eben grad eingefallen.
Gutes Wochen de
blaumeise