Cafe Sonnenschein

  • Hallo Luna,


    wow - Hut ab - :thumbup:


    Das Problem mit der knallharten GEZ schon gelöst.. Am 23.Oktober die Mahnung bekommen mit der Drohung der Vollstreckung, wenn Geld nicht bis 30. überwiesen sein sollte. und dann alles innerhalb allerhöchstens 10 Arbeitstagen geklärt und dazu die Forderung noch runter gehandelt auf kleineren Betrag.

    Die waren ja echt flink und lieb.

    Das alles bei der WIRKLICH knallharten GEZ und das bei den, in ihren Augen gerechtfertigten Forderung. Nur durch 1 Schreiben! :thumbup:

    Die sind sonst nicht gerade sozial eingestellt

    Wie habt ihr das geschafft.?? Verrätst du mir den Trick?


    Da kann das mit dem Stromanbieter ja auch nur gut gehen.Ich wünsche es euch.


    Passt auf euch auf


    blaumeise

  • Genau genommen waren es 2 schreiben. Eines an die GEZ und eines an das Vollstreckungsinstitut. Das war wenn man es auf das Wesentliche Beschränkt auch schon der Trick. Ich habe beim Vollstreckungsinstitut angerufen und diese wollten eine ausführliche Liste von wann bis wann ich wo gewohnt habe und noch ein paar andere Sachen. Die gleichen Sachen + Befreiungsantrag haben wir zur Sicherheit noch an die GEZ geschickt. Was wir jetzt noch zahlen müssen ist kaum noch mehr als der Brief vom Vollstreckungsinstitut.

    Meine Mutter ist nicht gerade begeistert, dass Luna nun bei mir wohnt aber ich habe ihr vorgerechnet, dass es finanziell keine Probleme gibt wenn sie bei mir wohnt. Ich hatte eigentlich gehofft es ihr erst mitteilen zu müssen wenn alles geklärt ist.

    Sie sagt immer ich soll aufhören die ganze Welt zu retten.^^ :)=O Ich habe in der Vergangenheit das eine oder andere Mal meine eigenen Psychischen und noch ein paar andere Grenzen deshalb überschritten.


    Gruß: Jonas

    PS. Luna tut der Arm weh daher schreibt sie heute nicht mehr.

  • Liebe Monika Aldriane :24:<3


    Das Cafe ist verstaubt *hust, hust* und wartet sehnsuechtig auf ihre Chefin :8::8::8::8:<3<3<3<3


    Ich fange schon einmal mal kräftig durchzufegen und zu entstauben und Amitola macht schon mal den Ofen an. :24:<3

  • Liebe Monika Aldriane :24:<3


    Das Cafe ist verstaubt *hust, hust* und wartet sehnsuechtig auf ihre Chefin :8::8::8::8:<3<3<3<3


    Ich fange schon einmal mal kräftig durchzufegen und zu entstauben und Amitola macht schon mal den Ofen an. :24:<3

    Ich helfe euch bei der Arbeit, und lege eine schöne Rote Tischdecke auf alle Tische. Und danach stelle ich schöne Blumen in eine Vase. Und lege Decken in eine Kiste Extra für Decken und Kissen, dann hole ich weiche Federkissen und lege diese auch in die Kiste. Dann mache ich schöne Musik an.

  • Wir freuen uns, wenn das Cafe wieder voll eröffnet ist:!::!::!: Du bist eben halt hier die "Seele" des Cafes :24:<3


    Du bekommst von uns jetzt dicke liebevolle :24::24::24: Umarmungen <3<3<3 und eine heisse Schokolade, die einem IMMER gut tut :24:<3

  • Liebe Monika Aldriane :24:<3


    Claudia meint... wir werden nie mit der Trauer "fertig" sein: Ich mit Burkard und Katarina mit Tatjana.


    Es ist gut dass du fuehlst und weinst: Tränen HEILEN:24::24:<3<3<3

  • Liebe Monika I. , danke für den Kaffee! :2:

    Liebe Monika A.!

    Ich wünsche dir für heute einen guten "Therapietag", der dich hoffentlich wieder einen Schritt weiter bringt. Ich weiß, alles sehr, sehr anstrengend.

    Daher: Eine große Portion Kraft und Zuversicht für dich! :24:

    Lg Hedi

  • Guten Morgen ihr alle,

    hier war ja was los am Wochenende!


    Lasst uns frische Luft durch die Fenster lassen, den Ofen anfeuern und auf Monika bei einer Tasse Kaffee warten. Bin schon gespannt, was sie von der Therapie neues mitbringt. Unsere liebe Café-Chefin.


    Die Idee von Katarina mit dem neuen Thema finde ich super, dann kann hier wirklich genossen, gelebt, geweint und gelacht werden. Denn die Probleme, die zur Trauer hinzukommen sind nicht zu unterschätzen und da braucht es eine helfende Hand.


    Hedi, Monika, Malena, Lea, Monika und ihr alle anderen, wie geht es euch heute? Vielleicht erfahre ich ein bisschen was, wenn ich mich weiter im Forum durchlese - bin schon gespannt.

    Petra, bist du ab und an hier? Wie geht es dir?


    Seid lieb gegrüßt.
    Astrid

  • guten Morgen ihr lieben<3:24:<3:24:


    der Idee von Katarina finde ich auch gut so kann jeder sache gerecht werden.

    ich muss mich fertig machen für den gang zum therapeuten, heute nachmittag

    bin ich wieder hier. vorher hab ich hier noch bissel aufgeräumt und stelle euch

    eine kanne kaffee/tee und bissel gebäck und Teilchen hin.

    wünsch euch einen schönen tag.

    <3<3<3<3 Monika A