Vom 4-12- 8-12 bin ich ganz alleine, denn Jonas ist im Seminar und dieses Seminar ist in Flensburg 5 Stunden entfernt. Er muss in einer Jugendherberge schlafen. Das wird die Hölle für mich werden. 4 Tage ohne meinen Geliebten
Beiträge von blindguardian
-
-
Hallo Monika, soweit geht es mir gut. Hm also der Wasserhahn wurde repariert, es hat sich jemand die Deckenbeleuchtung des Bades angesehen. Jonas war auch gestern stolz auf mich. Und ja haben beschlossen dass ich mich bei zwei weiteren Zeitarbeitsfirmen bewerbe, da ich null Bock auf Produktion habe und lieber in die Pflege rein will.
-
Ich schließe mich Josef an, denn ich habe nach einer Trauergruppe gesucht , bei Google und dabei fand ich diese Wundervolle Gruppe von Aspetos
-
Endlich kommt mal jemand, der sich den Wasserhahn in der Küche ansieht. Einer der Mieter Höchstpersönlich. Lasse mir aber die Karte zeigen, wenn er vor der Tür steht.
-
Soo ich fahre nach Reinfeld und gehe Katze und Fische füttern, danach mache ich den Haushalt und gucke was ich heute koche, und für Morgen muss ich mir was fettfreies/fettarmes überlegen, habt ihr eine Idee, denn wir gehen übermorgen Blutplasma spenden,
-
Von Marli gibt es nichts neues.
-
Das wäre auf jeden Fall Marli , Aber weiß bald genaueres. Denn in ca 15- 45 Minuten ist Jonas da.
-
hallo liebe Luna,
es ist jetzt gerade etwas nach 14 Uhr und du bist im Vorstellungsgespräch. Ich sitze gedanklich neben dir, halte deine Hand, flüstere dir die genau richtigen Antworten zu und " umhülle" dich (weiß jetzt keinen besseren Ausdruck) mit ganz viel Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen und dementsprechend positiver Ausstrahlung.
Tja, und wenn's nicht klappt mit dieser Stelle, dann sollte es wohl so sein, wäre das nicht so ganz die richtige Stelle.
Und Astrid hat wie immer mal wieder Recht. Aus jedem Vorstellungsgespräch lernt man was, nimmt man was mit für ein Nächtes. Wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister" oder "es ist noch kein Meister vom HImmel gefallen."
Luna, wenn ich da an meine ersten Vorstellungsgespräche denke!.. Oh weia ! Zum Davonlaufen...! doch dann war ich irgendwann mal Vorstellungsgesprächsprofi ! aber dennoch war immer wieder nervös.
So, jetzt hast es ja bald geschafft. Ich bin gespannt, was du uns erzählen wirst.
ES IST SOOOOO TOLL, DASS DU AKTIV BISTDass du was TUST, um deine Situation zu ändern
AL
blaumeise
Liebe Blaumeise, danke dass du bei mir warst. Ich habe deine Anwesenheit gespürt und sie hat mir tatsächlich geholfen danke dir. Ja Also Nann meinte ich habe gute Karten in die Zeitarbeit zu kommen.
Der Herr meinte er meldet sich entweder nächste Woche, oder dann die Woche, ich warte mal ab- Entweder komme ich in die Wäscherei nach Timmendorf. Oder aber ich komme nach Brandenburg Herstellung und Verpackung von Fleisch . Ja bei beiden werde ich mit einer Fahrgemeinschaft dann mitgenommen und werde vor der Tür meines Arbeitsplatzes abgesetzt-
Ich bin froh, außerdem warte ich ja dass mein Geliebter nach Hause kommt, und ich ihn davon erzählen kann und ihn fragen kann, was es bei Marli gegeben hat.
-
-
Daaaaanke noch 3 Stunden dann gehen wir langsam los Nann und ich, er holt mich von hier ab
-
Liebe Astrid
Danke Dir. Mein Problem hier in Schweden ist, dass ich keine Arbeitsstelle als Justizangestellte finde, weil es diesen Beruf in dem Sinne nicht gibt.
Deshalb hole ich das Gymnasium nach um eine neue Ausbilung respektive Studium machen zu können. Meine Bella hat mir den Mut gemacht diesen Weg zu beschreiten, damit ich im Alter eine grössere Rente habe. Ausserdem habe ich keine Kinder, die im Alter fuer mich da sein könnten.
Natuerlich könnte ich eine Putzstelle annehmen oder an der Kasse sitzen oder im Altersheim als Hilfskraft arbeiten, was ich uebergangsweise machen werde, da ich das Studium irgendwie finanzieren muss.
Ich bin verpflichtet im März meine Hochschulpruefung zu absolvieren, die zwingend fuer meine Ausbildung als Socionomin ist. Es gibt auch nur eine begrenzte Anzahl Studiumplätze. Deshalb sind gute Noten wichtig. S
ogar als Krankenschwester braucht man hier das Gymnasium... ist gleichwertig wie Fachgymnasium in Deutschland.
Natuerlich habe ich Notfallpläne, falls ich die Hochschulpruefung nicht schaffe. Eine Möglichkeit wäre dann Dolmetscherin oder Ökonomieassistentin (Steuerberaterbuero).
Bleibt ihr für immer in Schweden?
-
Hallo Luna,
Trotzdem versuchen - nicht locker lassen - immer weiter - nur dann kannst du es schaffen.
Ich wünsche dir angenehme Erfahrungen beim Vorstellungsgespräch und denk daran,
jedes dieser Gespräche ist eine Übung für weitere Vorstellungen.
Wenn deine Bewerbungsmappe vorbildlich ist und du genau erörtern kannst,
warum du diese Arbeit möchtest, dann hast du eine Chance.
Wird es nichts, dann gibt es andere Chancen.
Habt ihr schon einen Termin bei der Schuldenberatung?
Das ist ebenso wichtig, wie ein Job. Denn auch mit mehr Geld heißt es nicht, dass sich die
anderen Probleme lösen. Seid mutig und nützt die Möglichkeit der kostenlosen Schuldenberatung!Seid gegrüßt
Astrid.
Leider haben wir noch keine gefunden, aber wir bleiben was die Schuldnerberatung angeht, bleiben wir dran. Ja da hast du recht, dadurch werden auf jeden fall diese Probleme nicht gelöst. Das geht nur durch die Beratung richtig.
Ja Jonas hat gestern die Bewerbung zu Marli mitgenommen, denn er arbeitet ja da. Und ja mal sehen ob sie mich annehmen, oder ob die Zeitarbeit mich annimmt. Auch wenn die Zeitarbeitsfirma jetzt nicht so mein Traumjob ist. Es würde erstmal das Geldproblem lösen.
sei gegrüßt Luna
-
guten morgen
ja liebe Malena ich habe gut geschlafen. ganz schön das muster mit dem herz
sowas hab ich noch nie gekonnt. ich häkel viele schals ganz lang bis es dann
zusammen gehäkelt eine decke ist.
liebe Hedi danke das du für mich heute den morgendienst gemacht hast, hab
heute etwas länger geschlafen. gern nehme ich platz und beginne den tag
friedlich und schön. ich muss euch mal was sagen und hoffe das ihr mich versteht.
diese traurigkeit kommt immer wieder sitze grad hier und weine bin traurig.
obwohl ich mich heute wieder mit Vera treffe bleibt das weinen nicht aus, sie
versteht mich. ich weiss ja das es immer wieder besser wird und das hilft mir
liebe Luna die Daumen bleiben weiter gedrückt toi toi.
so nun wünsche ich euch einen schönen tag bis heute nachmittag.
LG Monika
Daaaanke Monika
Dir viel Spaß heute
-
Guten Morgen, ich bin ja um 14 Uhr nicht mehr da ähm 13 Uhr
-
Aber für heute bin ich Weg. Weil wir beide sehr erschöpft sind. Und ich morgen ausgeschlafen sein muss.
Wir wünschen euch allen eine gute Nacht.
Und ich (Luna) drücke euch alle ganz fest und lieb
-
Häkeln konnte ich mal, habe aber auch das verlernt.
-
Jonas meinte, heute haben sich zwei Leute in Marli für die Hauswirtschaft beworben*Seufz*
-
dann kann es ja nur gut weiter gehen Luna zu wünschen wär es dir
Danke liebe Monika Aldriane, ja es wäre schön wenn es klappen würde. Denn so würde ich endlich ins Berufsleben reinkommen, ja und etwas Geld verdienen was wir so dringend benötigen.
-
Du, sagst es, ein Anfang wäre gemacht. Für Geld wäre gesorgt.
Wie versprochen, die Daumen sind gedrückt!
Lg Hedi
Danke, Nann meinte er wisse aber nicht, ob die Zeitarbeitsfirma zurzeit Plätze frei hat. Also abwarten, was es morgen geben wird.
Ja ein Anfang ist gemacht, werde mich aber wohl auch noch in zwei Bäckereien bewerben, mal sehen wer von denen mich dann annehmen wird . Da bin ich ja mal gespannt was es morgen geben wird .
Morgen gegen 13 oder 13.30 ist Nann morgen bei mir, dann gehen wir gemeinsam zu Südwind
-
Ja das ist eine gute Idee. Welche Farben gibt es denn?
Konnte mal stricken habe es leider verlernt.