Helfende-Hand Beratungsstelle

  • Meine Süße Tolle Katarina, ich werde KEIN GELD kriegen, egal ob von Mutter oder Jobcenter, die brauchen einen Nachweiß dass, ich NICHT MEHR BEI IHR LEBEN KANN und diesen Nachweiß kriege ich nirgends. Also heißt es jetzt, Bewerbung Verkauf, Bewerbung Verkauf und Bewerbung Marli. Schauen wer mich nimmt, denn Marli ist zz Unterbesetzt. Das bedeutet, dass ich dass ich gute Karten habe von Marli genommen zu werden. Ich habe mich in Dortmund abgemeldet und in Lübeck angemeldet aber dies interessiert hier in Lübeck niemanden, also muss ich gucken wovon ich leben kann, Zz ist es halt die paar Euros vom Spenden, joa und halt die Arbeitssuche weiter führe, denn ich kann nur Im Verkauf arbeiten bis 19.00 oder aber bei Marli und meinen Stundenplan Jonas seinen Stundenplan anpassen lassen.


    Ja ich bin seit dem 24.08 volljährig. Aber da ich ja ohne "Zustimmung " ausgezogen bin, ist es relativ egal, denn ich bin unter 25. Also Auszug von unter 25 jährigen.


    Ich habe kein Konto, denn ich bekomme kein Geld, also bringt mir dies nicht viel. Denn


    Meine Mutter tut alles um mir zu schaden, obwohl ich für sie meine Freunde und meine Freizeit opferte. Also würde sie mir wohl kaum ALG überweisen. Ich verstehe nicht was sie damit erreichen will.

  • liebe Luna<3:24:<3


    habe das alles jetzt einmal durchgelesen ...und fände es gut, wenn du einige Fragen beantworten könntest,

    denn

    wenn du ALG2.... sprich Harz4 oder früher nannte man das Sozialhilfe ...bekommst,

    kannst du nicht so einfach den Wohnort wechseln..

    es sei denn,

    das meine ich aus deinem Geschriebenen heraus zu hören , du aus sehr gewichtigen Gründen nicht mehr bei deiner Mutter und dadurch in Dortmund leben kannst...

    und jaaaahhh:!::!::!:

    es wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ein Sozialarbeiter/ Fürsorger vom Jugendamt sein, der dir diese Bescheinigung aussetellen wird..

    und dich auch genau fragen , warum du aus Dortmund gegangen bist...

    damit musst du rechnen...<3:30:<3


    Meiner Meinung:!::!::!: nach, wäre es das ALLERBESTE , wenn du so SCHNELL wie möglich eine LEHRE , ODER das BERUFSINFORMATIONSJAHR oder eben einen Ueberbrückunsjob machen könntest... FEST ANGESTELLT....


    Das andere jat dir ja Katarina<3 geschrieben...

    das klingt jetzt alles etwas kühl und hart....ist es aber nicht...<3<3<3<3<3:24::30::24::30::24::30:<3<3<3<3<3<3

    du hast mein tiefstes Mitgefühl , das du auch obdachlos warst...<3<3<3<3<3:30::30::30::30:<3<3<3<3<3


    Ich schicke dir jeeeeede Menngeeee Kraaaaaft.<3:24:<3:24::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3

    deine Claudia Amitola

  • Bin sehr zuversichtlich was Deinen Weg betrifft :24:<3 Ja, wir druecken Dir die Daumen :thumbup: und stell Dir Sternschnuppen vor, die vorbeizischen um Euch Glueck zu bringen :24:<3

  • Hallo Luna,


    Trotzdem versuchen - nicht locker lassen - immer weiter - nur dann kannst du es schaffen.


    Ich wünsche dir angenehme Erfahrungen beim Vorstellungsgespräch und denk daran,

    jedes dieser Gespräche ist eine Übung für weitere Vorstellungen.

    Wenn deine Bewerbungsmappe vorbildlich ist und du genau erörtern kannst,

    warum du diese Arbeit möchtest, dann hast du eine Chance.


    Wird es nichts, dann gibt es andere Chancen.


    Habt ihr schon einen Termin bei der Schuldenberatung?

    Das ist ebenso wichtig, wie ein Job. Denn auch mit mehr Geld heißt es nicht, dass sich die
    anderen Probleme lösen. Seid mutig und nützt die Möglichkeit der kostenlosen Schuldenberatung!


    Seid gegrüßt

    Astrid.

  • Leider haben wir noch keine gefunden, aber wir bleiben was die Schuldnerberatung angeht, bleiben wir dran. Ja da hast du recht, dadurch werden auf jeden fall diese Probleme nicht gelöst. Das geht nur durch die Beratung richtig.


    Ja Jonas hat gestern die Bewerbung zu Marli mitgenommen, denn er arbeitet ja da. Und ja mal sehen ob sie mich annehmen, oder ob die Zeitarbeit mich annimmt. Auch wenn die Zeitarbeitsfirma jetzt nicht so mein Traumjob ist. Es würde erstmal das Geldproblem lösen.


    sei gegrüßt Luna

  • <3 hallo liebe Luna,<3


    es ist jetzt gerade etwas nach 14 Uhr und du bist im Vorstellungsgespräch. Ich sitze gedanklich neben dir, halte deine Hand, flüstere dir die genau richtigen Antworten zu und " umhülle" dich (weiß jetzt keinen besseren Ausdruck) mit ganz viel Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen und dementsprechend positiver Ausstrahlung.

    Tja, und wenn's nicht klappt mit dieser Stelle, dann sollte es wohl so sein, wäre das nicht so ganz die richtige Stelle.

    Und Astrid hat wie immer mal wieder Recht. Aus jedem Vorstellungsgespräch lernt man was, nimmt man was mit für ein Nächtes. Wie heißt es so schön: "Übung macht den Meister" oder "es ist noch kein Meister vom HImmel gefallen."

    Luna, wenn ich da an meine ersten Vorstellungsgespräche denke!.. Oh weia ! Zum Davonlaufen...! doch dann war ich irgendwann mal Vorstellungsgesprächsprofi !:) aber dennoch war immer wieder nervös.


    So, jetzt hast es ja bald geschafft. Ich bin gespannt, was du uns erzählen wirst.

    ES IST SOOOOO TOLL, DASS DU AKTIV BIST:!:Dass du was TUST, um deine Situation zu ändern :thumbup:


    AL

    blaumeise

  • Liebe Blaumeise, danke dass du bei mir warst. Ich habe deine Anwesenheit gespürt und sie hat mir tatsächlich geholfen danke dir. Ja Also Nann meinte ich habe gute Karten in die Zeitarbeit zu kommen.

    Der Herr meinte er meldet sich entweder nächste Woche, oder dann die Woche, ich warte mal ab- Entweder komme ich in die Wäscherei nach Timmendorf. Oder aber ich komme nach Brandenburg Herstellung und Verpackung von Fleisch . Ja bei beiden werde ich mit einer Fahrgemeinschaft dann mitgenommen und werde vor der Tür meines Arbeitsplatzes abgesetzt-

    Ich bin froh, außerdem warte ich ja dass mein Geliebter nach Hause kommt, und ich ihn davon erzählen kann und ihn fragen kann, was es bei Marli gegeben hat.