Cafe Sonnenschein

  • habe in die weihnachtsecke im cafe Glühwein hingestellt und es gibt auch

    noch kandierte äpfel. heut ist der 1. Advent und wer will kann jeden tag was einstellen.

    hab dafür ein Adventskalender gemacht.

    soll ich euch ein extra zimmer machen mit weihnachtsbasar

    einen schönen Tannenbaum. weihnachtsrituale wie ihr als kinder weihnachten erlebt habt.

  • Können wir uns einigen: Es ist der 1. Dezember, es darf das erste "Türchen" geöffnet werden (am Adventkalender). Am 3. Dezember ist dann der 1. Adventsonntag, wo wir die erste Kerze am Adventkranz anzünden dürfen.

    Die Lehrerin in mir hat gesprochen ;):S

    Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend!

    Hedi

  • Wir sind total kaputt, hatten einen anstrengenden Zahnarzttag hinter uns und sind erst vorhin nach Hause gekommen. Aber alles ist realtiv gut. !


    Liebe Luna und Jonas geniesst das Wochenende miteinander :24:<3


    Liebe Monika DANKE :8::8::8::28: :24:<3


    Wir haben Euch den Elch von Östersund mitgebracht und stellen ihn vor das CAFE SONNENSCHEIN

    :24::24::24:<3<3<3



  • liebe Chefin Monika Aldriane <3:24:<3

    natürlich passt dieser wunderbare Elch sehr gut vor dieses wunderbare Cafe...<3:8::8::8::8:<3

    IHR LIEBEN ALLE HIER...

    und JEDER hat etwas LIEBENSWERTES<3<3<3<3<3<3<3


    ich mache für heute Schluss mit schreiben... denke ich zumindest.

    Ich würde gerne noch auf jeden einzelnen beitrag eingehen...

    aber das "schaffe " ich nicht...


    Fühlt EUCH und eure "Berichte", Empfindungen absolut WERT geschätzt.

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    eure Claudia Amitola

  • Guten Morgen,

    bin grad unter dem Elch zur Tür herein - der ist ja riesig! Musste mich nicht mal bücken ;)

    Bei uns schneit es - und ich war schon eine Runde spazieren. Schnee - da freu ich mich, wie meine Kinder. Sie eher über Schneeballschlacht und Schneemannbauen (dafür ist es noch zu wenig) und ich über die Ruhe, die mit dem leisen Schneefall einkehrt.


    Unsere Familie kann übrigens Wunder oder Zauber vollbringen ;) Gestern sangen wir am Adventkranz "Leise rieselt der Schnee" 3 Stunden später schaute ich raus und sah die "gezuckerte Welt"


    Seid alle lieb gegrüßt und ich hoffe ich kann euch ein bisschen anstecken mit meiner Freude - und dass ein bisschen Freude auch in euren Tag passt.

    Lg. Astrid.

  • guten Nachmittag <3

    nur der schöne Schnee macht die Dämmerung ein wenig heller... eben halt friedvoll ruhig...,


    Ja , der ELCH ist wirklich sehr hoch... allein die Beine sind, glaube ich, gut 4 m hoch...<3:love:<3


    Da wir ja alle auch ein bisschen "zaubern " können, steht doch tatsächlich einer in Oestersund

    und einer jetzt vor dem Cafe Sonnenschein...<3:8::8::8:<3


    Ich wünsche uns ALLEN dass durch UNSER "zaubern" ab und an die Trauer sich in LICHTE Augenblicke verwandelt...

    eine der zwei fairies from the NORTH


    es gibt auch immer noch in unserem Leben

    the fairie from the SOUTH<3:24:<3:30:<3:24:<3


    zu der wir eine intensive Verbindung haben, was wunderschön ist...<3

    zur Information für unsere "älteren Aspetosler""...;)

  • danke schön das ein so großer Elch vor meinem cafe steht, es lockt

    viele an mal bei mir rein zu schauen. muss mich erst mal bissel ausruhen

    von meiner Stadt tour hatte wieder ein gutes gespräch mit meinem Therapeuten.

    bis später dann:24:<3:24:<3:24:

    LG Monika Aldriane

  • liebe Monika Aldriane <3:24:<3

    schön:!::thumbup::!: , das du ein GUTES Gespräch mit deinem Therapeuten hattest ..

    da nn kann man ja auch Ruhepausen mehr GENIESSEN ...

    bis später oder morgen bei mir<3

    deine Claudia Amitola

  • guten morgen ihr lieben<3:24:<3

    und einen schönen tag. der frühstückstisch ist gedeckt

    und mollig warm ist es auch. ich treff mich heute wieder mit Vera wir

    wollen im Center bummeln Milchkaffee schlürfen und uns viel unterhalten.

    bis später dann:24::24::24:

    LG Monika Aldriane

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Liebe Monika,


    das klingt nach einem tollen Plan.:8:


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit beim Milchkaffee schlürfen und bummeln! :24::24::24:


    Ich muss ab heute eine neue Kollegin einarbeiten, aber bis jetzt macht sie einen ganz netten Eindruck. Aber gegen bummeln und Milchkaffee hätte ich auch nichts. ;)


    Liebe Grüße

    Nadine

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt hüpfe ich kurz herein um euch ganz herzlich Hallo zu sagen.

    Vor allem wünsche ich euch und uns allen Kraft, den die Vorweihnachtszeit wenn man einen lieben Menschen verloren hat finde ich, ist wirklich nicht einfach.


    Ich hatte einen heftigen November und seit 14 Tagen hab ich ein hustendes, tretendes, weinendes Kind zu Hause...verflixter Keuchhusten :-( und jetzt hat es mich auch erwischt, hurra, 3 freie Tage zum Koma-Couchsurfen.


    Ich hoffe bald wieder mehr schreiben zu können, denn gerade geht die ganze Energie für den Kleinen drauf, das ist aber auch schön denn ich habe es wirklich geschafft aus der Trauer heraus meine Beziehung zu ihm jetzt zu stabilisieren...und endlich...endlich hat er eine "Mama-Phase" <3


    Ihr Lieben, ihr liegt mir so am Herzen.

    Ihr seid so tapfer und ich weiß nicht wie ich das letzte Jahr ohne Aspetos hier geschafft hätte. Es ist so ein Glück euch zu kennen.


    Ja, Weihnachten...vor allem denen, die das 1. Mal ohne einen geliebten Menschen sind...wünsche ich euch innere Gelassenheit...Frieden...das Spüren des geliebten Menschen...


    und ja, .... verflixt, das Kind ruft wieder gerade,

    bzw. krächzt und ich krächze zurück

    hoffe echt bald mal mehr Zeit zu haben...

    bis dahin...

    ich umarme euch alle keimfrei

    und lasse Lebkuchen, Feuerholz und heiße Schokolade hier

    und lege heiße Maroni in den Ofen.


    Alles Liebe zu euch,

    eure Malena

    <3:24:


    PS Liebe Claudia Amitola...ich denke fest an dich und deinen Bruder

    und liebe Luna, ich wünsche dir das die Zeit schnell vorüber geht.

    Liebe Andrea - ich gratuliere dir so zu deiner Lesung!

    Und liebe Lea - bitte Löwenohren steiff halten ;-)

    Und liebe Kiwi und Becki...ich verstehe euch sehr gut...ich kann euch nur sagen dass die Unerträglichkeit des Schmerzes ganz langsam weniger wird, ...so meine Erfahrung....

    Monika Indian Summer, Monika Aldriane, Dieter, Josef, Christine, Astrid, ...schön euch zu lesen...und auch ein herzliches Willkommen an die, die neu hier sind...

    auch die, die man wenig oder nicht liest.. aber die vielleicht mitlesen immer wieder so wie ich..Petra...und Angie...alles Liebe...

    Katarina ...drücke immer die Daumen...

    Fides...ich fühle sehr mit mit dir...

    und ja, Hedi...du bist so tapfer...



    so, das wahr sehr kurz ...und ein wenig gestresst so wie die Leute die im Radio dran kommen und dann in einem Atemzug alles grüßen...das soll nicht lieblos wirken... ich will nur zeigen dass ihr mir am Herzen liegt und wichtig seid, ihr seid mir ein Freundeskreis...nicht nur Trauerkreis

    und ja, falls ich wen vergessen habe bitte nicht bös sein, ich bin etwas durch den Wind...


    bis bald <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena <3 und ihr Sohn<3


    wie wäre es mit ein bisschen Oooooooooommmmmmmmhhhhh du LIEBE ,<3:24:<3 so dennoch "flitzende " Malena <3

    wünsche dir weiterhin Besserung beim krächzen...

    zwinker ...obwohl Janis Joplin guuuut "gekrächzt" hat;)

    so , wir holen jetzt bei Amazon die bestellte nächste Büchersendung ab....:thumbup::8::thumbup::8::thumbup:

    sind BEIDE lese - und auch DVD- "süchtig" :!::);):!::8::!::8::!:

    also liebe Malena<3


    wirklich MEHR Couch Auszeiten mit deinem ...ich glaube gar nicht mehr soooo Kleinen...<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3

    deine sich auch sammelnde Claudia Amitola