Cafe Sonnenschein

  • oh liebe Malena:30:

    das tut mir leid das es euch erwischt hat, für euch beide gute besserung

    und das ihr bald wieder gesund werdet. ruh dich schön aus schlaft euch

    gesund, das wetter ist ja auch nass und kalt da ist es im bett doch besser.

    auch du liegst mir am herzen bist du doch eine ganz liebe<3:love:<3

    du schreibst immer so schön lange antworten und ich lese sie gerne.

    mach dir keine gedanken ich vergesse auch immer was, ist nie bös gemeint

    wenn man älter wird ist vergeßlichkeit normal.

    so nun ganz liebe grüße bis bald

    Monika Aldriane:24::24:

  • Liebe Malena :24::24::24:<3<3<3<3


    Soooo schön von Dir zu lesen!!!! Aber der verd..... Keuchhusten. Hatte das mal als Kind und kann mich erinnern, dass ich vor lauter Husten nur ganz schwer Luft mehr bekommen habe.=O=O=O


    Gibt es denn heutzutage keine Wundertropfen:?::?::?:


    Es ist ein positives Zeichen, dass er TRETEN kann :8::8::8::8::8::8:8), Du hats einen kleines Powerpaket:8::8::8: Er wird sich gut durchsetzen können im Leben :8::8::8:


    Jetzt im Ernst.... ist sicher nicht so lustig.......


    Schone Dich:!:<3:!:<3:!:<3:!:


    :24::24::24::24:<3<3<3<3<3<3<3

  • Hallo miteinander,

    war heute schon in der Rorate (ultrafrühmesse in der Adventszeit) weil mein Jüngster im Chor gesungen hat. Auch wenn ich schon um 5 Uhr auf musste - schlussendlich war es sehr schön und auch kraftspendend. Besonders das anschließende Frühstück mit vielen lieben Menschen.


    Ich gebe euch ein bisschen von meiner Energie ab, sonst überdrehe ich und ihr könnt vielleicht etwas davon brauchen. :)

    Seid alle lieb gegrüßt

    Astrid.

  • guten morgen ihr Lieben alle:24:<3:24:

    ja heute ist wieder ein trüber tag aber nicht so kalt. hab euch den frühstückstisch

    gedeckt , frische criossants fruchtgelee heißer Kaffee schön pusten. der kamin ist

    auch schon an und die tiere sind gut versorgt. ich hab heute nichts vor kann so richtig

    vor mich her bummeln.

    LG Monika Aldriane<3:24::love::24:

    bleibt schön oder werdet gesund.....

  • Halllooooo

    liebe Chefin Monika Aldriane<3:love:<3


    verschneite Grüsse sende ich dir und allen ...

    sorry

    Mache jetzt Mittagessen<3:)

    bis später ... winkenden smiley müsst ihr euch vorstellen....

    hälsningar

    deine / eure Claudia Amitola

  • Hallöchen ihr Lieben! :24::24::24:


    Liebe Malena <3,

    Keuchhusten ist ganz schön ätzend und langwierig und auch noch so hochansteckend. Ich hatte diesen Husten als Kind und dann vor zwei Jahren noch einmal. Danach habe ich eine Impfung bekommen und bleibe hoffentlich erstmal verschont. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn eine baldige Genesung. Es ist schön zu lesen, dass er gerade eine Mama-Phase hat. <3


    Liebe Astrid,


    um 5 Uhr aufstehen ist sehr früh. Aber die Messe mit Chorgesang und anschließendem Frühstück klingt total schön. :love:


    Liebe Monika,


    wie war denn dein Bummeln gestern? Hast du etwas schönes gefunden? :24:


    Liebe Claudia Amitola <3

    was für eine Büchersendung und welche DVDs, wenn ich fragen darf? Ich bin doch auch so ein Bücher- und Film-/Serien-Junkie. Vor allem bei Büchern werde ich immer hellhörig. Ich habe mir gerade heute - mir selbst zum Nikolaus - den Drachenbeinthron von Tad Williams bestellt. Ein dicker Wälzer, aber ich wollte schon so lang mal nach Osten Ard. ;)

    Was gibt's zum Mittagessen bei Euch heute? Wie lief Katharinas Matheprüfung?


    Ich habe jetzt gleich Mittagspause.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag! :24:<3

    Lieben Gruß Nadine

  • Liebe Nadine


    DA GIBT ES JA GAR NICHT!!!!!!!!!!!! :8::8::8::8::28:


    Ich LIEBE TAD WILLIAMS!!!!!!!!!!!!!! und habe meine Bella damit angesteckt 8)


    Sie hat kuerzlich die Shadowmarch-Trilogie gelesen und den Blumenkrieg. Irgendwann wird sie den Drachenbeinthron-Vierteiler lesen.


    Meine Lieblingswerk von ihm ist: OTHERLAND:8::8::8::8: Kennst Du Otherland:?:


    Liebe Gruesse :24:<3

  • liebe<3 über die Weihnachtsmärkte wandernde Chefin dieses bezaubernden Cafe^s Monika Aldriane<3:love:<3


    welcher Kringel war das denn?

    Süss oder salzig?


    Ich finde es soooo gut, wie du immer mehr "hier" dir durch das ERSCHAFFEN von vielleicht mal Wunschträumen ? dir eine immer mehr reale Stärke in dein Leben holst

    und natürlich durch VERA<3:thumbup:<3:24:<3:thumbup:<3:thumbup:


    jetzt setze ich mich auf das rote Sofa und erzähle euch, die so ebenfalls hier sitzen..... um was es sich in dem EINEN Buch, welches ich zuerst lese, handelt. Also "aufgepasst"

    nicht ein Wintermärchen

  • Liebe Nadine<3 und Monika Aldriane<3 und ALLE Zuhörer in dem Cafe<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Das Buch ist von Kathryn Stockett

    Titel "Gute Geister"

    in englisch: The Help und war 100 Wochen in den ersten Rängen der New York Times und wurde in 40 Sprachen uebersetzt.


    Handlung:

    Jackson, Mississippi, 1962: Skeeter ist frustriert. Nach dem Studium verbringt sie die Tage auf der elterlichen Baumwollfarm, als einzige ihrer Freundinnen ohne einen Ring am Finger. Sehr zum Missfallen der Mutter. Skeeter wuenscht sich nur eins:

    Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Und um diesen Ziel näher zu kommen, verbuendet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen, die ebenso wie sie unzufrieden sind:

    Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf und bringt ihnen bei, sich selbst zu lieben - das Tafelsilber darf sie aber nicht anfassen.

    Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sei ist bekannt fuer ihre Kochkuenste, aber sie ist auch gefuerchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Und gemeinsam beschliessen die drei aussergewöhnlichen Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstossen und etwas unglaubliches zu wagen.....







  • Ich glaube , ich werde mal wieder unsere "Buch und Medienseite" aufsuchen

    und die Bücher hineinstellen , die ich so in der letzten Zeit als zumindest für mich sehr wichtig fand.

    in dem Thread von Tagpfauenauge habe ich ja schon so geschrieben , wie vielfältig meine Musikrichtungen sind..

    .das ist bei Büchern genauso<3:love:<3


    Liebe Nadine <3

    UNBEDINGT..... "DEN BLUMENKRIEG " lesen:!::!::!:

    wir hatten heute hier am Nachmittag immer wieder einmal keine Internet-Verbindung...Passiert im winter immer wieder einmal in Schweden...

    Deswegen !!!

    macht euch keine Sorgen , wenn wir uns nicht gleich melden ...<38)8)<3

    und dadurch auch keine WhatsAPP verschicken können...

    Der Energielevel im Internet ist immer noch ziemlich niedrig ....


    Auch ein Thema im "Der Blumenkrieg".... und darauf hat der Autor auch verwiesen es geht zwar in völlig anderer Art und Weise , aber dennoch auch um den 11. September und seine weltweiten Folgen...

    so , ich begebe mich mal in die Welt der "Gute Geister" ...

    die gar nicht so geisterhaft ist...


    Bis vielleicht später ... oder morgen <3<3<3<3<3<3<3

    eure sich mit euch allen sehr verbunden fühlende<3:24:<3:30:<3:24:<3

    Claudia Amitola

  • meine liebste Claudia Amitola <3:love:<3

    es war ein süßer kringel mit bunten perlen bestreut. ich bin selber sehr gern hier im cafe,

    durch das erschaffen meiner wunschträume die zum teil ins reale übergehen bekomme ich stärke.

    manches was ich im realen nicht so habe geschieht hier im cafe das ist auch schön und Vera gibt mir auch viel.

    <3:love:<3:24:<3:love:<3:24:<3:love:<3


    auch hier in Berlin hab ich öfters schwierigkeiten mit dem Internet

    ich finde die haben sich einfach übernommen, da gibt es auch hin und wieder

    schlechte langsame Leistung.:4:

    LG Monika Aldriane:24: und einen schönen abend:24:

  • liebste Chefin Monika Aldriane <3:love:<3


    lecker , lecker dieser Kringel... früher war ich nicht verschnuckelt...und auch heute nicht sooo sehr.. aber doch schon mehr...

    Lächel ...

    wenn man älter wird , werden die Geschmacksknospen auf der Zunge wieder eher so wie bei einem Kleinkind... also her mit den Leckerli^s und Spagetti mit tomatensosse und .....:):):):)

    Ja , das erFINDEN von einem Wunschtraum wird auch in gewisser Weise Realität ... das ist das Schöne an unserem Gehirn,,, es kann nicht so sehr unterscheiden , was Wirklichkeit und was traum ist ...vereinfacht ausgedrückt...

    Neurologen , Psychiater und Aerzte drücken das kompetenter und ausführlicher aus:)8):love:<3

    Wie schon geschrieben,

    Katarina putzt

    und ich gehe so in einer guten halben Stunde Schnee schippen... so im HIER und JETZT ...

    und später werde ich meinen Bruder anrufen ...

    10 Minuten Australien kosten glücklicherweise nur 1 € :thumbup::thumbup::thumbup: Mails schreiben wir uns ja auch<3<3<3<3

    DIR<3 und ALLEN hier

    einen GUTEN Tag wünschend<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3:love:<3

    deine / eure Claudia Amitola

  • Liebe Monika Aldriane,


    nachdem ich gelesen habe dass du heute ein "tief" hast bitte ich dich, den Abenddienst im Café übernehmen zu dürfen, ja?


    Lege bitte deine hübschen Beine hoch, ich ziehe dir die flauschigen Socken an und packe dich in eine feine Decke mit Wärmflasche wenn du magst? Kleine Lichter sind angezündet, das ganze Café ist hübsch und sanft beleuchtet...eine schöne Musik spielt...ein guter Duft liegt in der Luft...Mandarinen-Aromaöl...das Feuerchen prasselt...der Samowar gurgelt und kocht feinen Tee... ich habe schnell den Boden gewischt und die Tische abgewischt...und habe eine kleine Weihnachtsdekoration hingelegt...und in die Ecke mit dem Adventskalender auch noch ein paar Lichtlein und Engelchen gestellt...und eine besonders schöne Kerze in die Ecke wo die Bilder unserer lieben Vorausgegangenen sind...


    und ja, ich habe so du erlaubst Vogelhäuschen aufgehängt...mit guten Sonnenblumenkernen...


    die locken unsere lieben gefiederten Freunde an...


    so auch ganz real, wie konnte ich das vergessen

    unsere so liebe Blaumeise,

    ich freue mich so dich zu lesen!


    Und ich wünsche euch einen feinen Abend...


    ach ja, ich habe noch so feine Ingwerzuckerl mitgebracht, für alle die Halsweh haben


    und um die Reputation meines Kindes gerade zu Rücken...ich meinte er tritt im Bett wenn er bei uns kuschelt und hustet und dann frustriert ist und Fieberträume hatte, dann strampelt er und tritt mich unweigerlich --- das ist aber nicht Standard ;-) ja, es hieß aber jetzt 2 Wochen mit kaum Schlaf....glücklicherweise hat er sich von seinem Pseudokrupp erholt (glücklicherweise kein echter Keuchhusten)



    insofern...ich rühre noch eine feine Gurkenmaske an, und Tonerde Masken...falls sich jemand eine gönnen will ;-)


    einen schönen guten Abend euch Lieben! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena

    so lieb geschrieben ich bin gerührt du hast mich richtig verwöhnt:2:<3<3

    ich hab mir alles real vorgestellt und es ist schön wenn jemand was für

    micht tut im realen ist das ja nicht. achja ich hab am fenster wirklich ein

    vogelhäuschen das gut besucht wird. ich würde mich freuen wenn du

    heute ins cafe kommst hab einen kuchen für dich gebacken und es gibt

    Kaffee oder Kakao dazu, natürlch für alle anderen auch es ist ein großes blech.

    so nun werde ich mich an mein tageswerk machen:24::24::24:


    LG Monika Aldriane<3<3

  • ihr Lieben<3:24:<3

    heute geht's mir wieder besser und ich bin froh. ich weiss

    nicht ob ihr das kennt man sitzt wie zwischen 2 stühlen es

    reicht nicht zum lachen und es reicht nicht zum weinen. man

    hat einen druck im magen und wenn ein paar tränen kamen

    fühlt man sich wieder besser

    so nun finde ich zeit mich um das cafe zu kümmern. ich lege

    schöne frische decken auf den tisch überall eine kerze drauf.

    hab von draußen noch frische tannenzweige geholt. einen

    teller mit plätzchen und viel kakao.

    :5::5::5:

    LG Monika Aldriane

  • Danke Monika, dass du so unermüdlich hier alles schön machst.

    Mit Keksen kannst du mich immer locken!


    Ich habe mir für heute sogar vorgenommen, dass ich eventuell Vanillekipferl backe.

    Falls ich das schaffe (musste nämlich auch schon eine Geburtstagstorte für den runden Geburtstag meiner Schwester backen), stelle ich dann auch welche dazu. Ich werde einmal den Teig machen und rasten lassen.


    Irgendwie kommt ja doch manchmal, trotz allem, so etwas wie Weihnachtsstimmung auf.

    Lg Hedi