5 Schmetterlinge einer schöner als der andere, einen Flügelschlag bei uns und dann... weggeflogen

  • liebe Tagpfauenauge<3:24::30:<3

    hatte ich es doch richtig in Erinnerung

    und jetzt bist du gerade auch noch online<3:love::thumbup:

    HEUTE

    entweder WAR oder IST

    dein erster Saxophonunterricht...<3:8::8::8::8::8:<3

    Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht

    Hälsningar

    deine Claudia Amitola

  • Ja ich arbeite viel lieber in Ruhe und ohne Druck, ich mag es nicht. Bei Druck wehre ich mich dagegen, und am Ende mach ich es halb halb nur um stand zu halten. Ich will es aber nicht halb machen und das regt mich auf.


    Doch heute will ich mich darauf konzentrieren das ich am Nachmittag Saxophon unterricht habe.

    Diese Geplante Zeit fürs schreiben hab ich mehrmals geplant und dann anders verwendet bin ausgewichen.

    Na ja was solls

    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge,

    wie war deine erste Stunde?


    Vielleicht ist jetzt noch nicht die Zeit, den Brief zu schreiben. Wenn du dir die Zeit einplanst und dann ausweichst, dann gilt es vielleicht vorher noch was anderes anzuschauen. Sei geduldig mit dir. Und so eine Aufgabe ist auch von Therapeuten eine Idee, du kannst dort auch davon berichten, wie du es versucht hast. Vielleicht findet ihr dann heraus, wo du vielleicht zuerst noch hinschauen kannst.


    Ich wünsche dir nach einer erfüllenden Soxophon-Stunde einen erholsamen Abend.

    Lg. Astrid.

  • Danke der Nachfrage, es waren 30 min, Sohnemann war ganz brav, er tat was er immer tut mit meinem Saxophonkoffer Auto spielen.

    Ich weiß jetzt nicht ganz wie ich das ganze einordnen soll, ich denk mal der Lehrer wollte in der kurzen Zeit ausloten, taugt das Instrument das ich mitbringe, geht das mit Kind und was kann sie und wo sind die Schwächen, und alles am besten Durcheinander und gleichzeitig, der gibt ja ein Tempo vor, 4 Songs zum üben wo ich die Melodie nicht kenne und mit 3 Tönen die ich noch nicht gut beherrsche. Tja ich wollte es lernen. Schauen wir mal.


    Danke Amitola das du mir so viel zutraust.

    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Das klingt nach Arbeit - nach entspannender Arbeit. Bin gespannt, wie sich das Saxophon spielen weiter entwickelt.

    Und wie schaut es mit dem Brief aus? Plagt er dich immer noch?

    Lg. Astrid.

  • liebe Tagpfauenauge<3:24::30:<3


    es ist JETZT einfach so.... sei ganz herzlich von mir gegrüsst<3:)


    Gestern und heute waren bisjetzt einfach durch Erledigungen sehr anstrengende Tage für mich...Deswegen kann ich auch nicht sooo viel schreiben...

    Was ich aber wollte

    ist ein DANKE für das wahrhaftige , vielfältige Erlebniss deiner ersten Saxophonstunde...Es zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht ...:)

    nach wie vor ....

    ich GLAUBE ganz fest daran , dass du gut spielen wirst<3:thumbup:<3:thumbup:<3


    Jetzt noch einmal zu dem Brief...

    Du brauchst auch garnicht zu antworten... Es sind einfach Fragen und Gedanken , die mir so in den Sinn kommen ... und vielleicht hilfreich für dich sind...

    um einfach ein Gedankenkonstrukt aufs Papier zu bekommen...


    Hättest du lieber deine Schwiegermutter als Mutter gehabt?

    oder ,

    was ja auch sein kann... fühltest du dich nicht willkommen geheissen von ihr?


    Bist du vielleicht :!:dennoch:!: wütend auf sie, weil sie gerade um diesen Zeitpunkt starb, wo DU HILFE und Unterstützung gebraucht hättest?

    Ja, ich weiss, dass sind sehr tief gehende Fragen<3:30:<3

    und du brauchst sie auch wirklich nicht hier zu beantworten... richtig "gut" für DICH kann das auch nur deine begleitende Psychologin...


    Was ich dir mit diesen Fragen einfach vermitteln will, ist die Aufzeichnung , zu welchen komplexen Gefühlswelten der Mensch einfach fähig ist in dem Wunsch nach Friede , Glück und Harmonie in der Familie und in einem bestimmten Menschenkreis haben ZU WOLLEN...

    und

    bitte ärgere dich nicht...

    du bist liebenswert und wertvoll SO WIE DU BIST<3:love:<3

    lächel....

    dass muss ich mir auch immer wieder sagen<3:love:8):love:<3

    hälsningar

    deine Claudia Amitola

  • Hab mich heute an die vier Lieder ran gewagt, so ganz gehen sie noch nicht krieg die Notenkombination hin doch von Rythmus und richtiger Notenlänge ganz zu schweigen.


    Ja ich glaub ich muss erst einen Brief an meine Mutter machen und dann den an meine Schwiegermutter, und dann noch an allerhand Personen ... das zieht einen Rattenschwanz nach sich ist alles recht verwoben.

    Ich werd einfach noch eine weile Brauchen ist halt so kann nicht alle Baustellen gleichzeitig aufräumen.


    Danke dir für die Gedankenanstöße

    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • liebe Tagpfauenauge<3:24::30:<3

    kannst du mal die vier Lieder hier reinschreiben, die du übst<3:8:<3 Dann haben wir einfach eine Vorstellung , was du so übst<3:)

    Briefe zu schreiben ....

    selbst wenn man sie nicht abschickt ... das habe ich häufiger in meinem Leben gemacht

    sind SEHR BEFREEEEEEEIIIIIIIIIIEND:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    und ja....

    alles in Etappen machend

    med härtlige hälsningar ( WILL schwedisch lernen:))

    deine Claudia Amitola

  • Liebes Tagpfauenauge,

    es ist ein Schutz, dass wir nicht alle Baustellen gleichzeitig aufmachen. Vielleicht ist das das Thema der nächsten Therapie: Was ist der nächste Schritt, dass ich an mein Ziel komme - bzw. vielleicht sogar zu erst, wenn du das noch nicht hast: Was ist mein Ziel und wie komme ich dort hin?


    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid!

    Ja das denk ich mir auch das alles auf einmal oft nicht gut ist, und doch wenn ich nirgends anfange und nur ausweiche komm ich auch nicht weiter. So ich nehme mir heute vor zumindest einen Satz zu schreiben.


    Liebe Amitola!

    Ich bin bei Jamaica Sun, Yankee Doodle, What shall wie do, Hey-Yoh, dran und dann sind die Noten in dem Lernbuch etwas verändert als die herkömlichen dieser Lieder und das bringt mich dann auch wieder durcheinander. Na ja heute ging es schon besser schauen wir was bis zur nächsten Stunde noch geht.


    Hallo an alle hier!

    Das feine am Saxophon spielen ist danach ist meine Mundmuskulatur so herrlich entspannt. Bin jemand der sich gerne verbeißt und so hilft mir das Saxophon da zu entspannen. Das find ich doch lustig, das ich ohne zu wissen wie sich dieses Instrument auf mich auswirkt genau so eines lernen will.


    Seid lieb gegrüßt ihr alle Hier

    das Tagpfauenauge

  • Nein, ich meine nicht vor dir her- oder wegschieben. Ich dachte eher daran, herauszufinden was der erste Schritt oder der erste Brief sein sollte.

    Trotzdem alles Gute beim ersten Satz.

    Es freut mich, dass das Sax dich lockert.

    Lg. Astrid.

  • liebe Tagpfauenauge<3:24::30::24:<3


    wir machen häufig unbewusst.... hahaaahhhh... was für uns "richtig" oder wohltuend ist

    Das feine am Saxophon spielen ist danach ist meine Mundmuskulatur so herrlich entspannt. Bin jemand der sich gerne verbeißt und so hilft mir das Saxophon da zu entspannen. Das find ich doch lustig, das ich ohne zu wissen wie sich dieses Instrument auf mich auswirkt genau so eines lernen will.

    kenne alle vier Lieder <3:)<3

    natürlich nicht auf deine Art<3:thumbup:<3 mit dem Saxophon gespielt...Wenn ich dich lese... da schwingt wirklich sehr viel Musik mit... was dir auch weiterhilft...


    es gibt ja auch Musiktherapie


    Vielleicht...

    du schnappst dir irgendein Instrument (Gitarre vielleicht... und spielst ... und formulierst innerlich einen Satz... vielleicht auch zwei oder drei... alles ohne den von dir nicht gemochten Druck...


    und dann steht er aufeinmal auf dem Papier...

    Vielleicht ist es DER Schlüsselsatz , den du an ALLE schreiben willst....

    Wünsche dir weiterhin ein mehr und mehr entkrampfendes LEBEN und ein INTEGRIEREN von ALLEN traurigen LEBENSBEREICHEN

    deine Claudia Amitola<3:24::30:<3:24:<3

  • Hi Hi

    Dank euch! Also es ist nicht nur der erste Satz sondern der erste Brief in die eine Richtung geschrieben, der der mir jetzt am wichtigsten erschien und es ist nicht der an die Schwiegermutter.


    Danke für eure Ermutigung.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Wow, das freut mich!

    Du schreibst so geheimnisvoll und doch wage ich zu fragen, an wen der Brief denn gerichtet ist.

    Was mich aber fast noch mehr interessiert - ist es ein Brief an eine Person für dich oder wird er abgeschickt?


    Ich wünsche dir einen angenehmen und leichten Tag - vielleicht ist dir ja auch ein Stein vom Herzen geplumst?


    Lg. Astrid.

  • Der an meine Mutter, nein nur für mich. Ich hab Jahre lang immer wieder ähnliche Briefe geschrieben und diesen Personen gegeben ihnen Zeit gelassen und wollt mit ihnen dann reden, doch die sind noch nicht so weit, auf der anderen Seite sehe ich auch die Entwicklung die ich damit überhaupt erst angestoßen hab.


    Ja der Stein des Ärgers über mich das ich das jetzt so lang vor mir hergeschoben hab. Tja fertig ist es ja noch nicht


    Lg das Tagpfauenauge