5 Schmetterlinge einer schöner als der andere, einen Flügelschlag bei uns und dann... weggeflogen

  • Liebe Astrid.

    Heute war ich allein unterwegs einiges Erledigen, der Kleine ist bei Papa gebieben, er ist noch nicht ganz fit. Es tat gut etwas Zeit an der Bushaltestelle zu haben, das tolle Panorama an zu sehen die schön verschneiten Berge, die Sonne und der Wolkenlose Himmel die Sonnenstrahlen zu fühlen, herrlich. Pause, ich hab es genossen.


    Hm jetzt ist mir durchs schreiben aufgegangen, das ich nur eine kenne die noch weniger Krank ist und ständig das Steuer noch besser im Griff hat, meine Mama, da muss ich jetzt noch mehr darüber nachdenken. Vorallem wie ich meine Schwächen zu lassen und mein Schwach sein mir erlauben kann darf, muss ich mir noch überlegen.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • So der Kindergeburtstag ist auch super gut gegangen, das war eine Richtige Hetz und Papa kam schlicht und einfach mit seinen Kollegen die er zu betreuen hatte zum Kuchen ging ganz gut, die Kinder haben sich alle Mühe gegeben ihr Englisch zu sprechen, war voll witzig.


    Ich hab ja bisher mit dem Großen Gitarre mitgelernt, um ihm das noch mal vor zu spielen was Hausübung ist,... als Kind hatte ich drei Jahre Gitarrenunterricht, ich wollte eigentlich Querflöte lernen doch meine Eltern steckten mich in Gitarrenunterricht wenn ich das kann darf ich Querflöte lernen, ich hab die Gitarre einfach nicht kapiert. Auch weil die Gitarre viel zu groß für mich als 9 Jährige war. Unser Sohn hat eine 1/4 Gitarre, da ist das leicht, ich hab sein Gitarrenbuch schon bis zur Hälfte durch gerade das Notenspielen viel mir damals so schwer, das geht jetzt alles mit Leichtigkeit. Ich hab es gewagt meine Eltern nach der Gitarre zu fragen, ob ich sie haben dürfte für unsern Großen, wir haben neue Saiten drauf getan, und auch heute noch ist es mit großen Fingern voll schwer alles Ordnungsgemäß zu greifen.


    Ich hab so ne Freude das ich das was ich nie kapiert hab begreife und auch tun kann. Voll Lustig. Was hab ich mir Mühe gegeben und nix und jetzt geht das einfach so. So schade, damit war für mich meine Chance auf Musikunterricht beendet.


    Und jetzt hab ich einen Platz im Saxophonunterricht. Ich darf das wirklich lernen, einerseits hab ich Angst das ich das nicht kapier und anderer seits freu ich mich drauf. Ab mitte Februar startet mein Unterricht und das geniale ist. ich kann den Kleinen mit nehmen und die anderen haben da Nachmittag Schule und wenn ich wieder heim komme, kommen die Kinder auch heim, idealer könnte es kaum laufen.


    Den großen Kindern geht es wieder total gut, meinem Mann auch, bei mir löst es sich auch nur beim Kleinen komm ich noch nicht so recht drauf warum der so quengelig ist momentan.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge,

    weil ich zu Weihnachten nicht hier war und danach die Flut der Beiträge zu groß, lese ich hin

    und wieder, wenn ich ein bisschen Zeit habe, in euren Beiträgen um diese Zeit.


    Deine Geschichte um die Geburt und die Beerdigung von Isabella haben mich sehr berührt.

    Dankbar bin ich, dass du schon Erfahrung mit der Hausgeburt hattest und dir zu helfen wusstest.

    Das Glas mit dem Schraubverschluss löste bei mir ähnliche Gedanken aus, wie bei Malena:

    Hier bist du geschützt, hast deinen Platz und bist immer noch bei mir.


    Dass es dir schwer fiel, sie herzugeben und du dir die Zeit genommen hast, bis die Beerdigung

    würdig und passend werden konnte, das kann ich nur all zu gut verstehen.


    Davor war alles zu kurz - die Zeit mit ihr in ihrem Bauch, die Tage der Hoffnung auf ein neues Lebens

    und die Freude um dieses Kind, dass sich immer mehr seinen Platz nehmen wird - die Zeit sie zu haben

    und die Zeit sie gehen lassen zu müssen - die Zeit mit ihr war einfach viel zu kurz.


    Dass ihr alle eure 5 Schmetterlingskinder und die Plazenta der vorangegangenen Geburt gemeinsam unter

    dem neu gepflanzten Holderbaum begraben habt (bei 4 der Kinder symbolisch), finde ich sehr kraftvoll.


    Für mich steht der Holderbaum auch immer für Heilung. Das Holdermus bekommt meine Familie in Erkältungszeiten

    immer löffelweise verabreicht. Und aus allen Teilen des Holderbaumes kann Heilendes entstehen. Unsere alte vorherige

    Nachbarin hat uns ihren Holderbaum vermacht. Und sie hat mir erzählt, dass aus den Wurzeln, der Rinde, den Blättern,

    den Blüten und den Beeren verschiedene Tees, Wickel, Säfte und Mus zubereitet werden kann, das bei verschiedensten

    Krankheiten hilft. Über Blüten und Beeren bin ich noch nicht hinaus gekommen.


    Liebes Tagpfauenauge, wie geht es dir heute?

    Ist dein Mann zu Hause?

    Hast du schon überlegt, ob du irgendwo oder von irgendwem Unterstützung bekommen kannst?


    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und ich wünsche dir ein bisschen etwas heilsames für deine verwundete Seele.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid. !


    Danke für deine Tröstlichen Worte.

    Ich hab in letzter Zeit eine Bekannte mehr eingespannt die bei uns schon länger immer mal wieder Babysitter macht.

    Lustig find ich nur das sie einiges Älter als meine Mama ist, eine herzensgute Seele bei der ich weiß das sie es mir sagt wenn es nicht geht.

    Das hat mich mutiger werden lassen und zumindest fragen lassen, und nicht von vornherein annehmen das das sowieso nicht geht.


    Ja mein Mann ist bei der Arbeit, in der Firma. Eine Dienstreise die sich angebahnt hat wurde wieder abgesagt. Und bei der nächsten Dienstreise die sehr kurz ist und in den Semesterferien fahren wir einfach mit, das wird eine Gaudi.


    Es fühlte sich richtig an alle zusammen unter dem Holderbaum zu begraben, dadurch das wir nicht wissen wo die Plazenta mit den Überresten von Joachim hin kam (Krankenhaus). Da die Plazenta mit den Überresten von Emanuel und Jonathan vom Mittleren im Garten vom Schwiegervater ist und so nicht wirklich greifbar, fühlte sich das einfach richtig an, ich hab aus Schwemmholz und Spagat ein Kreuz gebastelt, das ich dort aufgestellt hab. Immer wenn ich dort vorbei gehe, denke ich an unsere Kinder und es fühlt sich immer noch richtig und gut an.


    Hast du die Rezepte von den Heilmöglichkeiten mit Holder die würden mich brennend interessieren.

    Schön das es dich gibt, du bist eine tolle Frau


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge,

    ich werde mal nachschauen, was ich finde.

    Irgendwo habe ich mir damals was in einem Tagebuch aufgeschrieben. Weil es aber schon gute 17 Jahre her sind, muss ich ein bisschen suchen. Hab also bitte Geduld.

    Wie sind die Ferien?

    Lg. Astrid

  • Liebe Astrid.


    Dank dir, das ist lieb von dir.

    Wir waren mit meinem Mann mit auf Dienstreise und sind gestern wieder nach Hause gekommen, ja war eine schöne Zeit.

    Jetzt gibt es noch allerhand zu tun. Ferienarbeit eben, zwei Kinder brauchen neue Schuhe, dann noch neue Hosen, einen Termin beim Hörgeräteaktustiker steht bei unserem großen noch an und dann haben wir noch vor eine Familien zu besuchen wo ich mit der Mutter und die Kinder mit dem Kind befreundet sind. Dann noch einen zwei Geburtstagsbesuche am Samstag und dann ist diese Ferienwoche auch schon wieder vorüber.

    Da merke ich den Zeit mehrverbrauch ohne Auto, sonst fällt mir das gar nicht auf.

    Ohne Auto kann man einfach nicht so viel auf einmal machen, bzw. muss es gut kombinieren.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Tagpfauenauge,


    ich habe viel an dich gedacht bei dem Kindergeburtstag...weiß ich doch selber nur zu gut wie wichtig es ist dass man dem Kind einen schönen Tag macht...<3 wie schön, dass es geklappt hat...


    ich erinnere mich jetzt gerade aber auch daran dass meine Mutter mir am ersten Geburtstag meines Kindes einen Blumenstrauß geschenkt hat ,und gesagt hat, es gehört auch die Mutter beschenkt, die das Kind geboren hat ;-) ja, gedanklich schenke ich dir diesen Blumenstrauß bzw. sehe den Saxophonunterricht so, als Geschenk an dich, und wünsche dir Zeit und eine gute Puste dafür! :)


    Ich hoffe ihr seid alle gesund, bei mir war der Reihe nach die Familie krank, zum Schluss ich und ich war sehr stolz auf mich weil ich sogar eine Woche im Krankenstand war. Ich kenne diese Haltung "funktionieren müssen" so wie du es beschreibst, und ich hoffe dass du auch deine inneren Antreibe mal am Schopfe packen kannst und ihnen auch mal Platzverbot geben kannst, wenn sie unfair sind!


    Es ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert, deine Mutter hat dir Strategien gezeigt wie man "eisern" alles "schupft" aber ihr habt es auch nicht immer leicht miteinander. Ich wünsche dir dass du wirklich einen Weg findest, der für dich unterstützend ist, und konstruktiv, und stärkend ... was auch immer es dafür braucht...


    wie geht es dir denn?


    Ich sehe dich schon und viele andere auch,

    manchmal hat man einfach nicht die Kraft zu schreiben

    den E-Lan analog zum W-Lan ;)

    nicht böse sein und bitte nicht kränken

    in Gedanken wirst du immer wahrgenommen hier, ganz bestimmt

    <3


    sei von Herzen umarmt und lieb gegrüßt

    m.<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nebelfrau !


    Danke für deine lieben Worte, nein ich bin nicht gekränkt und auch nicht böse. Ich war nur zu dem Zeitpunkt etwas enttäuscht und fühlte mich nicht gesehen. Warscheinlich weil ich auch sonst zu dem Zeitpunkt wenig gesehen wurde.

    Ich freue mich so auf den Saxophonunterricht und auf der anderen Seite ist da auch hm werd ich das schaffen,... Tja ich werde es erst wissen wenn ich es versuche. Im großen und ganzen sind wir gesund, nur mein Mann macht mir etwas Sorgen, jeden Tag derart verspannt, und massive Kopfschmerzen kann oft auch nicht schlafen. Sonst geht es ganz gut.


    Schön das mit den Blumen für die Mutter. Ja ich sehe den Saxophonunterricht für mich als Geschenk. Auch wenn er einiges kostet.

    Und heute ist es so herrlich, alles weiß ca 5cm Schnee und dann noch Sonnenschein, einfach eine Wonne.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • liebe Tagpfauenauge<3


    du wirst auch von mir absolut WAHR genommen..<3:24:<3:30:<3:24:<3

    sogar mit ..... mmmmh.... "lieben" Empfindungen....

    "lieben" in Klammer, weil eigentlich es für die Vielfältigkeit der LIEBE gar keine Worte für all diese Liebesgefühle , die der Mensch hat... gibt


    Was mir ganz wichtig ist, dir zu schreiben

    soooooo schön , dass du diesen Saxophonunterricht als ein GESCHENK für dich siehst... Das ist es auch...

    liebe Grüsse

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Tagpfauenauge,


    das ist schön dass du das sagst, ich kenne das Gefühl von mir dass ich manchmal einfach so ein Gefühl habe ganz alleine da zu stehen, dann tu ich mir auch selbst sehr leid ;-) lecke meine Wunden und fühle mich schröcklich einsam. Und manchmal schrecklich einsam, und wenn dann gerade niemand abhebt am Telefon oder eben nicht antwortet, dann bestätigt sich eben dieses Gefühl....glücklicherweise dauert es nicht ewig an.

    Seitdem ich die Atembetrachtungen mache gelingt es mir mit dem Alleinsein /einsamsein oder sich fühlen anders umzugehen, interessanter weise, überhaupt dieses "Zeit für mich alleine haben" und haben dürfen, ist irgendwie eine neue Dimension...


    ich wünsche dir für das Saxophonspielen ganz viel Freude und bestimmt ist es nicht einfach ... ich habe es einmal bei einem Freund probiert (oje je! - war aber damals noch Raucherin - und hatte deshalb nicht die Puste?) ;-) , Blasinstrumente sind eine eigene Gattung, ich habs ja eher mit den Saiteninstrumenten - im Speziellen eben mit meinem Klavier - es macht aber wirklich sehr viel Freude Musik machen zu können finde ich, und das Saxophon ist ein sehr spezielles, schönes Instrument!


    Magst du von deinen ersten Lauten am Sax berichten?


    Ja, mein Mann war auch krank vor zwei Wochen, mit Fieber ... das hat mir richtig Sorge gemacht und ich weiß nicht was ich tun soll, er denkt er ist unsterblich, zum Arzt lässt er sich nicht schicken/bringen...da ist er stur wie nur was...


    ich hoffe deinem Mann geht es besser, Baldrian oder Passionsblume hilft gut für den Schlaf (auch als Tee) oder auch mal Melatonin...aus eigener Erfahrung... auf jeden Fall wünsche ich ihm baldige Besserung, Verspannung und all das, klingt ja wirklich nicht fein.



    Und für dich und die Kinder weiter viel Freude am Schnee

    und dem Licht


    ich mag den Schnee sehr und denke mir

    jetzt noch ein richtiger Winter

    und dann ein richtiger Frühling



    sei herzlich gegrüßt, M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nebelfrau !


    Die Laute des Saxophon klingen ganz normal das hatte ich ziemlich schnell heraus. Ich hab mir das Instrument letztes Jahr im Juni gekauft und spiel seit dem mir bekannte Lieder vom Tiefen B bis zur zweiten Oktav hoch so heißt das glaub ich. Doch mit dem Unterricht will ich mich verbessern und auch Improvisation lernen, was ja beim Saxophon viel gespielt wird. Und noch mehr Sicherheit gewinnen bekannte Lieder gehen gut doch unbekannte da krieg ich das oft von den Noten allein nicht hin. Ja schauen wir mal nächsten Dienstag hab ich die erste Stunde. Diesen Dienstag ist ja durch Faschingsdienstag keine Schule gewesen.


    Ich find es ja ganz lustig, als Kind hab ich Blockflöte gelernt zwei Jahre, da hat mir keiner gesagt was man mit dem Ding noch alles spielen kann. Jetzt sind mein mittlerer und ich auf Lucy Horsch gestoßen das ist eine Niederländerin die spielt Flöte das ist gigantisch


    Inzwischen haben wir auch die obere Oktav bei der Flöte entdeckt. Das ist lustig und spannend gleichermaßen.


    Liebe Amitola (rainbow) !

    Dank dir.

    Es ist schon lustig, nach dem Tod meiner Großmama hab ich Gedichte geschrieben, jetzt geht das gar nicht krieg ich nicht auf die Reihe. Aber in der Musik fließt es. Das ist schön


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • oh, die Blockflöte hat bei mir nur gequiekt...diese Präzision in den Fingern hatte ich nie, vor allem der kleine Finger der dieses etwas versetzte Loch am Flötenende erwischen soll...

    dein Saxofonspiel klingt nach viel Freude, Kreativität, Schönheit... ich freu mich mit dir


    wie geht es dir denn sonst so?


    herzliche Grüße,

    m. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nebelfrau !


    Ich hab die Blockflöte mit deutscher Griffweise gelernt die ohne Doppellöcher. Unserer Mittlerer lernt die Barocke Griffweise mit den Doppellöcher, die ist etwas schwerer hat aber mehr Möglichkeiten. Inzwischen kann ich beides, und er auch.

    Ja es klingt nicht nur so nach viel Freude, Kreativität und Schönheit, es ist auch so.

    Es vergeht momentan kaum ein Tag ohne das ich irgendein Istrument in der Hand hatte. Na ja sie begegnen mir auch überall, in der Küche, in der Stube und in jedem Zimmer überall liegen, bzw. hängen Instrumente.

    Betten machen und noch kurz ein Lied und schon hatte ich zwei oder drei Instrumente in der Hand.


    Wie es mir sonst so geht, hm das kann ich gar nicht so richtig beantworten, wenn ich an Musik denke gut, wenn ich daran denke das mein Mann in Litauen ist, ja es geht, wenn ich daran denke was ich alles noch nicht auf die Reihe kriege, ja und muss ich alles auf einmal können und tun?

    Was mich freut das ich es gestern geschafft hab einen Babysitter zu organisieren,( ich hatte einen Elternabendtermin) und diese Frau ist echt ein Engel, als ich heim kam war gebügelt und abgewaschen, Kinder im Bett und sie lag in aller Ruhe auf dem Kanapee und las ein Buch, wie schafft sie das nur.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • liebe Tagpfauenauge<3


    fühle dich gegrüsst:) . wie gut , dass duch die Musik in eine Welt eintauchen kannst, die dir EINFACH Entspannung und Freude geben kann.:):)

    ich möchte dir aber

    wirklich es am liebsten IN DEIN HERZ <3 ganz sanft hineinlegen

    Was mich freut das ich es gestern geschafft hab einen Babysitter zu organisieren,( ich hatte einen Elternabendtermin) und diese Frau ist echt ein Engel, als ich heim kam war gebügelt und abgewaschen, Kinder im Bett und sie lag in aller Ruhe auf dem Kanapee und las ein Buch, wie schafft sie das nur.

    ganz klar...

    diese Frau war ein Engel für DICH und deine Familie an diesem ABEND:!::!:

    sie hat ja auch die absolute GEWISSHEIT, dass sie das nicht Tag für Tag machen muss.

    Auch ganz, ganz "wichtig"...

    Sie hat nicht deine traurigen , dich absolut herausfordernden Lebens-Schicksalsschlaäge zu verkraften....

    BITTE , bedenke das immer für dich<3

    ich wünsche dir immer wieder schöne kleine Auszeiten IN der Musik ( deine eingestellten Videos haben mir sehr gut gefallen:))

    und ganz viel Erfolg beim Saxophonunterricht:thumbup::8::)

    und dass dein Mann bald aus Lituaen wieder bei euch ist<3<3

    herzlichst<3

    deine Claudia Amitola


    ooooohhh und vielleicht ganz wichtig für dich ... wenn du vielleicht mehr Antworten haben willst, dich einfach MEHR mehr wahrgenommen werden möchtest<3:love:<3 ,

    dann vielleicht nicht "nur an einen oder zwei Menschen hier namentlich schreiben...

    sondern

    hej , ihr Lieben hier<3

    oder so ähnlich:)

  • ooooohhh und vielleicht ganz wichtig für dich ... wenn du vielleicht mehr Antworten haben willst, dich einfach MEHR mehr wahrgenommen werden möchtest<3:love:<3 ,

    dann vielleicht nicht "nur an einen oder zwei Menschen hier namentlich schreiben...

    sondern

    hej , ihr Lieben hier<3

    oder so ähnlich:)

    Dank dir Amitola


    Ja mein Mann ist wieder zurück. Das ist schön. Bin schon so gespannt auf den ersten Unterricht am Dienstag.


    Hallo ihr lieben hier!


    Eigentlich wollte ich das mit dem Brief an meine Schwiegermama machen doch irgendwie schaffe ich es nicht. Schiebe es immer wieder auf. Hm und der Auftrag der Psychologin war der gleiche und der Termin rückt immer näher hab es immer noch nicht geschafft. Hm das Ärgert mich.

    Tja ist nun mal so.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Tagpfauenauge :24:<3


    Weisst Du noch unsere "Meinungsverschiedenheit" mit dem Glasbehälter? Und Du hast es uns sehr sensibel erklärt.. miteinander haben wir sensibel kommunziert und es war dann gut.


    Ich bin mir sicher, dass Du die richtigen Worte finden wirst, sie muessen einfach aus dem Herzen kommen.


    Liebe Umarmungen :24:<3


    Katarina

  • liebe Tagpfauenauge<3:24:<3


    hier schreibt dir EINE:) von ALLEN:);):);):);):love::love::love:


    schön, dass dein Mann wieder bei dir ist<3:thumbup:<3


    haaaahhh , "Therapieaufgaben"8) ...die beschäftigen einen..tja, machen einen ganz schön unsicher in der Sicherheit des Alltags, ja sogar in der Sicherheit aller wahrgenommenen Probleme...

    Ich kann deine Problematik durchaus verstehen...Zum einen da ich ja selber Schwiegermutter bin8)... und durch die Väter meiner Kinder und durch Burkard indirekt ja auch dreimal Schwiegertochter...


    Alle drei Schwiegermütter leben nicht mehr... und wir hatten in unserer Zeit auch Probleme. Bei der Schwiegermutter , also die Oma meines Sohnes... ja, da habe ich schon vor langer Zeit ihr einen Brief geschrieben...hat aber auch gedauert:!:... um IHR und damit MIR Frieden zu geben...

    Das habe ich gemerkt...das hat mir gut getan...


    Bei meinen zwei anderen Schwiegermüttern hatte ...das ging glücklicherweise von IHNEN aus.sich alle Spannungen vor ihrem Tode aufgelöst...

    Aber mal ganz ehrlich...

    Natürlich hast du einen "termin" gesetzt bekommen...

    so funktioniert ja auch am besten8);) ein erreichen des Zieles...

    ABER...

    DU DARFST ja auch dann weiterhin zu ihr...Sie möchte dich eben halt so früh wie möglich von unnötigem Ballast befreien:!:


    Das mit dem Schraubglas haben wir wirklich GUT geklärt... dass schrieb dir ja auch schon Katarina<3:24::30:<3

    Ich möchte auch hier dich nocheinmal erinnern, genauso wie bei deinem Bericht mit der Babysitterin...

    Du

    hast

    immens

    viel Trauriges in deiner letzten Zeit erlebt...Das weiss ja auch die Psychologin...

    Irgendwann wird alles wirklich so einfach auf s Papier "fliessen"...

    da kommt mir noch eine Ideeeèeee

    tippe es doch ersteinmal auf deinen Computer...


    Da kann man verändern... neue Gedanken dazu schreiben...manches wieder streichen, was nicht mehr sooo gültig ist...

    kurzum ein NEUBEGINN:!:


    Du hasst wirklich so viel händeln müssen:!::!: , da gelingt dir dass auch...

    das GLAUBE ich einfach


    einen schönen Sonntag wünsche ich euch<3:24:<3

    deine/eure Claudia Amitola

  • Liebes Tagpfauenauge,

    bist du ein Mensch, der in Ruhe seine Arbeiten erledigt oder eher unter Druck?

    Der Brief an deine Schwiegermutter - wenn er fertig wird, wird er fertig. Und wenn da nur ein paar Stichworte stehen, oder auch gar nichts. Ich denke, dass es der Therapeutin vor allem um die Auseinandersetzung geht und wenn jetzt noch nicht die Zeit dafür ist, dann ist es später vielleicht möglich. Alles hat seine Zeit....


    Vielleicht kannst du dir auch ganz bewusst ein oder zwei Stunden einplanen, in denen du dich mit Briefpapier zurückziehen kannst.


    Ich wünsche dir genau diese Zeit für dich - ob dann der Brief entsteht oder anderes in deinem Kopf passiert....

    Lg. Astrid.