5 Schmetterlinge einer schöner als der andere, einen Flügelschlag bei uns und dann... weggeflogen

  • Astrid.

    Für mich ist es schwer mit jemanden zu reden der keine Antwort gibt. Ich hab ja damals den Brief geschrieben und ich hab ihn immer noch. Ich hab es aufgeschrieben weil ich bei all dem auf die Kinder schauen das sie im Krankenhaus nix anstellen, Schläuche auseinader nehmen Betten auf und ab fahren, anderen Patienten fordernde Fragen stellen, da hätte ich nie die Worte raus gebracht die ich noch sagen wollte.

    Ich wär so froh ich hätt auf meine Intuition gehört und noch vor dem Urlaub mit ihr geredet.

    Ja vielleicht mach ich ein Lied das ist eine gute Idee, wenn es mir gelingt. Vielleicht braucht dieses Lied ja auch seine Zeit. Mal schauen.


    Ja das Telefonat war so wie ich geschrieben hab ich hab einfach aufgelegt. Sie ist dann echt über ihren Schatten gesprungen und kam mich 2 mal Besuchen und hat Essen gekocht und Abgewaschen und gebügelt. Was ein absolutes Wunder ist, Sie kommt sonst leider nicht wenn wir sie zu Geburtstagen, und co einladen. Und dabei ist sie nicht einmal alt. ;) Meiner Mama gegenüber Grenze ich mich sehr ab. Ich komme nur dann und so oft wie es uns geht und nicht wie sie das möchte. Und in dieser Phase damals kamen wir eben ich glaub ein halbes Jahr nicht. Das war sehr schwer für sie auszuhalten.


    Tja, ich hab sie auch nach der Geburt unseres Jüngsten Ausgehungert;), sie hat sich so beschwert das ich am Muttertag sie nicht besuchen kam, da lief die Geburt und mitten zwischen zwei Wehen habe ich sie angerufen und ihr gratuliert zum Muttertag. Sie wollt das ich komme und ihr den kleinen zeige. Alle haben ihn schon gesehen nur sie nicht. Die andern kamen auch alle zu uns;). Selbst die Schwiegereltern die 1 Woche vor der Geburt in Urlaub fuhren und auf dem Heimweg nach 3 Wochen vorbeikamen haben ihn vor ihr gesehen, das hat sie so sehr gewurmt, das sie uns dann doch besuchen kam. ;)


    Tja manche Menschen muss man ganz sanft ganz viel Zeit lassen bis sie dann doch in die Gänge kommen. Es ist nicht immer gut da nach zu geben.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • liebe Tagpfauenauge<3:24:<3:30:<3


    gar keine Frage.... du gestaltest gut euer Leben...sehr gut<3:24:<3:30:<3

    trotzdem ...ACHTE auf DICH....

    du hattest bei Elke Stern für mich sehr beeindruckend auch von dem "Schuld annehmen" dem eigenen Part annehmen geschrieben...

    Katarina und ich führen beim Frühstück lustigerweise häufig kleine philosophische Gespräche ...Erkenntnisse die wir durch die Nacht , manchmal auch Träume bekommen haben, bevor man so in den ALLTAG geht...

    GUT ...dein ALLTAG beginnt SOFORT mit den Kindern...

    Freude <3:8:<3 und Herausforderung gleichzeitig...

    aber zu unserer heutigen Erkenntniss ...

    Ein GLAUBE ist hilfreich ...GUT...

    und ist auch eigentlich das Einzige , was uns manchmal RETTET...


    Bleiben wir mal bei de m christlichen Gottesglauben und dem HADERN , warum...wieso ...passiert mir das?


    Wir kamen heute morgen zu der Erkenntniss ...gut bei uns ist es eher die Göttin...

    aber bleiben wir bei GOTT...

    er hat uns ein GESCHENK gemacht ...den FREIEN WILLEN... die FREIE ENTSCHEIDUNG...

    wie wir etwas SEHEN ...ANNEHMEN können ...

    wie WIR AGIEREN:!:

    und das ist doch ein echtes Geschenk... lächel<3:love:;)<3

    ich sehs auch nicht immer gleich... alles gleich annehmend können....


    Zu Mütter/ Töchter Beziehungen ...

    ein sehr komplexes und unerschöpfliches grosses Thema...Da beurteile ich jetzt nichts mehr ...bevor man sich nicht intensivst ausgetauscht hat...

    und das geht in der Oeffentlichkeit schon mal garnicht , weil wir hier wahrhaftig nicht alles schreiben... berechtigt nicht:!::!:

    JA

    wir alle sind WUNDERBARE FRAUEN<3<3<3<3<3<3<3

    und MAENNER ...auch wenn sie im Moment ...mmmmh...sogar nicht "real" im forum sind<3<3

    hab zumindest manchmal kleine ENTSPANNENDE Augenblicke

    das wünscht dir von ganzem Herzen

    deine Claudia Amitola

  • Amitola (rainbow)   indian summer


    Danke euch beiden!

    Komm erst heute hier vorbei, gab gestern allerhand zu tun hab den Computer gar nicht erst gestartet. Dafür hatte ich einen tolle Legozeit mit dem Mittleren, dann 3 Wochen bügelwäsche gebügelt. Eine tolle Kugelbahnzeit mit dem Jüngsten. Und eine Hausaufgabenbegleitzeit mit dem Großen wo ich den Geduldsfaden suchte. Dann war ich noch beim Friseur. Also alles in allem ein guter Tag gestern.


    Bin ja gespannt auf den Tag heute

    Seid lieb gegrüßt

    Das Tagpfauenauge

  • liebe Tagpfauenauge<3


    laaaaach, da hast du mich in null komma nix wieder durch deine Schilderung , die sehr anschaulich ist, in meine Zeit mit meinen Kindern und anderen mit uns zusammenwohnenden Kindern und Erwachsenen hinein"katapultiert"...


    Wenns irgendwie für dich machbar ist... Hausaufgaben von einer neutralen Person machen , begleiten lassen;)<3

    Ich glaube FEST daran, dass das JEDE Mutter dazu bringt , den Geduldsfaden zu suchen ...

    ich glaube das Ariadne, die ja auch einen Faden auslegte ...so im Labyrinth.... keine Mutter war;)

    Natürlich

    ich wünsche dir für HEUTE <3:8::8::love: freudige.... und ENTSPANNENDE <3:saint::saint::saint:<3Zeiten

    deine Claudia Amitola

  • liebe Tagpfauenauge<3:24::30:<3

    ich hoffe, dass gestern dein Tag auch die für dich wichtigen<3:!: entspannenden:) Zeiten enthielt:?:


    Habe mich schlau gemacht über Ariadne ...Sie war zwar noch nicht Mutter wie sie Theseus den roten Faden für das Labyrinth gab, damit er Minotaurus tötete... diese Sagen sind doch sehr blutrünstig, stelle ich immer wieder fest...

    aber

    laut der Sage verliebte sich Dionysos in sie ...andere Version...sie war ihm schon früh versprochen....

    auf jeden Fall hatten sie dann laut Sage Kinder.....

    aber Theseus hatte ja den Faden gehabt:!::!:der sie übrigens nachdem er Minotaurus getötet hat...verliess:95:

    also

    Mütter und Hausaufgabenüberwachung.....mmmmmmhhhh.... weiterhin Faden suchen...;)

    Es soll ja ein roter Wollfaden sein, also vielleicht wenn man den Faden gefunden hat ...

    SICH etwas Wärmendes daraus stricken..:);)


    Mir auch ganz wichtig <3:24::30:<3noch einmal zu schreiben,,,


    Deine VERLUSTE ... deine Schmetterlingskinder .... du hast mein völliges MIT-Gefühl<3<3<3<3<3


    fühl dich umarmt <3deine Claudia Amitola

  • Liebe Amitola (rainbow)


    Mein Mann ist im Krankenstand, jetzt hat er heute den Geduldsfaden gesucht. ;) Tja und ich hab gemütlich in der Badewanne abgehängt, mit herrlichem Rosenduft. Fein wars. <3


    Astrid.

    Ja ich bin dran an einem Lied bisher sind es nur Textfetzen, Melodiephrasen, noch nix zusammenhängendes, mal schaun was es wird, oder ob es Stückwerk bleibt. Der Rythmus dazu fehlt auch noch. Außerdem bin ich verkühlt und hab keine Puste fürs Saxophon und Stimme fehlt auch. Tja dazu find ich jetzt gar keinen Smily der passt. Dann halt ohne.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Badewanne mit Rosenduft - herrlich!

    Ich hoffe, du hast noch viele solcher duftenden Genussmomente für dich.

    Hoffentlich geht es deinem Mann bald besser.

    Das Lied hat ja Zeit - lass dir Zeit - vielleicht kommt es plötzlich von ganz allein

    und findet Platz in deinem Herz.

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • ganz herzlich Grüße zu dir:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Astrid.   Nebelfrau

    Danke euch beiden.


    Mein Mann hat immer noch so seine Probleme mit der Mittelohrentzündung. Ich krieg nicht so viel hin wenn er auch da ist, da muss ich dann Mann umsorgen auch noch, so hab ich erst eine Waschmaschinenladung gewaschen und aufgehängt, und die Vorhänge für 1 Fenster genäht. Den Stoff hab ich vor der Geburt von Isabella gekauft, liegt also schon 1Jahr und 4 Monate rum. Hmmmmm das ging jetzt aber echt lang bis ich das endlich angehe, naja was solls.
    den Geduldsfaden hab ich immer noch nicht gefunden, mal schauen doch langsam greifen die gesetzten Maßnahmen, schön wärs.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • So so, jetzt liegt die ganze Familie flach, heute haben bei mir Ohrenschmerzen begonnen. Meinem Mann geht es langsam besser, die Kinder eins hat eine Mandelentzündung, das andere hat Fieber und Verschnupft, eines auch ne Mittelohrentzündung. Tja so ist das Leben. Das ist ja ein Jahr das so anfängt. Kopf hoch auch wenn der Hals noch dreckig ist.


    seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Danke an alle!


    Jetzt ist das morgige Geburtstagskind wieder gesund doch das Fest müssen wir verschieben, die anderen sind immer noch krank, ich mag das gar nicht wenn ich Sachen verschieben muss und schon gar nicht wenn Geburtstage verschoben werden, ich bin da ganz sensibel, auch wegen dem das mein Geburtstag als Kind immer wieder mal vergessen wurde und nie nachgeholt. Ich hoffe das passt wirklich für unseren Mittleren, den auch der Opa mag nicht kommen weil er Angst vor Ansteckung hat.

    Ich hoff nur das die alle bis Freitag wieder gesund sind und wir dann feiern können.

    Tja damit bin ich ziemlich überfordert, doch es nutzt nichts. ich kann die kranken Kinder in ihren Zimmern einsperren und Film schauen lassen, das funktioniert nicht. Ist nun mal so.


    Seid lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge,

    eine guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Bessssssseruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuung in euer Haus!


    Hoffe, dass das wirklich klappt mit Freitag und alle wieder fit sind!


    Wie geht es dir und deinen Ohren? Liegst du auch?


    Dem Mittleren ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Und wenn es heute schon ein kleines Geschenk oder ein Stück Kuchen mit einer KErze darauf gibt, ist es sicher nicht so schlimm 2x Geburtstag feiern zu dürfen.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid. !


    Tja das dachte ich auch. Ausgemacht war das wir ihm sein Geschenk schon zum Frühstück geben, er in die Schule geht, er sein Lieblingsessen kriegt und es am Nachmittag ein Filmnachmittag gibt, ich bin extra zur Videothek wir wollten "Oben" ansehen, ein echt schöner Film mit Abendteuer,... doch der Film war verkratzt so haben wir das Stundenlang nicht zum laufen gekriegt, er hat getobt. Am Abend hat es mein Mann noch geschafft und vor dem ins Bett gehn ging es sich noch aus.Also alles wieder im Butter.


    Ich kam nicht zum Saxophon spielen das macht die Ohren wieder auf und nimmt den Schmerz und Druck weg. So hab ich heut noch etwas Schmerzen doch wenn ich spiel hab ich den ganzen Tag keine Schmerzen. Unser Hausarzt hat meinem Mann geraten das er Luftballons aufbläst damit das Innenohr besser belüftet wird und alles abklingt. Da hab ich mir gesagt, mehr Druck und Luft kommt mit Saxophon spielen und so ist es.


    Der Mittlere ist wieder gesund, der Älteste auch den schicke ich morgen wieder in die Schule. Mein Mann ging heute in die dritte Krankenstandsrunde. Der Kleine hatte heute den ersten Tag nur mehr mit Subfibriler Temperatur. Ich bin trotz allem noch recht gut dran. Propolis sei dank. Das reißt mich immer wieder raus. Da muss ich immer wieder Staunen, was das schafft.


    Nein ich liege nicht. Ich liege sehr selten, in den letzten 5 Jahren 2mal in meiner Kindheit wenn es 10 mal waren war es viel, ich werd im Normalfall nicht krank auch wenn alle anderen um mich krank sind. Oder ich kriege alles nur in abgeschwächter form. So ist es für mich normal, kenn das nicht anders.

    Und wenn das Schiff auch noch so Wankt ich hab das Steuer sicher im Griff. Ich und all die Jenigen die hinter mir sind.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebe Tagpfauenauge :24:<3


    WEIL Du immer das Steuer fest im Griff hast... Bitte pass auf Dich auf und achte auch auf Dich :24:<3

    Ich habe manchmal das Gefuehl, dass Du Dich zu sehr "aufopferst".... Natuerlich sind sie krank... aber wie gesagt achte auf Dich. Auch Du bist krank auch wenn NUR abgeschwächt.


    Dir und Deiner Familie weiter gute Besserung :24:<3

  • Liebes Tagpfauenauge,

    ich finde, du hast den Geburtstag deines Kindes sehr gewürdigt. Es hatte nichts von vergessen - wie du es erleben musstest. Und die Feier am Freitag - ich hoffe, dass bis dahin auch dein Mann wieder fit ist.


    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag und dass das Propolis weiter seine Dienste tut. Und vielleicht kannst du hin und wieder einmal eine Pause einschieben.


    Lg. Astrid.