Astrid.
Für mich ist es schwer mit jemanden zu reden der keine Antwort gibt. Ich hab ja damals den Brief geschrieben und ich hab ihn immer noch. Ich hab es aufgeschrieben weil ich bei all dem auf die Kinder schauen das sie im Krankenhaus nix anstellen, Schläuche auseinader nehmen Betten auf und ab fahren, anderen Patienten fordernde Fragen stellen, da hätte ich nie die Worte raus gebracht die ich noch sagen wollte.
Ich wär so froh ich hätt auf meine Intuition gehört und noch vor dem Urlaub mit ihr geredet.
Ja vielleicht mach ich ein Lied das ist eine gute Idee, wenn es mir gelingt. Vielleicht braucht dieses Lied ja auch seine Zeit. Mal schauen.
Ja das Telefonat war so wie ich geschrieben hab ich hab einfach aufgelegt. Sie ist dann echt über ihren Schatten gesprungen und kam mich 2 mal Besuchen und hat Essen gekocht und Abgewaschen und gebügelt. Was ein absolutes Wunder ist, Sie kommt sonst leider nicht wenn wir sie zu Geburtstagen, und co einladen. Und dabei ist sie nicht einmal alt. Meiner Mama gegenüber Grenze ich mich sehr ab. Ich komme nur dann und so oft wie es uns geht und nicht wie sie das möchte. Und in dieser Phase damals kamen wir eben ich glaub ein halbes Jahr nicht. Das war sehr schwer für sie auszuhalten.
Tja, ich hab sie auch nach der Geburt unseres Jüngsten Ausgehungert, sie hat sich so beschwert das ich am Muttertag sie nicht besuchen kam, da lief die Geburt und mitten zwischen zwei Wehen habe ich sie angerufen und ihr gratuliert zum Muttertag. Sie wollt das ich komme und ihr den kleinen zeige. Alle haben ihn schon gesehen nur sie nicht. Die andern kamen auch alle zu uns. Selbst die Schwiegereltern die 1 Woche vor der Geburt in Urlaub fuhren und auf dem Heimweg nach 3 Wochen vorbeikamen haben ihn vor ihr gesehen, das hat sie so sehr gewurmt, das sie uns dann doch besuchen kam.
Tja manche Menschen muss man ganz sanft ganz viel Zeit lassen bis sie dann doch in die Gänge kommen. Es ist nicht immer gut da nach zu geben.
Sei lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge