Unser Wellenmeer

  • Ok, Ok. ich mach ja schon :D


    Da ich ja bereits ein Foto von Manuela hatte wußte ich wer im Lokal auf mich wartete.


    Es war so ein schönes Gefühl, sie endlich zu sehen.


    Tja, ihr kennt das sicher, wenn zwei Mädels plaudern, man kommt von einem Thema ins andere.
    Sie hat mir auch Fotos von ihrer Mutti gezeigt, ich sag euch, die Frau hat Augen, soooo warmherzig, ich kann Manuela nun noch besser verstehen, warum sie sie vermisst.


    Witzig am dem Treffen war für mich, durch das viele schreiben, war es so als würden wir uns schon ewig lange kennen, und die Zeit verging natürlich wie im Flug.
    Und es war viel zu kurz.


    So, das wars schon, Details erzähl ich nicht. :D
    Doch wir haben uns sehr gefreut, über das Forum nun zu kennen.


    Ich drück euch.
    eure

  • Cool!


    Ist sicher irre, wenn man sich dann leibhaftig gegenübersteht!


    Und ich freu' mich, dass die Vertrautheit über das Schreiben
    hinaus da war! Schön!


    Wie lange war das Treffen?

  • Liebe Kate,


    auf jedenfall zu kurz!!!


    ich glaub ich war kurz nach 15 Uhr da, und hatten Zeit bis 18:30, also zu kurz.


    Ja, die Worte aus dem Forum, verbinden, es geht ja um ein sehr gefühlvolles Thema hier und ganz persönliche Erlebnisse. Das verbindet.


    Ich danke auch dir, dass du immer wieder, deine Erfahrungen schreibst.


    Gerade ist wieder etwas total irres passiert.
    Ich zeigte Marcel die Steine, die ich von Manuela bekommen habe, (die lege ich auf den Balkon zu euch)
    er sagte: jö, kann ich die morgen in die Schule mitnehmen?
    ich fragte: warum?
    er: weil wir gerade LIEBE und FRIEDEN in Religion als Thema haben, so wie auf den Steinen steht.


    8o Irre oder? Kein ZUfall?


    deine

  • Liebe Darina!


    31/2 Stunden? - auf jeden Fall zu kurz :D!


    Das mit den Steinen kann wieder mal kein Zufall sein!
    Ich freu' mich schon so, wenn Du sie Michael bringst -
    bitte mach' ein Bild!


    Danke auch für Deine Erfahrungen!


    Ich drück' Dich


    Deine Kate

  • Liebe Kate,


    na klar mach ich Bilder!!


    ich überlege wegen eines stabileren Zauns, denn beim jetzigen, rutschen die Seramissteinchen durch, wenn es regnet. Hm. Hab gesehn, manche haben so Beetsteine, die wären auch gut, dann ist das ein wenig fester.


    Vielleicht nehme ich auch diesmal Kieselsteine (hm, da fällt mir mein Weg ein) denn eure Steine sind ja bunt, dann stechen sie hervor, auf graubraunen Steinchen.


    Inspiration fall herab!!!


    ich drück dich auch!!

  • liebe darina,


    auch ich habe heute an euch gedacht!!!
    und werde gerade total neidisch :D .


    aber es freut mich sooooooo, dass ihr es nett hattet, ach wie schön!


    drück dich ganz feste!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra,


    ist das schön, von dir zu lesen, jööö.


    ja, es war wirklich schön, hab sie ja noch 2 Tage, leider hat sie nun Seminar.


    Wie geht es dir denn heute?


    Ich denke immer wieder an dich, mache mir echt Sorgen, wenn ich lese, dass es dir nicht gut geht.


    ich drücke dich ganz lieb, ;)
    deine

  • liebe darina,


    danke, lieb von dir.
    mir geht es wieder besser.
    dieses wellenemeer, wie immer.


    aber ich hab momentan recht viel um die ohren.
    wir fliegen ja freitag in urlaub und somit muss ich noch sehr viel organisieren.


    aaaaber ich hoffe, ihr vergesst mich nicht ;) .


    drück dich!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • *schäm*


    Merke, dass der Thread etwas an mir vorbeigegangen ist und ich die direkte Anfrage von Darina überlesen habe - aber Darina hat mich ja grad direkt darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier säumig bin! Und recht hat sie damit...


    Was ich tatsächlich mit den verschiedenen Wegen gemeint habe, ist, dass wir uns ja immer einig sind, dass jeder die Trauerphasen und die an ihn oder sie gestellten Traueraufgaben anders erlebt, durchlebt und andere Facetten im Vordergrund stehen.


    Natürlich kann ich die Trauer soweit abstrahieren, dass ich allgemeine Dinge über die Trauer sagen kann, die für jeden Menschen zutreffen, aber im konkreten "Alltagsvollzug" der Trauer ist es doch für jeden sehr unterschiedlich.


    Ich kann auch in meiner eigenen Trauer vom Erleben der Trauer der anderen beeinflusst werden - es gibt mir eine Richtung, in die ich auch mal denken und fühlen kann, manchmal hilfreich und positiv, manchmal eher nicht hilfreich und eher kontraproduktiv.


    Was ich im Bezug auf Dein Posting damit konkret gemeint habe, liebe Darina, war, dass ich ein wenig das Gefühl hatte, dass Du die verschiedenen Wege bewertest und dabei den Weg von Kate positiver siehst als Deinen eigenen - und genau das habe ich eigentlich nicht gesehen, bzw. gemeint, dass diese Sichtweise so nicht stimmt.


    Sorry, wenn ich unklar war!


    Einen schönen Tag,
    Markus

  • Lieber Markus,


    danke für deine "rasche" Antwort. :D Hm.


    Ich finde nicht den Weg von Kate positiver sondern das Ziel, denn sie ist für mich schon dort, wo ich gerne wäre.


    Und ich muss dir schon sagen, dass deine Antwort nicht so gefühlvoll (wie von uns Mädels) ist sondern wieder sehr sachlich, trotzdem Danke, doch ich musste wieder überlegen, wie du das meinst. Mann, ist das schwer auszudrücken und den sachlichen, männlichen Ausdruck zu verstehen.


    Und du hast völlig Recht, dass ich hier aus den Wegen der anderen etwas mitnehmen kann und dadurch auch ausprobiere.


    Nochmal Danke, ich muss noch darüber nachdenken.
    (Mit den Bildern von Christine tue ich mir leichter ;) )


    alles Liebe

  • Hi Darina,


    danke für das Feedback - sachlich, männlich... hmm, ja, wahrscheinlich hast Du recht, doch ich denke, dass das vielleicht auch eine ergänzende Sichtweise hier im Forum sein kann, zumal Männer ja manchmal wirklich anders ticken. Ich hatte gerade vor wenigen Tagen ein Gespräch mit einem Vater, der seinen Sohn verloren hat und der mir von den Schwierigkeiten in der Partnerschaft erzählt hat. Diese Schwierigkeiten basieren auf der Verschiedenartigkeit der männlichen und weiblichen Trauer - dass hier im Forum zu 90% Frauen sind, bzw. zumindest schreiben ist ja auch ein bestimmtes Signal!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Lieber Markus,


    man sieht oft selbst nicht wie weit man schon selbst ist, und was man schon geschafft hat.


    Der Versuch deines zu übersetzen:


    Du meinst also, dass ich auf dem richtigen Weg bin, meine Trauer zu bewältigen.
    Dass es ein anderer Weg ist als von Kate, und daher ein kein (schummeln und abschauen von ihr )geben sollte, da ich ja meinen eigenen Trauerweg zu bewältigen habe.


    Verzeiht mir, vielleicht stehe ich ja nur auf der Leitung.


    Hat dich Kate verstanden?


    Danke, Markus.


    Ja, Frauen, müssen sich ausdrücken, in Form von reden oder schreiben. Männer trauern anders.


    eure

  • Liebe Darina!


    Also ich habe es so verstanden:


    Du solltest Deinen Weg nicht abwerten und meinen positiver sehen - was Du wirklich nicht solltest!!!!


    Das war eigentlich die Kernaussage!


    Und dass wir uns von anderen Betroffen im positiven oder
    negativen auf unserem Weg beeiflussen lassen können.
    Wobei ich den positiven Einfluss ja vorziehe *g*!

  • He! Ich sprech ja auch nicht dauernd immer nur in Bildern, hoff ich!
    Ein bisschen sachlich und männlich bin ich wohl doch hoffentlich schon auch!!!!(Dann krieg ich immer eins von der Chris auf den Deckel.;-)


    Na, wir müssen mit unserer gefühlsbetonten und bildreichen Art schon dann und wann auch aufpassen,dass wirs nicht ganz arg übertreiben und die Männer ganz verschrecken.


    Einen schönen Abend!
    Christine

  • Hallo Ihr Lieben!


    Na, das könnte Euch so passen...mich als Dolmetscher
    für Mann - Deutsch hier einzustellen :D!


    Euch allen eine gute Nacht!


    Eure Kate