Erfahrung mit Bestattern

  • Liebe Forumsnutzer,


    Ich schreibe eine Bachelorarbeit im Bereich Service Design und möchte die Betreuung durch den Bestatter verbessern. Dafür möchte ich gerne erfahren, wie Ihr die Dienstleistung des Bestatters erlebt oder erlebt habt.

    Ich suche Menschen, die gerne ihre Erfahrungen rund um das Thema Beerdigungen und Tod austauschen möchten bzw. darüber etwas erzählen können. Das können z.B. die Erfahrungen bei einer Beerdigung sein, bei einer Trauerfeier, einem Leichenschmaus aber auch das Organisieren einer Beerdigung für einen nahestehenden Menschen oder die Vorsorge für den eigenen Tod.

    Was habt Ihr positiv empfunden und was kann man verbessern?

    Die Daten werden zu wissenschaftlichen Zwecken erhoben und absolut vertraulich behandelt. Die Umfrage steht in keiner Verbindung mit wirtschaftlichen Interessen.


    Zu dem Zweck habe ich eine kurze Online Umfrage gestaltet (10 Fragen), die im Februar diesen Jahres läuft.

    https://www.surveymonkey.de/r/7KKXJKR


    Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft auf Eurem Weg und bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung,

    Katrin

  • Hallo liebe Katrin,

    Ich habe Erfahrungen, einige , mit Bestattern machen können...müssen...:13::13:....

    Vor 7 Jahren habe ich meinen lieben Papa für immer gehen lassen müssen...davor hatte ich alles für ihn geregelt (Vorsorgevollmacht...) da es meine "Mutter" nicht machte...(siehe Beitrag "Mütter geliebt...gehasst)...

    Daher habe ich auch diese Angelegenheit im Vorfeld ...auch mit ihm schon besprochen gehabt...:33::33:...

    Den Bestatter den ich bei meinem lieben Papa hatte war sehr gut... ich bin sehr gut beraten worden...wurde immer wieder "aufgebaut"...als alles dann wieder noch mehr hoch kam..dann...wenn man da sitzt ..und muss für seine Lieben etwas aussuchen...etwas was diesen für immer " verschwinden" lässt...

    Ich hatte viel Zeit...der Bestatter hat sich diese auch genommen...:30::30:... die Trauerfeier war so wie ich es mir für Papa gewünscht hatte...

    Ich...und meine Familie mussten dann 4 Jahre später meinen Schwiegerpapa für immer gehen lassen...nachdem wir ihn gepflegt hatten...und da wir mit dem Bestatter gute Erfahrungen gemacht hatten sind wir auch wieder zu diesem gegangen... :30:...auch schon bevor Papa die Augen für immer geschlossen hatte...alles hatten wir abgeklärt und besprochen...auch hier war der Kontakt und auch die Zeit für uns da...:33::33::33:....


    Wir haben gute Erfahrungen gemacht und sind froh solche Kompetenten Bestatter gefunden zu haben...:33::30::33::30:


    Bulli2014