Der Sommer kommt .... meine Papas sind wieder ein Jahr mehr nicht da

  • Hallo ihr Lieben hier...:22:


    nun ist wieder ein Jahr vorbei ...und wider ein Jahr das meine beiden lieben Papas nicht mehr hier bei uns sind...:33::33:


    Einfach unfassbar wie schnell die Zeit vergangen ist das ich meinen lieben lieben Papa verloren habe...unerwartet im J und für mich viel zu früh :33::33:... Verabschieden durfte ich mich damals auch nicht da er im KH eingeschlafen ist und es eben "unerklärbar" war... er wurde mitgenommen und ich konnte nicht mehr "Tschüss" sagen...das tut immer noch so sehr weh und ich habe das Gefühl...immer noch..das ich ihn allein gelassen habe und ihn nicht noch mal sehen konnte...:13::13::13:....

    Sich nicht verabschieden zu können...das schmerzt mich immer noch sooo sehr...und immer wenn ein Jahr vergangen ist...dann kommt es immer wieder schmerzlicher hoch...:13:....irgendwie kann ich davon auch nicht los lassen und immer öfter muss ich darüber nachdenken...grübeln...und unendlich weinen...allein in meinem Bett umgedreht das mein Mann es nicht sieht...ich weis auch nicht...

    Es ist immer schwerer für mich zum Friedhof zu gehen ...in der Gewissheit das mein Papa da liegt...:33::33:... ich weis das er jetzt schmerzfrei ist...aber trotzdem ...ich vermiss ihn soo sehr...


    Mein geliebter Schwiegerpapa... er bekam das Glioblastom Grad 4 als Diagnose 2014...musste uns im Jahr 2015 ...nur 6 Monate nach Diagnostik für immer verlassen...

  • Liebe Bulli,

    ja, diese Jahrtage und auch die Zeit unmittelbar davor, das ist eine sehr sensible Zeit, da kommt vieles hoch. Es ist schmerzhaft, hat aber den Sinn, das wir weiterkommen in unserem Trauerprozess. Eine Schmerzwelle bedeutet immer auch Verarbeitung und danach darfst auf eine Phase hoffen, die dir Erholung bringt. Das geht so auf und ab, mal sind die Schmerzwellen da, mal ist es ruhiger .... und ganz allmählich wird der Schmerz leichter und weniger und deine Trauer wandelt sich!

    Ich schick dir ein großes Kraftpaket für diese Zeit jetzt!

    AL Christine