Meine Tochter Lisa

  • Es gibt Momente im Leben,da bleibt die Welt für einen Augenblick stehn...und wenn sie sich weiter dreht ist,nichts mehr wie es vorher war....

    Genauso geht es mir, ich bin Heike, 48 Jahre alt und ich hab meine 24 jährige Tochter Lisa am Ostersonntag verloren. Lisa war ein so lebenslustiges Mädchen, voller Träume und Pläne...sie wollte ihren Freund heiraten, mit ihm Kinder haben und von einen auf den nächsten Augenblick ist sie nicht mehr da. Meine Lisa ist von jetzt auf gleich verstorben...ohne jegliche Vorzeichen oder Krankheit....sie hatte sich Mittags ein bisschen hingelegt und ist einfach nicht wieder aufgewacht....ich weiss nicht wie es weiter gehen soll...ich möchte schreien,aber es kommt kein Ton heraus...ich hab das Gefühl ich bin mitgestorben...

    Es war ganz ganz schlimm für mich als ich meinen Eltern ganz früh verloren habe...mein Papa ist gestorben als ich 18 Jahre alt war...aber der Tod meiner Tochter hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen...

  • liebe Heike,


    ich bin mit dir unsagbar traurig.

    Die Tränen laufen ...

    Meine Tochter ist knapp 23 & genauso lebensfreudig und voller Pläne, wie es deine Lisa war.


    Wie schrecklich !!!! sich dieses war schreibt.


    Wenn ich darf nehme ich dich ganz liebevoll in meine Arme.


    Stille Perle

  • Liebe Heike,

    herzlich willkommen hier bei uns.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Welt immer noch steht und du die Bewegung vielleicht im Außen wahrnehmen kannst. Es ist so schwer - der plötzliche Tod, deine Tochter, Lebensfreude die stirbt, Vertrauen ins Leben das stirbt, die Frage nach dem: wer braucht jetzt was - da sind Eltern, ein Freund, Freunde - gibt es auch Geschwister?

    Gerne gehe ich ein Stück des Weges mit dir. Versuche dir ein bisschen Halt zu geben, wenn du haltlos bist. Werde deine Worte lesen, auch wenn sie schwer zu ertragen sind und ich werde versuchen auch dein Schweigen zu lesen - so wie es hier alle machen werden.


    Eine kleine organisatorische Frage noch: Du hast deine Geschichte in die Rubrik: Verlust des Partners gestellt. Soll das so sein oder würde es besser in die Rubrik: Verlust des Kindes passen? Ich kann ihn gerne für dich verschieben - oder wir lassen ihn hier, wenn es für dich hier besser passt.


    Sei lieb gegrüßt.

    Astrid.