Mama mit 20 verloren

  • Liebe Mitglieder,


    ich hab meine Mama vor einem Jahr mit 20 Jahren verloren. Sie verstarb innerhalb von einem Monat, in welchem sie auch nicht mehr ansprechbar war.

    Meine Mama war mein Fels in der Brandung, meine wichtigste Bezugsperson. Jetzt fühle ich mich unglaublich einsam und mir fehlt ihr Rat.

    In meinen Freundes- und Bekanntenkreis hat noch keiner einen Elternteil verloren und sie können es nicht wirklich nachvollziehen. Während ich mich mit Banken, dem Steinmetz etc herumschlage, leben sie unbeschwert ihren Alltag.

    Weiters hab ich das Gefühl, dass ich nach einem Jahr wieder zu 100% funktionieren sollte, aber dafür ist der Verlust viel zu präsent und gravierend. Aber wenn ich Menschen davon erzähle, fühle ich mich, als wäre ich nicht stark genug und wäre in meiner Trauer gescheitert. Auch wenn ich weiß, dass das nicht stimmt/möglich ist.

    Ich habe einfach Angst, dass ich für immer traurig bleibe und das Leben nie wieder 'leichter' wird.

    Hat vielleicht jemand von euch auch ca in diesem Alter ein Elternteil verloren und wie ist es euch ergangen?