Ehrentitel

  • Guten Morgen alle miteinander,

    gestern habe ich eine Mail bekommen. Nachdem ich die Schreiberin gefragt habe, möchte ich das hier gerne einfügen.

    DANKE EUCH ALLEN, IHR WERDET ALLE VON MIR MIT DEM EHRENPREIS BEDACHT.

    Lg. Astrid.


    Werte Frau Astrid!

    Ich habe im Jänner 2017 – vier Wochen vor meinem Pensionsantritt meinen gleichaltrigen Mann nach zweijähriger Krebserkrankung verloren. Zuletzt 8 wöchig im Hospiz und ich war bei ihm bis zum Schluss – auch in der Nacht. Danach bin ich in ein riesiges Loch gefallen. In dieser Zeit habe ich in ihr Forum „gefunden“. Obwohl ich mich NICHT registriert habe, war das LESEN eine große Stütze für mich. Weil ich bemerkt habe, dass alle Wege der Trauer – NORMAL – sind. Und ich mich in vielen „Erzählungen“ wiedergefunden habe. Ausser daß ich KEINE Schuldgefühle habe, weil ich weiß, dass ich ALLES für meinen Mann gemacht habe. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viel Lob bekommen, wie vom Hospizpflegepersonal.


    Dieses Forum hat mir (ohne Registrierung) viel GEGEBEN.


    Nun zu meinem Grund warum ich Ihnen schreibe.

    Mich haben viele Schicksale in dieser Zeit „bewegt, gerührt, erschüttert….. z.B. Rabelein, yanouk etc….


    Aber: das von BOWIE ist ….. ich finde gar kein passendes Wort.

    Ich möchte gerne Fr. TERESCHKOWA – den „ASPETOS – EHRENPREISTITEL „ verleihen. Wie die mit der Situation mit Bowie umgeht. Die so viel Empathie, Gefühl, Zeit, Aufmerksamkeit, Engagement und LIEBE gibt.

    Vielleicht können sie ihr das mitteilen (weil ich ja nicht registriert bin). DANKE


    Jetzt nach über 2 1/2 Jahren versuche ich aus dem Trauerloch in ganz kleinen Schritten rauszuklettern.


    Ich hadere sehr mit dem lieben Gott, bitte ihn aber gleichzeitig täglich darum daß er mir Kraft und Mut gib, um Weiterleben zu können.


    DANKE für dieses FORUM , danke an IHNEN persönlich und DANKE fürs LESEN.


    GOTT SCHÜTZE SIE


    Lieben Gruß VERONIKA

  • ich schließe mich dem großen Lob von <3 für Tereschkowa an.


    Auch ich bin zutiefst beeindruckt, mit welcher Liebe sie Termine vereinbart, %-Einschätzungen abgibt ....

    Und dadurch zu Bowie durchdringt.


    Stille Perle

  • Liebe Astrid ( in Vertretung für "liebe Veronika"),

    natürlich freut mich diese Nachricht zu lesen. Und ich danke Veronika für die Anerkennung und wünsche ihr

    Kraft und Mut von Herzen.

    Aber:

    Bowie und ich sind ein Team.

    Und mir kommt es komisch vor, wenn ich Anerkennung dafür etwas bekommen sollte.

    Vor allem: Ich möchte auch hier nicht ÜBER Bowie sprechen, sondern ich spreche MIT Bowie.

    Dafür danke ich dem Forum, dass es mir bzw. uns die Möglichkeit gibt.


    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa,

    es liegt mir fern, ÜBER statt MIT Bowie zu schreiben.

    Trotzdem finde ich es wichtig, wenn es Lob gibt, das auch weiter zu leiten.

    Das Lob gilt dir und somit auch Bowie, weil ihr ein Team seid und weil sie den

    Mut hatte, hier zu schreiben und dir für das Bilden des Teams.

    DARUM habe ich ja auch geschrieben:

    DANKE EUCH ALLEN, IHR WERDET ALLE VON MIR MIT DEM EHRENPREIS BEDACHT.

    Und damit meine ich ALLE!


    Danke für dein Feingefühl, wenn du es anders gelesen hast, dann vielleicht andere auch.

    Und das wollte ich nicht vermitteln.

    Trotzdem oder nein - Deswegen bist du vielleicht auch ein Teil des Forums, das heraussticht.


    Auf jeden Fall gilt das Lob euch ALLEN, die ihr den Mut habt, hier zu schreiben, zu lesen und zu antworten!


    Seid lieb gegrüßt.

    Astrid.

  • Liebe Astrid!

    Das Lob gilt vor allem dir.Du findest immer die passenden Worte und schreibst mit soviel Mitgefühl.Und du bist für jeden da.Und du hast ja auch ein schweres Schicksal erleiden müssen und hast trotzdem immer liebe und nette Worte für uns und versucht uns Tips zu geben.

    Du bist die allerbeste und ich würde dir alles anvertrauen ,weil ich sehr viel Vertrauen zu dir habe.Wir brauchen dich hier alle sehr und freuen uns,das es dich gibt.Ich umarme dich.Liebe Grüße Helga:2:

  • Liebe Tereschkowa,

    es geht hier nicht um einen Preis für Freundschaft!


    ALLE bekommen von mir den EHRENTITEL für ihre Ratschläge

    und Tipps, die ihr euch gebt. ZU 100%!



    Für mich bedeutet dieser Ehrentitel, dass das ein Forum ist, in dem

    Menschen für einander da sind.


    Er gilt auch für all die anderen, die ihren Kummer, ihr Leid ausdrücken

    und für all die, die auch Resonanz auf anderen Kummer und Leid geben können.



    So sehe ich das.


    Es ist keine Leistung mit jemandem zu schreiben, mit dem man gerne schreibt,

    da hast du recht. Es ist eine Leistung sich zu öffnen und offen zu sein für das,

    was andere antworten. DAS IST DIE LEISTUNG, FÜR DIE ICH DEN EHRENTITEL

    VERLEIHEN MÖCHTE!




    Seid alle lieb gegrüßt

    Astrid.