Guten Morgen alle miteinander,
gestern habe ich eine Mail bekommen. Nachdem ich die Schreiberin gefragt habe, möchte ich das hier gerne einfügen.
DANKE EUCH ALLEN, IHR WERDET ALLE VON MIR MIT DEM EHRENPREIS BEDACHT.
Lg. Astrid.
Werte Frau Astrid!
Ich habe im Jänner 2017 – vier Wochen vor meinem Pensionsantritt meinen gleichaltrigen Mann nach zweijähriger Krebserkrankung verloren. Zuletzt 8 wöchig im Hospiz und ich war bei ihm bis zum Schluss – auch in der Nacht. Danach bin ich in ein riesiges Loch gefallen. In dieser Zeit habe ich in ihr Forum „gefunden“. Obwohl ich mich NICHT registriert habe, war das LESEN eine große Stütze für mich. Weil ich bemerkt habe, dass alle Wege der Trauer – NORMAL – sind. Und ich mich in vielen „Erzählungen“ wiedergefunden habe. Ausser daß ich KEINE Schuldgefühle habe, weil ich weiß, dass ich ALLES für meinen Mann gemacht habe. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viel Lob bekommen, wie vom Hospizpflegepersonal.
Dieses Forum hat mir (ohne Registrierung) viel GEGEBEN.
Nun zu meinem Grund warum ich Ihnen schreibe.
Mich haben viele Schicksale in dieser Zeit „bewegt, gerührt, erschüttert….. z.B. Rabelein, yanouk etc….
Aber: das von BOWIE ist ….. ich finde gar kein passendes Wort.
Ich möchte gerne Fr. TERESCHKOWA – den „ASPETOS – EHRENPREISTITEL „ verleihen. Wie die mit der Situation mit Bowie umgeht. Die so viel Empathie, Gefühl, Zeit, Aufmerksamkeit, Engagement und LIEBE gibt.
Vielleicht können sie ihr das mitteilen (weil ich ja nicht registriert bin). DANKE
Jetzt nach über 2 1/2 Jahren versuche ich aus dem Trauerloch in ganz kleinen Schritten rauszuklettern.
Ich hadere sehr mit dem lieben Gott, bitte ihn aber gleichzeitig täglich darum daß er mir Kraft und Mut gib, um Weiterleben zu können.
DANKE für dieses FORUM , danke an IHNEN persönlich und DANKE fürs LESEN.
GOTT SCHÜTZE SIE
Lieben Gruß VERONIKA