Schwiegerpapa verloren Schmerz so tief

  • Liebes Forum! Ich habe mich angemeldet weil ich Bedürfnis habe mit jemanden darüber zu reden der sowas mitgemacht hat und weiß wie es ist. Ich habe an Montag Abend meinen Schwiegervater verloren. Wir hatten sehr enge Bindung und ich wusste bis dato nicht wie schlimm Verlust sein kann. Es hat mich einfach umgehauen... es ist mit keinem Gefühl zu vergleichen und es kommt in Wellen... mal bin ich gefasst und dann weine ich ohne Ende... wir haben zwei kleine Kinder und ich versuche vor denen zumindest meistens mich zusammen zu reisen, damit sie nicht nur noch traurige Stimmung um sich herum haben... das hätte Papa nicht gewollt...

    ich habe selbst mal Großeltern verloren aber ich war koch wesentlich jünger und so emotional nah habe ich es damals nicht erlebt...

    Das was jetzt passiert ist so neu für mich...

  • Liebe JanuarBlume

    Mein herzliches Mitgefühl und sei hier willkommen... Hier findest du immer offene Herzen und ja, wir alle hier kennen diesen unendlichen Schmerz...

    Dein Gefühl der Wellen ist normal und es kommt immer wieder... Du denkst, jetzt schaffst du es, besser damit umzugehen und im nächsten Moment bricht ein Tsunami über dich herein... Ich habe im September meine Mama verloren und auch mir hat es den Boden unter den Füssen weggezogen... Man lernt irgendwie damit zu leben - aber weh tut es immer.

    Es ist gut dass du deine Kinder hast und aufgefangen bist im Familienverbund. Es nimmt den Schmerz nicht - aber es hilft, dich zu halten.

    Der Schmerz wird sich wandeln... aber es braucht Zeit. Viel Zeit.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und Mut deinen Weg trotz allem weiter zu gehen. In kleinen Schritten.

    Jetzt kommen all die vielen "offiziellen" Akte - Trauerfeier, Beerdigung... erst danach, wenn Ruhe in deine Seele einkehren darf, wird der Schmerz und der Verlust nochmal anders. Bilder, Erinnerungen, Gefühle...all das wird kommen. In Wellen. Nimm sie an. Weine. Sei dankbar... Du wirst wieder Licht sehen - irgendwann. Verzweifle nicht... Lass einfach alles zu was kommt - es darf genau so sein.

    Sei umarmt und ich wünsche dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag <3

  • Liebe JanuarBlume,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Du beschreibst es genau so wie es ist, Trauer kommt in Wellen. Es ist normal dass es zwischendurch wieder "leichter" wird, den in dieser Zeit erholt sich der Körper, für die neue Welle.


    Leider bleibt auch nichts anderes übrig, als DURCH die Trauer durchzugehen, um sie zu verarbeiten. Schön, das du deine Familie hast die dich auffängt. Auch hier findest du immer ein offenes Ohr und kannst dir alles von der Seele schreiben, unter Menschen die ähnliches erlebt haben.


    Wie alt sind eure Kinder?


    Deiner Familie und dir wünsch ich viel Kraft <3

    Isabel

  • Liebe Januar Blume!

    Mein herzliches Beileid.Ich kann dich gut verstehen,auch meine Schwiegereltern sind für mich

    wie richtige Eltern gewesen,aber mmein Schwiegervater lebt noch,abermeine Schwiegermutter

    ist im Januar 2018 verstorben und mein Mann im Dezember,das war für ihn auch sehr schwer.

    Ja jetzt mußt du stark für die Kinder sein,auch wenn es dir schwerfällt.Ich habe jetzt mal das

    neue Lied von Ross Anthony gehört.Es heisst Papa und es hat mich sehr berührt.Ich wünsche dir

    ganz viel Kraft.Liebe Grüße Helga