Grabpfege

  • Ihr Lieben,

    Plötzlich ist man eine Person , die sich um Grabpflege kümmern muss. ..


    Wie habt ihr eure Gräber gestaltet?

    Ich möchte nicht diese übliche Bepflanzung.

    Bei Uwe ist viel Schatten, sonst hätte ich gern alles mit Löwenmäulchen bepflanzt.

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße von Bettina 🦋 :2:

  • liebe bettina,

    unser grab ist in der sonne, da muss ich häufig gießen, aber ich wohne nicht weit entfernt.

    bisher bepflanze ich 3 mal im jahr. im frühling nehme ich frühblüher , des jahr etwas anderes,

    dann sommerblumen und im herbst die winterliche bepflanzung.

    eine rose und christrose lasse ich als dauerbepflanzung drin.

    am besten fragst du beim gärtner, was im schatten geht, so viel ich weiß für den sommer fleißiges ließchen und

    tränendes herz. ich denke uwe/ yanouk weiß als experte besser bescheid. ich bin auch am ausprobieren und

    mag diese einheitbepflanzung der friedhofsgärtner nicht.

    ich denke, so perfekt muss es auch nicht sein, es muss nur dir gefallen.

    liebe grüße

    flora