Bruder unerwartet verstorben

  • Mein Bruder bekam am 1. Dezember seine dritte Corona Impfung. Eine Woche später hustete er Blut.

    Nach vielen Untersuchungen sagten die Ärzte, er hätte eine Lungenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Die Entzündungswerte wurden etwas besser, dann wieder schlechter. Das wiederholte sich. Insgesamt nahm er dreimal ein Antibiotikum ein, damit sich die Entzündung verbessert.

    Am Montag den 3.01 war er erneut beim Arzt. Hat EKG schreiben lassen, weil er Schmerzen auf der linken Seite hatte, diese strahlten bis in den Rücken. Das EKG war knapp Ordnung. Er sollte am Mittwoch den 05.01 erneut zur Untersuchung beim Hausarzt, zur Blutabnahme.

    Meine Mutter kam an diesem Morgen zu uns und schaute ob mein Bruder fertig war, da sie ihn zum Arzt fahren wollte, damit er nicht selbst fahren musste. Als sie zu ihm ging, wollte er sich gerade fertig machen für den Arztbesuch. Er setzte sich auf sein Bett und sagte er bekäme plötzlich sehr schlecht Luft. Meine Mutter rief den Notarzt. Ich, wurde von den Rufen meiner Mutter wach ( ich wohne mit meinen Kindern im Erdgeschoss, mein Bruder über mir), sie rief in einem furchtbaren Ton den Namen meines Bruders und nach mir.

    Also ging ich nach oben, hatte schon ein ganz ungutes Gefühl. Oben angekommen, lag mein Bruder mit dem Rücken auf dem Bett und meine Mutter sagte er würde nicht mehr atmen. Sie versuchte Herzdruckmassage, ich versuchte es. Nichts. Dann kam endlich der Notarzt, 35 min. versuchten sie ihn zurück zu holen, ohne Erfolg.

    Mein Bruder war tot. Mit nur 42 Jahren. Die Bilder und Schreie meiner Mutter, es verfolgt mich. Unser Hausarzt meinte es wäre eine Lungenembolie .

    Genau weiß es keiner. Ich denke oft, ob er noch am Leben wäre, hätte er nicht die dritte Impfung bekommen.

    Meine Kinder und ich sind so traurig, es war so plötzlich.

  • ich schreibe jetzt mal

    liebe Lost<3, weil du schreibst das du unten mit deinen Kindern in dem Haus wohnst. Allerdings kenne ich auch durchaus Väter die mit ihren Kindern wohnen.

    DANKE<3 das du dich hier jetzt soweit verbunden fühlst , deine tragische Geschichte mit deinem geliebten Bruder zu erzählen.<3:30:<3

    Ja, gerade weil ihr ja auch das Haus geteilt habt , gab es ja wohl immer kürzere oder längerer Zeitn die ihr zu zusammen verbracht habt ist die jetzt Leere besonders stark spürbar....

    Das ist traurig und schwer...

    Vor allem weil deine Mutter und du ja unmittelbar den Tod erlebt habt... Das ist ein Schock der nur ganz langsam verschwindet.

    Die Bilder und Schreie meiner Mutter, es verfolgt mich

    Eigentlich braucht ihr fachliche Trauer- Trauma- Unterstützung meinem Gefühl nach ....


    Ja, es kann eine Lungenembolie gewesen sein...

    und ja , es kann auch eine andere Ursache haben...

    Du schreibst von dreimal hintereinander Antibiotika eingenommen. Ich denke das dies ohne Unterbrechung verabreicht wurde ?! eine Lungenentzündung ist auch heute noch lebensgefährlich. Das nimmt man nur nicht mehr so an...

    Ich denke oft, ob er noch am Leben wäre, hätte er nicht die dritte Impfung bekommen.

    dazu schreibe ich weder ja noch nein...

    Es ist ja ein ganz heiss diskutiertes Thema geworden welches für mich auch manchmal sehr radikal geführt wird ... Das machst DU ja NICHT <3:30:<3

    Ich erzahle dir mal meine Erfahrungen

    ich bin 73 Jahre alt und habe ein Aortenaneurysma welches noch nicht operiert werden muss.. Ausserdem funktionieren die Herzklappen nicht mehr optimal . Doch ich habe alle diese Defekte durch eine gute Einstellung der Medikamente ein gutes , lebenswertes Leben. Seit ein paar Jahren wohne ich in Schweden und habe letztes Jahr meine 2 Impfungen von Pfitzer /Biontec bekommen. die erste Impfung vertrug ich absolut ohne Nebenwirkungen ausser leichte Schmerzen an der Impfstelle. bei der zweiten Impfung war ich eine Zeitlang immer wieder plötzlich sehr schnell müde , doch mein Blutdruck und mein Plus waren keineswegs besorgnis erregend.


    Meine dritte Impfung bekam ich jetzt im Januar (Moderna) und habe mich einfach an diesem Tag sehr geschont. Viel gelegen und gelesen. Auch da hatte ich Schmerzen an der Einstichstelle und die bekannte Müdigkeit. Am nächten Tag war diese Müdigkeit nicht mehr da ...


    Ich habe dir dies so ausführlich geschrieben weil es dir vielleicht hilfreich in deiner fragenden Trauer nach der Ursache hilft...

    Nein, die Trauer und den Schmerz nimmt es dir und deinen Kindern nicht.<3:30:

    Meine Kinder und ich sind so traurig, es war so plötzlich.

    ja, das war viel zu plötzlich ... und es ist immer zu früh... meiner und aller hier Schreibenden ....

    Ich habe es dir ja schon einmal "ans Herz gelegt"<3 schreibe weiter wenn du magst...

    Wir begleiten dich alle gerne<3:30:

    komme heute bestmöglich durch diesen Tag

    <3deine Sverja