Ich weiss nicht mehr weiter

  • Am Samstag habe ich meinen Lebensgefährten mit dem ich 18 Jahre zusammengelebt habe, tot in der Wohnung gefunden. Ich kann es einfach nicht fassen und immer sehe ich das Bild vor mir wie er da liegt.
    Ich mache mir Vorwürfe das ich nicht da war und erst nachdem er stundenlang nicht auf meine Anrufe reagiert hat, nach Hause gefahren bin.
    Die Notärztin hat zwar gesagt auch wenn ich dagewesen wäre hätte ich nichts machen können, es ist ihm innerlich irgendwas geplatzt und er ist verblutet.
    Es ist ganz einfach schlimm.
    Alle Freunde sind erledigt, keiner will es glauben. Wie soll ich jemals damit fertig werden.
    Martina

  • Hallo Martina,
    Ich habe ein gutes Buch gefunden,es heißt:Einen geliebten
    Menschen verlieren.
    Ich weiß,man muß Trauerarbeit leisten,es ist schwer,aber das Buch gibt mir ein bißchen Mut und Trost.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe.
    Stella.

  • Liebe Martina,


    Du hast uns in Deinem Posting erzählt, was Dir passiert ist. Ich wollte einmal nachfragen, ob Du noch bei uns im Forum bist und wie es Dir momentan geht? Deine Geschichte hat mich berührt, denn solche Geschehnisse sind wirklich die Schlimmsten, auch wenn Menschen versuchen, uns durch objektive Informationen ("sie hätten nichts mehr tun können") zu beruhigen. Zu krass ist in dieser Zeit einfach der Gedanke, dass man demjenigen, den man liebt, nicht mehr helfen konnte und dass er nun tot ist.


    Wie hast Du die Bestattung Deines Lebensgefährten erlebt? Hast Du noch einmal etwas Zeit mit ihm verbracht und ihm noch Dinge gesagt, die Du nicht mehr sagen konntest, als er noch lebte?


    Vielleicht möchtest Du uns ein paar Zeilen schreiben?


    Liebe Grüße,
    Markus