Aber in dem Zusammenhang auch nochmal ein Beispiel für das Schneckentempo 🐌 und Chaos im System! 🙄
Der Klinikkardiologe sagte, er sei aus fachlicher Sicht sehr dafür, dass ich die Abnehmspritze nehme, obwohl ich noch nicht übergewichtig bin und noch nicht Diabetes habe, was es ja aber zu vermeiden gelte. Was für mein Herz wichtig sei, aber er als Kardiologe nicht verschreiben könne.
Also ich zur Hausärztin, die meine Einnahme der Abnehmspritze von dem privat bezahlten Reservoir meines Mannes zwar unterstützt und begleitet, aber auch nicht meint, verschreiben zu können.
Ich dann beim Diabetologen endlich durchgekommen, da nahm ich die gesundheitlich für mich so wichtige Spritze schon fast 2 Monate, um zu erfahren, nein, für Prädiabetes sei nicht der Diabetologe, sondern ein Endokrinologe zuständig, da werde ich aber wohl so schnell keinen finden trotz aller Unikliniken rundherum.
Ich suche auch keinen mehr, das ist mir zu albern.
Was heißt überhaupt: Nicht verschreiben können? Wenn es ärztlich empfohlen ist für mein Herz?
Dass es meine Krankenkasse nicht übernehmen wird? Das weiß ich; das werde ich privat zahlen.