WM 2022 in Katar

  • Alphorn habe ich nur im Fernsehen gehört und gesehen. War aber sehr imposant. Vor allem mit entsprechender Kulisse. Also Trachtenbuschen, Berge, blauer Himmel und Sonnenschein. Und dann die langen Hörner. Für die braucht es allerdings viel Lungenvolumen.


    Klavierunterricht hatte ich auch mal einige Jahre lang. Aus Faulheit habe ich aber damit aufgehört, und das ist gefühlt hundert Jahre her. Du kannst immerhin spielen. Ich müßte zwar nicht mehr bei null, aber vielleicht bei zwei oder drei anfangen wenn ich nochmal Ambitionen hätte. Habe ich aber nicht, auch wenn ich es schon oft bereut habe damals aufgehört zu haben.


    Hoffe, Du hast das Ausscheiden der Nati inzwischen verdaut und die Schildkröten schlafen friedlich weiter. :P Jetzt bin ich mal gespannt wer diese WM gewinnt. Ich würde es Marokko sehr gönnen. Das wäre doch mal was. :8::8:


    Gut`s Nächtle

    Lilifee

  • Ja, meine kleinen Marokkaner schlummern weiterhin zufrieden vor sich hin ;)
    Alle um die 30 Jahre alt. Oder jung.


    Bin gespannt ob Marokko es den Portugiesen schwerer machen.
    Wenn das weitergeht - das wäre was. Hach.


    Für den Sieg im Achtelfinale schon mal meine Fahne.
    Die Schweizer Flagge habe ich durch eine kleinere ersetzt.
    Muss reichen nach der letzten Leistung ^^

  • Ja, man muß Prioritäten setzen. Auch bei der Fahnengröße. :):( Der Stern wirkt auf dem Bild so als wäre er aufgestickt. Ist aber vermutlich gedruckt. Mal sehen was das Überraschungsteam aus Marokko noch zustande bringt. Spanien rauskegeln war schon eine reife Leistung. Alleine dafür gönne ich ihnen die WM-Krone. Aber auch weil es mir gefällt wenn nicht immer nur die Etablierten gewinnen, sondern auch mal die vermeintlich Schwächeren.


    Deine Schildkröten sind wirklich noch junge Hüpfer. Mein Schwager hat zwei griechische Landschildkröten. Die sind schon über 60 Jahre alt und schnarchen zur Zeit auch friedlich. Ab und zu werden sie mit Wasser besprüht damit sie nicht austrocknen. :8: Und seltsame Ernährungsgewohnheiten haben sie. Beide fressen nur Romanasalat, und die eine zusätzlich noch Tomaten und die andere Bananen. Etwas einseitig, aber es reicht offensichtlich.

  • irgendwie schon lustig.....meine langjährige beziehung das war ein kroate. und meine allergrößte Liebe war ein marokaner....... und beide Nationen sind nun weiter hahahaha

    flashbags für mich:D:D:D:D

    ^^


    Und shufi, shufi Lella (= Schau, Lella = meine Dame)


    sollte das marokkanische Märchen weitergehen gäbe es Marokko - Kroatien ;)
    Naja. Schauen wir mal.


    Aber jetzt verstehe ich warum ihr damals in Marokko wart. Oder einfach Zufall ?

  • och nee zufall wars nicht. ich wollte mal in sein land reisen und mich da auch mitihm treffen,da er damals zur selben zeit in der heimat war. hat aber nichtgeklappt.

  • och nee zufall wars nicht. ich wollte mal in sein land reisen und mich da auch mitihm treffen,da er damals zur selben zeit in der heimat war. hat aber nichtgeklappt

    Ach schade.


    Welche Region denn ?
    Vielleicht gar Region Marrakesch-Safi wo ich aufgewachsen bin (aufgrund beruflicher Tätigkeit von meinem Vater) ?

    In El Jadida haben wir aber auch gewohnt. Gehört jedoch zu Casablanca.

  • Ach schade.


    Welche Region denn ?
    Vielleicht gar Region Marrakesch-Safi wo ich aufgewachsen bin (aufgrund beruflicher Tätigkeit von meinem Vater) ?

    In El Jadida haben wir aber auch gewohnt. Gehört jedoch zu Casablanca.

    er kam aus azrou n der nähe von fes im atlasgebirge. wir haben aber eine rundreise gemacht. agadir fes meknes marrakech casablanca und zurück,wenn ich mich richtig erinnere

  • er kam aus azrou n der nähe von fes im atlasgebirge. wir haben aber eine rundreise gemacht. agadir fes meknes marrakech casablanca und zurück,wenn ich mich richtig erinnere

    Ah, ok.

    Marokko ist ja auch gross.

    Aber manchmal gibt es so Zufälle.


    Eine Rundreise hierfür ist sicherlich toll.
    Du hattest mal davon erzählen.

    Und ja, in Agadir lassen sich einigermassen Badeferien machen (was die Wassertemperatur betrifft) :)

  • Ah, ok.

    Marokko ist ja auch gross.

    Aber manchmal gibt es so Zufälle.


    Eine Rundreise hierfür ist sicherlich toll.
    Du hattest mal davon erzählen.

    Und ja, in Agadir lassen sich einigermassen Badeferien machen (was die Wassertemperatur betrifft) :)

    ja aber da waren wir gar icht lang. am anfang und am schluss. also zum baden war da leider keine zeit.

  • ja aber da waren wir gar icht lang. am anfang und am schluss. also zum baden war da leider keine zeit.

    Ah, verstehe,

    Auch schade.

    Mit dem Atlantik ist Baden in Marokko meistens eine sehr, sehr kalte Angelegenheit
    (insbesondere wenn dann noch ein Lüftchen weht ;)); in Agadir geht die Wassertemperatur.


    Aber so eine (Rund-)reise bietet ja schon gaaanz viel Programm.

  • Ah, verstehe,

    Auch schade.

    Mit dem Atlantik ist Baden in Marokko meistens eine sehr, sehr kalte Angelegenheit
    (insbesondere wenn dann noch ein Lüftchen weht ;)), in Agadir geht die Wassertemperatur.


    Aber so eine (Rund-)reise bietet ja schon gaaanz viel Programm.

    jaaaaaaaaaaaaaa das war ein marathonlauf hahahaha und Mamaline war da schon 81 jahre alt!!!!:love::love:

  • von einem souk zum nächsten wurden wir gejagt udnübers ohr sind wir auch gehauen worden. naja...lehrgeld muss jeder in Marokko zahlen hihihi

    Verstehe ^^

    Das ist so eine Sache.

    Meine Eltern haben auch so manche Erfahrungen gemacht.
    Sicherlich war für uns ein Vorteil z.B. unseren marokkanischen Freund (und andere) zu kennen der auch so manche Kontakte hatte.