Sie fehlen mir so sehr - jeden Tag - jede Stunde - jede Sekunde.....

  • Liebe Karin


    auch von mir mein herzliches Beileid und ein stilles Willkommen ❤️

    Ich bin sprachlos und deine Geschichte, deine Zeilen haben mich zutiefst berührt, eigentlich zu Tränen gerührt!
    Mit welcher Liebe du dich um deine Eltern gesorgt, gekümmert hast und es tut mir einfach so sehr leid , dass du beide Elternteile verloren hast :30::30: vielleicht darf ich dir eine Umarmung :30::30:senden


    Und ja man ist nicht mehr dieselbe …..


    Alles Liebe ❤️❤️
    LG Michaela

  • es ist wirklich gut Euch zu haben auch wenn wir uns alle einen anderen Anlass gewünscht hätten um vielleicht miteinander zu schreiben oder durch Zufall uns zu treffen.


    Trotzdem tut es unheimlich gut Menschen gefunden zu haben, die zuhören und verstehen. Wer noch nicht in unseren Schuhen gestanden ist hat keine Ahnung wie das ist. Die Menschen meinen es oft sicherlich nicht böse wenn sie sagen es muss langsam wieder normal werden oder sie waren doch alt oder sonst irgendwelche allgemeingültigen Aussagen. Sie verstehen es einfach nicht weil sie es selbst noch nicht erlebt haben. Man kann Trauer nicht einfach abstellen wie einen Wasserhahn, man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen wenn ein geliebter Mensch nicht mehr da ist. Man kann wirklich nur langsam - sehr langsam - lernen damit zu leben, damit umzugehen. Und dafür braucht jeder seinen eigenen Weg und seine eigene Zeit. Es gibt nichts allgemeingültiges.


    Ameliea und Bettinalein : ihr seid wirklich zwei so nette und aufmerksame Menschen - ich glaube unsere Schicksale ähneln sich sehr und wir verstehen uns deshalb so gut. Ja, es ist nicht einfach wenn man keine Familie und wenige Freunde hat - das alleine durchzumachen kostet unendlich viel Kraft. Oft hätte ich mir so sehr gewünscht jemanden zu haben bei dem ich mich einfach einmal fallen lassen kann. Aber nun, es war halt einfach nicht so. Ich hoffe, das erlebte macht uns irgendwann einmal stärker. Ich hoffe auch, dass ich meine Beiden irgendwann einmal wiedersehen darf in welcher Form auch immer. Das hält mich aufrecht und tröstet mich wenns mal wieder besonders schlimm ist.


    MichaelaH : Dir ebenfalls einen ganz lieben Dank für die lieben Worte und die liebe Umarmung, ich sende auch Dir eine zurück.


    LG thelostsoul

  • Liebe Karin,mein tiefstes Mitgefühl zu deinem furchtbaren Verlust.Es is schon furchtbar welches Schicksal manche Menschen ertragen müssen.Mir fehlen im Moment wirklich die Worte.

    Ich sende dir erstmal eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻💕Elke

  • Liebe thelostsoul,


    ich habe grade erst deinen Beitrag gelesen und schicke dir mein herzliches Beileid. Mir ist ganz eng in der Kehle geworden, beim Lesen deines Textes. Du musst so erschöpft gewesen sein. So viel Kraft geht in die Pflege der Eltern und meist, um sie am Ende dann zu verlieren. Aber es ist auch ihre letzte Zeit hier auf Erden und das letzte Mal, dass wir für sie da sein können.

    Ich habe meinen Vater im Sommer nach einer sehr langen Pflegezeit verloren und trotz aller Vorbereitung war es schrecklich. Beide Eltern so kurz nacheinander zu verlieren - ich glaube es ist absolut nicht verwunderlich, dass es dir nach acht Monaten noch zu schaffen macht. Für mich war es nicht nur der Tod meines Vaters selbst, ich habe in den letzten Monaten auch viel über die Pflegezeit davor nachgedacht, ganz viele Dinge, die schnell entschieden werden mussten, die aber ganz schrecklich waren. Du schreibst, dass du deinen Eltern immer wieder sagen musstest, dass der Krebs unheilbar ist. Eigentlich denkt man vermutlich schon ein Leben lang daran, wenn man so etwas einmal sagen muss. Das tut mir wirklich leid. Als ich meinem Vater sagen musste, dass er nicht mehr zu Hause bleiben kann, dass er ins Pflegeheim muss - sein unglücklicher Blick verfolgt mich noch immer.

    Mich überrollen die Trauerwellen noch immer mit schöner Regelmäßigkeit. Ein wenig gewöhne ich mich jetzt daran, aber es ist unglaublich kraftraubend. Hier zu lesen und zu schreiben hilft aber sehr. Hier verstehen dich viele und das hilft der Einsamkeit und der manchmal auftauchenden Verzweiflung schon sehr.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Cildie