Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Hallo Sili,


    ja wir können sehr stolz auf uns sein, denn wenn uns jemand vor 1 oder 2 Jahren gesagt hätte, wenn du mal jemanden verlierst, dann bist du total stark, den hätten wir für verrückt gehalten!!


    Doch es ist nun mal so, die Trauer hat so viel Kraft in uns frei gesetzt ohne diese Kraft , würde jeder einzelne von uns hier im Forum, die Trauer gar nicht schaffen!!


    Also weiterhin so stark sein und irgendwann gibt es einen kleinen schimmer Sonne am Horizont!!



    Alles liebe


    traurigetina

  • so ist es wir sind durch unsere verluste stark geworden,obwohl ich lieber schwach währe und michael währe noch da.aber so ist es halt jetzt und man mus eben damit leben,leider,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Sili,


    wenn du mal ganz ehrlich bist, meinst du wirklich, das du die Gefühle die du nun durch die Trauer entwickelt hast, das die dann da


    wären, wenn Michael noch da wäre??


    Klar, es ist immer schwer, wenn man sein Kind verliert, da kann man noch so viel sagen, der Schmerz bleibt!!



    Ich wünsche dir viel kraft und schick dir eine Umarmung!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • doch durch die trauer und den verlust habe ich mich sehr verändert,bin härter geworden oft zu hart,oft weiß ich selber nicht wer ich bin,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina,Liebe Sili !


    Mal ehrlich,seid ihr wirklich stark,ich halte in der Trauerliteratur und von uns solche Sachen für absoluten Schwachsinn.


    Niemand wird stark, durch Trauer,höchstens verbittert und das ist keine Stärke sondern ein zugelegter Schutzpanzer."


    "wer durch die Trauer hindurch geht gewinnt an Stärke,welche denn?"


    Die Stärke,hoffentlich passiert mir nicht wieder was?Gottseidank bin ich nicht in der Situation,wie der oder die eben,ganz frisch?


    Ich habe Härte,wenn mich jemand mit lächerlichen Problemen anraunzt,aber ich fühle mit jedem einzelnen,weil ich den Schmerz nachvollziehen kann.


    Die einzige Stärke ist Emphatie,das Einfühlungsvermögen das hier und dort ein Mensch ist dem es nicht gut geht.Wir sind nicht diejenigen die durch mangelnde Erfahrung blöde Äusserungen machen,wir sind die Betroffenen,die sich unterstützen sollten und den anderen verstehen versuchen.Ich kann eben nicht schreiben,das wird schon,wenn ich aus eigener Erfahrung weiss,so ist es nicht,es dauert,es schmerzt,die vorübergehende Kraft,die kenn ich auch,sie blöfft wie ein Pokerspieler.


    Sind wir doch ehrlich,wir können unser eigenes Gefühlchaos doch selber nicht einschätzen.Stärke und Kraft sind erstrebenswerte Eigenschaften,aber wir sind noch lange davon entfernt.


    Nicht böse sein Tina und Sili,ich mag euch beide.Lichtblicke ab und zu sind bessere Ausdrücke für mich.Alles Liebe Chrisu :(

  • Hallo Chrisu,


    ichbin dir nicht böse, warum auch??Weißt du mit der stärke meine ich, dass wir alle schon so weit gegangen sind mit unserer Trauer!!
    Klar gibt es in der Trauer immer ein hoch und ein tief, man geht 2 schritte vor und muss 100 wieder zurück!!


    Ich habe kein Kinder verloren, sondern in "nur meinen Partner".Auch wenn es noch sehr frisch ist, es sind ja nun erstmal 77 Tage, heute, habe ich die ganze letzte Zeit dagegen angekämpft und habe dadurch so viel Kraft verloren!


    Seit dem ich die Trauer zu meinem ständigen begleiter mache und nicht mehr so dagegen ankämpfe, bin ich stärker geworden!!!


    Alle von uns würden das geschehene so grne rückgängig machen,doch es geht nicht!!


    ich sehe es so, Uwe hatte eine schöne zeit hier auf erden, wir hatten wunderschöne 5 Jhre und 7 Monate Beziehung und nun ist er vorrausgegangen um mich dann an der Schwelle irgendwann wider zu empfangen!!


    Wie gesagt, für mich ist es stärke, wenn ich lese, was jeder einzelne hier im Forum schon geschafft hat und wie weit er mit der truer ist!!



    Liebe grüße


    tina

  • Liebes Tinchen !


    Ich bin ja so oft stolz auf dich gewesen,hier im Forum aber wenn ich mir eines verbitte,es ist "nur mein Partner".Dein Uwe hat Freud und Leid,Tisch und Bett ,sprich "Dein Leben mit Dir geteilt",nur mein Partner ist für mich abwertend,nur deshalb weil ich eine trauernde Mutter bin brauchst DU DEINE TRAUER nicht abwerten.


    Da sind wir wieder bei Deinem berühmten Problem angelangt.ABWERTUNG


    Liebe Tina,gestern warst du so euphorisch,vielleicht findest du wieder das Glück,ich gönne es Dir von Herzen.


    Das Einzige,was uns Mütter unterscheidet, ist das wir kein Anderes Kind wiederfinden können,das ist aber eine biologische Sache und keine Frage des Herzens.Bei uns ist es so,bekämen wir zehn Kinder,ist das einzig gestorbene nicht austauschbar.


    Und das sollst Du als Partner nicht machen,Uwe ist nicht austauschbar aber Teil Deines Lebens,so wie unsere Kinder,aber wir sind biologisch nicht vorhhergeshen alleine durchs Leben zu gehen,darum ist ein neues Glück für Dich nicht ausgeschlossen.


    Das Leben ist eben in verschiedene Perspektiven geteilt.Es gibt kein es tut mehr weh,es tut weniger weh,wer sagt das für einen Menschen,gerade der Papa,die mama,der Bruder oder nur eine heissgeliebte Patentante das WICHTIGSTE im Leben war.


    Jeder weiss um wem und wieviel und wo und wann er trauert.Wir sind alle Menschen und das zählt.Viele gehen,viele bleiben(leider)zurück.Ein altes Sprichwort" Wer kommt,der geht auch",ist eine logische Erklärung,nur wann sagen sie uns nicht.


    Ich verstehe Deien einsamen Spatziergänge,das Leben danach gilt uns,nicht Murphy oder das Leben danach.Das Leben nach dem Supergau.Das Leben nach dem Unfassbaren,glaub ich.Schmerz ist Schmerz . Liebe Grüsse Chrisu

  • Hallo Chrisu,


    nun hst du mich aber verlegen gemacht!! :D So war es ja auch mit Uwe nicht gemeint!!Ich glaub heute trett ich immer in ein Fettnäpfchen, egal muss auch mal sein!!


    Uwe wird immer in meinem Herzen bleiben, denn dort hat er einen platz bekommen und dieser platz kann ihn keiner streitig machen!!


    Klar werde ich irgendwann vielleicht, wieder jemanden an meiner Seite haben, nur ich weiß, das es die große Liebe wie zu Uwe nicht sein wird!!


    Weißt du Chrisu, ich werde nie mit reden können, was Kinder angeht,denn ich kann leider keine bekommen, so sehr ich mir Kinder gewünscht habe mit Uwe zusammen, wird mir dieser wunsch nun nicht mehr erfüllt und auch nicht mit jemanden anderes!


    Ich bin nicht abwerten!Auch wenn es vielleicht heute so klingen mag, dnan liegt es vielleicht daran, das ic nicht ausgeschlafen bin, denn die nacht war ich auc wach, dann hatte ich heute morgen ein Vorstellungsgespräch, das nict so gelaufen ist, dann musste ich zum Arbeitsamt, ihnen mitteilen, wie das gelaufen ist und dann wurde mir so mal schnell durch die Blume weg gesagt, dass ich mir doch bitte in ganz Deutschlad, Österreich, Schweiz, Dänemark und Schweden arbeit in der Pflege suchen soll, dazu bin ich verpflichtet,denn ich habe ja keinen anhang mehr!!!


    Ich werde mal sehen, was dien ächsten Vorstellungstermine bringen und dann muss ich wohl oder über in den sauren Apfel beissen, doch bis jetzt werde ich wie eine Löwin kämpfen, denn hier liegt Uwe , hier ist meine Heimat!!


    Wie gesagt, gesern und heute habe ich eine sehr ruhige See, mal sehen wann der nächste Sturm kommt! ;)



    Liebe grüße


    traurigetina

  • der tod meines kindes hat mich wohl härter gemacht,nicht in dem das ich mit meinen menschen nicht mitfühle,das sehr wohl,ich weihne oft wen ich manchen beitrag lese,,bin härte gewordrden und auch so wie du schreibst verbitte wohl auch,aber früher konnten viele zu mir kommen und sich ausreden bei mir, über eigentlich labalien,wo ich wem brauchte war keiner da,heute hab ich die härte und sag das es mich nicht interesirt,früher sagte und machte ich alles oder vieles was mir gesagt wurde,richtete mich immer nach andere,heute sag ich halt jetzt mache ich das was ich will,wo ich vor michaels tod ja sagte sag ich heute meistens nein,da ich gesehen habe wie schnell das leben vorüber sein kann,,früher hatte ich angst jemanden weh zu tun,wen ich was verkertes sage was der oder die nicht hörren wollten,heute sag ich ich lasse mir meine ,meinung und den mund nicht verbieten,,es giebt verschiedene härten,und das sind meine obwohl ich auch oft sage das bin nicht ich so war ich nicht aber das ist aus mir geworden,,ich bin nicht böse und hoffe du auch nicht silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • möchte dir nur sagen,lasse dir kein schlechtes gewissen einreden,jeder im forum weiß wie sehr du uwe geliebt hast und das er nicht nur dein patner war,oft sagt mann sowas nur daher,ich glaube du hast es so gemeint weil ihr nicht verheiratet wart,im leben ist es auch oft schwer dir richtigen worte zu finden,,und ich finde auch das man so schreiben solte wie man denkt und fühlt,schreibe weiter so,wie du es für richtig hälst,es ist deine trauerbewältigung,lasse dich aufbaun und nicht herabsetzten das hast nicht nötig..hoffe du weißt wie ich es meine liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Sili,


    das war ja auch nict böse gemeint von chrisu, es war halt nur sehr ungünstig geschrieben von mir!Natürlich war er nicht nur ein Partner für mich, er war mein Leben!!2004 fragte er mich , liebst du mich für immer und sagte ja, doch keiner von uns hat je damit gerechtnet das es kein für immer geben wird!!Uwe ist immer noch alles für mich und ich liebe ihn immer noch vom ganzen Herzen!!
    Uwe wird auch immer einen platz in meinem Herzen haben!!!Er war und ist meine Große Liebe!!!


    Mir hat die Trauer auch den Boden unter den Füssen weggerissen und ich muss wieder lernen einen neuen Boden zu finden!!


    Ich habe viel über mich selber nach gedacht und eins das weiß ich zu 100000%, Uwe hat meine Stärke geliebt, denn stark war ich schon immer, oder warum hab ich sonst 3 jahre gewalt und vergewaltigung von meinem EX ausgehalten???


    Und das ich jetzt auch stark bin, das ist das was Uwe will und diesen gefallen bin ihm schuldig, denn Uwe hat ich zu dem gemacht, was ich heute bin, ohn ihn würde ich heute hier nicht schreiben, dann denn wäre ich an seiner stelle und würde auf dem Friedhof liegen, wie gesagt, das Schicksal hat mir einen Engel geschickt und als seine Aufgabe erfüllt war, musste er gehen um eine andere Aufgabe zu erledigen und wenn meine Zeit irgendwann gekommen ist, dann steht Uwe an der Schwelle und wird mich in den Arm nehme und dann werden wir das, was wir jetzt nicht mehr haben, weiter führen und dann gibt es für uns das "FÜR IMMER!!



    Lg


    tina



    Du warst die Liebe meines Lebens,Nachts träume ich , wo von ich leider nur träumen kann!!Ich liebe dich vom gazen Herzen mein Teddybär!!! :love: :love: :love: :love: :love:

  • das weiß ich ja alles,und es ist gut so,mitlerweile kenn ich dich gut,und weiß wie sehr du uwe geliebt hast,,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Leute,


    drückt mir mal bitte für morgen die Daumen!!


    hab eben einen Anruf bekommen, also um 15:40 Uhr, soll morgen meinen Vertrag unterschreiben!!


    Bin total aufgedreht!!Muss dann wohl an den Sonnenstich liegen!! :D :D :D :D :D


    Hab heute jemanden getroffen, der mir am Freitag auf dem Friedhof an Uwes Grab , was von Gott erzählen will, sie ist ganz nett, mal sehen wie es wird!!!


    Sagt mal, kennt sich jemand richtig mit der Bibel aus, denn ich hab da so ein Buch von Ihr bekommen und das heißt:"Was lehrt die Bibel wirklich"Und da steht z. B drinn, also mit meinen Worten nun beschrieben, ganz wieder geben kann ich das nicht, das wenn man stirbt nur zur falschen zeit am falschen Ort ist! Kann mir das vielleicht irgendwie jemand ein wenig erleutern?????ich glaube ich verstehe es mit euren Worten besser, als mit dem geschrieben aus diesem Buch oder der Bibel!!Das wäre echt nett von euch!!!



    Also Bitte bitte Daumen für mich drücken!



    Herzlichen Dank!!



    Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonnigen Tag(Hier in Berlin ist es richtiges Strandwetter :D )


    Liebe grüße


    traurigetina

  • Servus Tina,


    das wäre super, wenn das klappt! Meine Daumen sind gedrückt, wünsche dir viiieeel Glück und alles Gute, daß du morgen unterschreiben kannst.


    "Biebelfest" bin ich leider nicht, doch für mich passt diese "Aussage" nicht wirklich in die Bibel, also hab ich gegoogelt.
    "Was lehrt die Bibel wirklich" ist von den Zeugen Jehovas und ich persönlich bin da schon skeptisch.
    Es steht mir fern über irgendeine Religion oder Religionsgemeinschaft zu urteilen - aber es ist einfach nicht "meins"
    Ich lasse gerne jedem seinen Glauben und seine Überzeugung (wenn er damit niemandem schadet oder weh tut), wenn er mir meinen läßt. Ich werde immer "hellhörig", wenn mich jemand "missionieren" möchte. Und das ist in solchen Fällen dann meist so.
    Zumindest bei mir war es bis jetzt immer der Fall - vielleicht bin ich aber ja auch nur an die falschen Leute geraten (bzw. sie an mich ;) )


    Und mit "er (sie) war zur falschen Zeit am falschen Ort" könnte ich mich nicht "anfreunden", für mich ist das eher "negativ besetzt".
    Auch der für dieses Gespräch gewählte Ort (Uwes Grab!) stimmt mich schon sehr nachdenklich! Du bist dort sicher "leichter beeinflussbar" als an einem "neutralen" Platz.
    Also bitte geh mit "eingeschaltetem gesunden Menschenverstand" in dieses Gespräch und laß dich möglichst nicht von Gefühlen beeinflussen oder irgendwie "überreden".


    Aber wie gesagt - das alles ist nur meine Meinung! (bzw. mein "Bauchgefühl")


    Nochmal - viel Glück für morgen
    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo juttap,


    ich hab mir das auch schon fast gedacht und da ich ja ihre mummer habe ich sie meine, kann ich den Termin am Freutag immer noch absagen!!Ich muss ganz ehrlich gestehen,denn wenn z.B zu viele Leute auf dem Friedhof sind, dann geh ich und komme lieber Abend wieder, kurz bevor der Friedhof geschlossen wird, auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen, muss man sich immer an Öffnungszeien halten!!


    Ich mache mir auch große Sorgen, denn zu Pfingsten haben hier in Berlin "Karneval der Kulturen" Und da ist rund um den Friedhof die Strasse gesperrt und mit Buden voll gestellt und da ist eher meine Angst, das da irgendwelche leute mit zu viel Alkohol über die Mauer klettern und dann auf die Gräber urinieren!!Ich glaub , ich lass ich da einschliessen und halte wache oder so!! :D :D :D


    Danke für dein Daumen drücken!!Ich habe jetzt morgen 2 vorstellungsgespräche, mal sehen, welches mir besser passt!! :D :D :D



    Liebe grüße
    traurigetina

  • ich schließe mich der ausage von juttap an,bitte sei mit solchen leuten vorsichtig,und wegen dem vertrag drücke ich dir die daumen darf mann wissen was das für ein vertrag ist,,passe auf dich auf bitte,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Leute,


    ich bin von meinem Vorstellungsgespräch zurück!!Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, ist zwar nur Zeitarbeit,


    das ist mir aber egal, denn ich finde wieder in den Altag zurück und dann wenn der Grabstein gesetzt wird, bekomme ich auch frei!!


    ich freu mich richtig!!!Bin mal gespannt, wie das Arbeiten so wird!!!



    Liebe grüße


    traurigetina



    p.s


    herzlichen Dank fürs Daumendrücken, hat was gebracht!! :D :D :D

  • Liebe Traurigetina!


    Das sind super Neuigkeiten!! :thumbsup: G R A T U L I E R E !!!


    Das tut dir sicher gut!!! Freue mich für dich, dass es geklappt hat. Das ist wieder ein Schritt zurück ins "Leben".


    Lese zwar manchmal in der Bibel, aber die eine Aussage ist mir noch nicht untergekommen. Tut mir leid. Ich denke, der Glaube kann einem viel Kraft und Unterstützung geben. Aber man muss echt aufpassen, mit wem man darüber spricht.


    Dir alles Gute!


    Linda

  • Hallo Linda,


    danke schön! Hab mich darüber sehr gefreut, das du mir gratuliert hast!!!Ja nun hab ich 100 schritte nach vorne gemacht und ich


    weiß auch, das mal wieder Tage geben wird, wo ich 100 Schritte zurück gehen werde, doch ich weiß damit um zu gehen und mein Schatz


    wäre jetzt bestimmt auch sehr stolz auf mich!!Bin halt immer die starke!!Ich glaub, Uwe sitzt jetzt auf seiner Wolke und amüsiert sich


    über mich und erzählt den ganzen Engeln wie stark ich doch bin und was er an mir hatte!!Jaja so war er!!



    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina,


    freu mich wirklich sehr für dich, jetz kommt in deinen Alltag ein kleines Stück "Normalität" zurück.


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.