Freundin hat ihren Vater verloren

  • Lieber Torben...


    Du investierst sehr viel im Moment...Du machst Dir sehr sehr viele Gedanken um Deine Freundin.....Hut ab, denn das würde so manch anderer Mann nicht machen...,es zeigt, dass Du zu ihr stehst...und dass sie Dir wichtig ist...Ihr ward vorher ja soch schon eine Zeit zusammen....dass man weiss dass er andere da ist, wenn man ihn ganz dringend braucht. Aber ein so enger Todesfall ist wirklich eine starke Belastungsprobe für eine Beziehung.... Du siehst im Moment nicht die Beziehung im Vordergrund sonderns sie als Mensch, die den Verlust erlitten hat und willst einfach nur da sein....
    Vielleicht hat sie Angst davor, dass sie denkt, dass sie glaubt, dass Du NUR an die schon bestehende Beziehung anknüpfen willst...Es ist echt schwer, Dir zu raten, denn es ist wirklich nicht leicht...Egal, was Du machst, kann genau das Falsche sein....


    Lass ihr Zeit, ich denke, sie muss sich melden, auch wenn es für Dich hart ist...Du hast ihr schon soviel zu verstehen gegeben...


    Ich finde es einfach nur bewundernswert, was Du machst!!!!!!!


    Viel Glück lieber Torben!


    GLG
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich muss mich mal wieder melden. Mir wurde von einigen von euch gewartet, abzuwarten, bis sie sich nun meldet. Einerseits habe ich unteranderem hier im Forum gelesen, dass sowas von Trauernden nicht kommt, bzw. eher unwahrscheinlich ist... Andereseits hat mir ihre Freundin halt gesagt, dass sie sich die Tage bei mir melden wollte, mich anrufen oder so. Dies wurde mir Montag gesagt, bis jetzt kam noch nichts, aber die Tage ist ja nun auch kein Eingeschränkter Zeitraum. Nun hätte ich dazu einmal gerne evtl. Rat. Ich habe mir halt schon ein paar Worte überlegt, die ich ihr dann sagen möchte, da ich gerade durch die Sachen, dass der Beziehungsstatus überall entfernt ist und auch unsere Bilder, von einer negativen Aussage über unsere Zukunft ausgehe. Mit diesen Worten möchte ich ihr zeigen, dass es nicht so ist, dass ich erwarte, dass wir unsere Beziehung weiterführen und einfach auf glücklich machen, sondern, dass ich sie unterstützen möchte, ihr bei Seite stehen möchte, für sie da sein möchte. Habt ihr dafür vielleicht passende Worte, die ich ihr evtl. noch sagen könnte oder was ich vermeiden sollte anzusprechen?!


    Zudem kommt, dass ein gemeinsamer Freund von uns am Freitag Geburtstag hat. Ich habe von unserer gemeinsamen Freundin erfahren, dass meine Freundin und sie dort wohl gemeinsam hingehen werden. Sie habe zwar nicht richtig die Lust zu feiern und so, aber sie gehen da wohl hin. Nun, wenn sie sich morgen nicht bei mir meldet, sollte ich sie dort fragen, ob wir mal miteinander reden können, sollte ich ihr aus dem Weg gehen, da sie ja kein Kontakt will?! Vielleicht habt ihr dort ja einen guten Rat für mich in diesen Punkten?


    Ich wünsche mir so sehr, dass ich endlich wieder was von ihr höre...


    Liebe grüße

  • Lieber Torben,


    es tut mir leid, das sich deine Freundin noch nicht bei dir gemeldet hat und hoffe ich hoffe vom Herzen das es für euch beide Positiv ausgeht!!


    ich würde nicht versuchen gerade an dem Geburtstag eures Freundes mit ihr zu reden, das einzige was ich machen würde, ware vielleicht eine Karte mit einer Einladung in ein Cafe und vielleicht stimmt sie ja da zu und ihr könnt euch dann an einem Ort unterhalten, wo sie vielleicht nicht mit dir alleine ist und wer weiß, vielleicht versteht sie dich dann auch besser!!


    Ich wünsche dir sehr viel glück!



    liebe grüße


    traurigetina

  • Lieber Torben !


    Bei sowas gibt es leider kein Patentrezept.Am Besten fände ich du begegnest ihr unbefangen und neutral.


    Meistens ergibt sich selbst ein Gespräch oder sie geht dir ohnehin aus dem Weg,den Tod ihres Vaters würde ich nicht ansprechen an deiner Stelle.Da sie auf die Feier ja kommen wird hat sie sich ja automatisch nicht von allen abgewandt.


    Vielleicht liegt dann das problem doch in der Beziehung zu Dir.Es ist so schwer etwas zu raten,weil man nicht weiss was so kurz nach einem Todesfall in jedem vorsich geht.Wünsche Dir aber viel Glück das Deine Ungewissheit bald ein Ende findet.


    Vielleicht wird doch noch alles gut.Alles Liebe Chrisu

  • Hallo Torben



    Ich würde dir raten das von der Situation abhängig zu machen ob du mir ihr reden sollst oder nicht. Du kannst ja nicht schon jetzt wissen in welcher Stimmung sie bei dieser Party ist. Warte ab wie sie sich dort verhält. Vielleicht geht sie dir ganz aus dem Weg, dann würde ich mit dem Gespräch warten bis ihr alleine seit. Vielleicht geht sie ja auf dich zu und sucht das Gespräch.


    Warte einfach ab, wie sich die Party entwickelt und entscheide dann.


    Hoffe es klappt für dich und viel Glück!



    lg Sandra

  • Hi,


    ja, Freitag hatte sie kurzfristig den Geburtstag doch abgesagt, da sie nicht in der Stimmung dafür war, was ja auch verständlich ist, irgendwie. Ich habe ihr Samstag denn nochmal geschrieben und sie hat sich denn entgültig von mir getrennt. Sie meinte, sie weiß nicht, ob sie mich noch liebe, und sie habe keine ahnung, wann wieder ein anderer Mann als ihr Papa ein Platz in ihrem Herzen kriegt. Das alles hat mich sehr hart getroffen, da es zwischen uns beiden eigentlich echt super lief und wir total glücklich miteinander waren. Wir waren uns zuvor wirklich sicher, den einen Partner gefunden zu haben. Ich habe noch viel versucht, um ihr klar zu machen, dass ich ihr helfen will und ob sie das alles nun wegwerfen will und ich sie nicht verlieren will. aber sie meinte halt, sie kann und will die beziehung nicht weiterführen, es gibt kein warum udn kein darum, sondern es gehe einfach nicht. Ich habe ihr denn geschrieben, dass ich die Entscheidung akzeptieren muss. Heute hatte ich nochmal kurz mit ihr geschrieben, und sie meinte, dass ich sie in ruhe lassen solle, sie keine lust mehr auf mein generve und gejammer habe.. anscheinend habe ich viele falsche worte verwendet um ihr mitzuteilen, dass ich für sie da sein will und sagte, gegen eine FReundschaft hätte sie nichts, aber sie erträgt es nicht, dass ich sie mit meinen problemen vollheule... Damit wird sie meinen, dass ich versucht habe die Beziehung zu retten.. Naja, ich weiss nun echt nicht mehr, was ich noch tun kann und wie ich für sie da sein kann. Auf meine Fragen, ob wir uns sehen wollen, ein Eis essen, ich sie besuchen kommen soll, wir ein spaziergang machen oder so, hat sie garnicht mehr reagiert. Und sie suchte noch ne beschäftigung für Freitag, hatte ich in einem Kommentar von ihr gelesen, doch als ich fragte, ob wir was machen wollen, wenn sie kein anderen findet, sagte sie nur gleich nein!
    Vielleicht weiss ja noch einer von euch, was ich anderes macehn kann, als nichts zu tun und zu warten, denn ich weiss einfach nichts mehr. Und ich möchte sie ja nur unterstützen... wie kann ich ihr denn nur zeigen, dass ich für sie da bin, wenn sie mich nicht an sich ranlässt... ach man.. keine ahnung mehr... aber will euch auch nciht mit diesen "kleinen" Problemen von mir nerven..


    liebe grüße

  • Hallo Torben,


    es tut mir leid für dich, das sie mit dir Schluss gemacht hat, nur ganz ehrlich, warum willst du dich nun kaputt machen, vielleicht braucht sie den Abstand!!


    Weißte du Trauernde können hilfen manchmal auch falsch deuten, vielleicht solltest du einfach gar nichts mehr machen, wenn sie sich meldet jut und wenn nicht, dann nicht!!


    Klar ist es schwer, wenn der Partner mit einem Schluss macht, nur vielleicht ist ihr Herz einfach so erstarrt durch die Trauer, das sie selber nicht weißt, was sie will und deswegen nur abblockt!!


    Ich würde mal sagen, weinfach da sein, wenn sie sich bei dir meldet und wenn sie selber um die hilfe bittet!!


    ich wünsche dir viel glück und alles Gute!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hi tina,


    Ja, du hast sicher recht! ICh mein, nun hab ich wenigstens endlich die Gewissheit. Es ist aufjedenfall so schon besser als wie es vorher die Wochen war, wo ich einfach nicht Bescheid wusste. Und ich will mich nicht kaputt machen, war Samstag sogar los und da war ich das erste mal seit der ganzen Zeit gut gelaunt, hatte Spass, hab Party gemacht. Ich muss mein Leben jetzt langsam in den Griff kriegen. Eine Arbeit finden, denn nachdem ich meine Ausbildung vor knappen eineinhalb Monaten beendet habe, habe ich noch nichts gefunden, dadurch jeden Tag quasi nichts gemacht und so viel Zeit gehabt nachzudenken, die Tage dauerten ewig. Aber ich weiss immerhin, dass es ihr einigermaßen gut geht. Sie geht unter Leute und hockt sich nicht nur zuhause ein. Ich werde wohl einfach abwarten müssen, in der Hoffnung, dass sie sich nochmal bei mir meldet.


    Lg


    Torben

  • Hallo Torben,


    ich finde es gut, das du nun auch an die Denkst!!Und ich bin mir sicher, es wird die Zeit kommen, da wird sie deine Hilfe auch in anspruch nehmen und du kannst dann ganz unbefangen mit ihr umgehen!!



    Ich wünschr dir vom herzen sehr viel glück, das alles so klappt, wie du dir das vornimmst!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo lieber Torben!


    Das tut mir sehr leid für dich, dass eure Beziehung nicht gut ausgegangen ist. Aber du bist auf dem richtigen Weg. Geh wieder Mal aus und habe Spaß!!! Du bist so jung, du hast Recht, du kannst nicht den ganzen Tag zu Hause sein. Wünsche dir alles Gute, dass du bald einen netten Arbeitsplatz findest.


    Du warst ein guter Freund!! für deine Freundin. Aber leider kann man nichts erzwingen.


    Es gibt sicher bald wieder gute Tage für dich.


    Ganz herzliche Grüße


    Linda