Bitte Mama - komm zurück - ich kann ohne Dich nicht leben!

  • Die Menschen… ich werde sie nie verstehen.
    Die glauben nach einer bestimmten Zeit wäre man wieder die Alte.
    Es ist unglaublich. Das man ein Stück vom Herz verloren hat, das verstehen die nicht

    Ja, so geht es mir auch! Ich glaube das liegt auch daran, dass sie das nicht verstehe können, weil es ja nicht um sie geht. Das klingt verrückt, aber mir durch das alles auch klar geworden, wie wenig sich die meisten Menschen in andere hineinversetzen können. Und ein stück weit ist es auch unsere "moderne" Welt: Hast Du ein Problem? Da gibt's doch eine Lösung (z.B. ein Produkt, ein Medikament usw.). Und so wird eben empfohlen: "professionelle Trauerbegleitung, Reisen, Ausgehen, "Sich etwas gutes tun... (unendlich fortsetzbar...). Menschen sind nicht austauschbar und jede einzelne Beziehung ist so einzigartig, dass man das nicht durch was anderes ersetzen kann...

    Ich war gerade (mit Mama) einkaufen, ich spreche innerlich permanent mit ihr und vermisse sie einfach so sehr. Ich kann mir kaum vorstellen, noch länger auf dieser blöden Welt zu sein. Das Leben kann so schön sein, ja, aber ohne sie hat das alles für mich keinen Wert....