2. Sonntag im Dezember = worldwide candle lighting

  • www.worldwide-candle-lighting.kondolenzbuch.de ist von mir eingerichtet worden für den jährlich wiederkehrenden internationalen Jahrestag in Gedenken an alle verstorbenen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
    Begonnen wurde 1996 in den USA mit diesem Lichterkreis, welche entsteht, wenn in jeder Zeitzone zwischen 19 - 20 Uhr Kerzen brennen.
    Angehörige und mitfühlende Freunde stellen die Kerzen

    • auf das Grab ihres Kindes
    • auf einen anderen öffentlich einsehbaren Platz (etwa ein Lichterherz vor einer Kirche)
    • vor oder hinter das Fenster
    • im Gedenkwinkel ec.

    Der Verein Sonnenstrahl veranstaltet auf diesem Anlass jährlich eine Gedenkfeier am Wiener Zentralfriedhof/ Tor 3/ Halle 3 an.
    Beginn 15 Uhr in Halle 3
    Gegen 16.15 gehen wir mit unseren brennenden Kerzen zum Grab unserer Kinder (für Familien, deren Grab nicht in der Nähe ist, werden am Trauerpavillon in der Gruppe 35b wieder Vorkehrungen zum abstellen getroffen. Bei genügend Interesse lassen wir heuer erstmals Luftballons in den Nachthimmel aufsteigen.
    Um 17 Uhr werden die Tore geschlossen (Der Notausgang befindet sich bei Tor 2)
    Eintritt ist frei.
    Ich freue mich auf dein Kommen!
    Fenia

    Sein Erbarmen hört niemals auf; er schenkt es allen, die ihn ehren, über viele Generationen hin. Lukas 1,50

  • Hab's gerade bei uns in einer Zeitung gelesen, und mich dieses Threads erinnert. Vielleicht etwas spät, aber vielleicht auch nicht zu spät ;-)


    So möchte ich ihn gerade mal als Erinnerung für Euch und Eure Kinderseelen im Himmel, wieder hervorheben. Auch für die, die leider Neu dazugekommen sind.


    Heute zwischen 19:00 und 20:00Uhr sollten ja zusätzlich Kerzenlichter in den Fenstern euerm Zuhause erscheinen, die sich als "(Stern)LichtWelle" dann langsam rund um die Erde bewegt. Als Zeichen der Verbundenheit.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... )